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Thema: Ed und EF Conversion

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Blinzeln Ed und EF Conversion


    Tach Leutz!
    Ich bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und viele kennen mich bereits bzw. meine Wagen.
    Hier geht es um meinen Civic ED6 den ich mit Frontschaden für 50€ gekauft habe und der als Winterauto herhalten sollte.
    Nach paar Jahre bastelei sah der Wagen so aus....







    Jetzt.....








    Hier dreht es sich wie schon oben steht um meinen ED6 den ich jetzt endlich in einen EE umwandle. Die ganze dreijährige Geschichte habe ich damals bei Maxrev geschildert und wenn es jemand interessiert kann es hier nachschauen!
    Also am vergangenen Samstag hat der Wagen so ausgesehen.



    Dann nach paar Stunden...



    Gegen 17:00 Uhr "Schichtende".



    Dann am Montag ging es weiter und zwar der EE8 wurde reingeholt weil er für den orangenen "Bling-Bling" Mobil herhalten muss. Den EE habe ich gekauft um ihn herzurichten, allerdings der Zustand in welchem er sich befindet erfordert Unmengen von Mitteln damit er meinem Geschmack und Standard entspricht. Also steinigt mich wenn ihr wollt, aber in meiner Situation ist es einfach bessere "vernünftige" Alternative.






    Threadverzeichnis (20 Beiträge pro Seite anzeigen).

    Page 3. Spachtelarbeiten

    Page 5. Motorraum cleanen, Leitungen, Krümmer

    Page 7. Leitungen, Tractionbar

    Page 10. Motorraum Lackiert

    Page 12. Zylinderkopf

    Page 13. Tractionbar weiter...

    Page 14. Lackierung Innen, Motor

    Page 18. Fidanza, Kabelbaum

    Page 20. Benzinleitungen bördeln.

    Page 22. Katalisator, Kühlerhalter

    Page 26. Kopfsache

    Page 32. Lenkrad, Haube

    Page 34. ISA, Leitungen,Reifen

    Page 35. Ganzlackierung, AGA

    Page 37. Zusammenbau

    Page 40. Abnahme/Zulassung, Bremssättel hi.

    Page 42. Sticker

    Page 43. Schlüsselrohlinge

    Page 44. Spidan Lenkgetriebe, Bilder mit neuem Objektiv

    Seitenleisten lackiert

    Page 47. Mattig SSF Felgen, Supersprint Krümmer.

    Page 48. Dyno, Video

    Page49. Saisonabschluß 2012, Bilder

    Page 51. Neuer ESD

    Page54. Schweller, OZ's

    Page 55. Saison Abschlußbilder 2013

    Page 57. Kerzen, Pic's...

    Page 59. Saison 2014 Pic's, Sättel

    Page 60. Saisonbeginn 2015 Flüssigkeiten

    Page 62. DC2,Tarox,Ferodo,AD08...

    Page 66. Bahco Wagenheber

    Page 68. Saisonabschluss 1017 Alpentour

    Page 70. Saisonabschluss 2018



    Bis bald! Gruß, Ed.
    Geändert von ED&ED (30.12.2018 um 20:03 Uhr)

  2. #2
    EE9 #333 Händler/Partner Avatar von richi
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    ach was solls. EE8 hin oder her, wer deine autos kennt der weiß das der orange ED sicherlich in einem top zustand ist :wink:
    bin aufs ergebnis gespannt :-)

  3. #3
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    Tust du es also doch? (

    bin mal gespannt was du da treibst. Also alle kompletten Blecharbeiten? Motorhalter umschweißen, Frontmaske usw?

  4. #4
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    jupp sieht man doch...schloßträger hat ja schon fast keine schweißpunkte mehr...viel erfolg!!! so wild ist das ganze ja auch nich :wink:

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Ja Männer, komplett auf EE halt. Habe mir paar Threads von Ami`s angeguckt wie die die Sache angehen, weil nach meiner Forschung ist es nicht so Plug&Play. Die machen es einigermaßen passend damit es nach EF aussieht und dass die Scheinwerfer beide nach innen leuchten ist denen anscheinend egal.
    Naja, ist ihre Sache. Nach dem die Frontmaske von dem EE abmontiert wurde, kamen die Motorhalter dran.







    Ab jetzt gibt es kein zurück mehr!:tongue:







    Bis bald!
    Gruß, Ed.
    Geändert von ED&ED (15.08.2014 um 12:37 Uhr)

  6. #6
    Moderator e.V. Mitglied
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    Avatar von CivicEG4
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    Grob grob..

    Die umschweißerei hätte ich mir nicht gegeben.. Hat bei ED7 ja auch wunderbar mit den Hasport Mounts funktioniert.. Ohne den ganzen Motorraum zu zerstören

    Trotzdem gutes Gelingen!


  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Klar ist es einfacher. Aber der Motor hängt damit tiefer und ich will wenn ich fertig bin nirgends hängen bleiben mit dem Auspuff. Meine Skunk muss ich auch komplett überarbeiten bzw. am Wagen passend machen, weil MSD tiefster Punkt am ganzen ist.
    Gruß, Ed.

  8. #8
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
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    Wird spitze das Teil, echt Top Arbeit!!

    Versteckst auch gleich die ganzen Kabel und Schläuche?

    Gruß
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  9. #9
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
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    Klar ist es die einfachste Lösung mit den Hasport.


    So wie er es macht ist es aber halt orginal und die Lösung ist 100%ig.
    Das sieht der TÜV beim eintragen übrigens genauso. :wink:



    Auto gefällt aber top in der Farbe und sieht sehr sauber aus.

  10. #10
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    Versteckst auch gleich die ganzen Kabel und Schläuche?
    Dann mach auch bitte gleich alle Löcher zu.

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    @Robert, ja will ich soweit ich kann aufräumen.
    @Horst, genau ist es meine Ansicht auch bezüglich Funktionalität und Legalität.
    @Marco, welche Löcher meinst du? Im Spritzwand oder in den Domen? :-?

    Gruß, Ed.

  12. #12
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
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    Alle Löcher die ned gebraucht werden. Alles schön glatt machen.

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
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    Es würde mich schon reizen, aber ich habe bedenken bezüglich Schweißstellen an die ich nicht dran komme um die zu isolieren. Dann ist es außen uiii innen....

    Weiter gehts mit Bilderthread.



    So, hier habe ich die Frontmaske dran gehalten. Man sieht besonders gut dass ED Domenträger kürzer sind 2cm.



    Allgemein, wenn man die Domträger genau vergleicht, stellt man fest dass es kleine Unterschiede in Form vorhanden sind. Die Motorhalter musste ich auch anpassen damit die einigermaßen OEM aussehen.
    Ich hoffe dass der Motor nachher nicht schief hängt.





    Gruß, Ed.
    Geändert von ED&ED (24.12.2018 um 11:19 Uhr)

  14. #14
    J*specPros Avatar von EGRider
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    Ed hat es drauf das wird sicher eine Super sache...ich werde mal vorbei kommen und mir live alles anschauen...

    Gruß Marc

  15. #15
    Avatar von ED4 - Alex
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    Na, sieht ja alles ganz gut aus :-)

    Wie löst du das mit dem geschraubten Träger vorn unten?

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