Moin. :-)
Mache hier weiter mit ewige Geschichte. Der Motor habe ich weiter gemacht, den A1 Kopf runter...
Den C6 Kopf wieder drauf gebaut. Dann habe ich die Wasserpumpe abgebaut bevor ich mit dem Zahnriemen weiter machen kann, leider musste ich fest stellen dass die nicht für diesen Motor bestimmt ist.
Natürlich auf dem Punkt musste ich aufhören und warten bis die richtige kommt. Aber die Finger jucken so stark, zum Glück gibt es Arbeit in Unmaß.
So habe ich mir paar Teile geschnappt die schwarz sein sollen...
Die beide Stabis entrostet und lackiert, sowie die Fahrwerksbeine, Motorhalter. Die Querlenker werden auch behandelt, allerdings muss ich mich erst entscheiden ob ich OEM oder Suspension Buchsen nehme. Die Suspension Buchsen haben Vorteil dass die ohne Presse montierbar sind, in dem Fall könnte man die Querlenker lackieren ohne die Schicht später zu beschädigen. In einer Woche hat mein Arbeitgeber 7 Tage zu, da werde ich wohl bisschen intensiver an den orangenen gehen.
Gruß, Ed.
gute arbeit
was isn das für ein halter auf bild1 unten links?
mit den neuen schrauben?
LiMa. Habe schon beschichtet.
Gruß, Ed.
aso
sieht gut aus :tongue:
Weiter mit Fotogeschichte.
Letzte Tage habe ich fehlende Teile bei Honda abgeholt und den Motor ist jetzt praktisch fertig.
Die richtige Pumpe...
Die ultra JDM Dichtmasse ( 45€ die Tübchen )
Die Ölpumpe ab, Simmerring und O-Ring gewechselt...
Dann die Nockis montiert Zahnriemen aufgespannt, Ventile eingestellt.
Der Ventildeckel...
Heute aufgehört.
Es sind noch paar Dichtungen zu wechseln, dann habe ich fast alles erneuert. Die Ölwanne muss ich noch lackieren, die musste wohl mit der Strasse Bekanntschaft gemacht zu haben.
Dann gibt es weitere Updates.
Gruß, Ed.
Geändert von ED&ED (15.08.2014 um 13:55 Uhr)
Jehheeeee eddie du bist der Meister
Ich bin leider noch weit weg von deinem Ergebnis.. ( aber ich hab ja noch 2 -3 Wochen Zeit
Sehr schön, Ede! Legst viel Wert auf saubere Arbeit... i like that!
sieht bullig aus Meister einwandfrei!!!
Gruß
Danke all!
Ich schätze du meinst die Ölpumpe?! Also die Rotoren. Nein Goldi, habe ich nicht gemacht, hier gehe ich wie bei Kolben auch, volles Risiko ein. Wäre nicht schlecht paar Instrumente zu haben wie Öldruck und Öltemperatur. Da könnte man feststellen ob die Ölpumpe noch ok ist oder nicht. Wenn ich nur der Motor im Sinn hätte, würde ich ihn auch neu aufbauen wie du, bei mir ist aber noch kein Ende in Sicht. (
Gruß, Ed.
Schön schön, deckel mit zündkerzenabdeckung kommt sehr gut
Sieht Ihr, und schon erklärt sich das ganze blaue Zeug in Motorraum! :tongue:
Habe trotzdem Bedenken bezüglich gelb in orangene Umgebung! Wenn es doch krebserregend sein wird, werde ich der Deckel einfach schwarz machen.
Aber meine innere Stimme sagt mir dass es sich sehen lassen wird.
Gruß, Ed.
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