Seite 18 von 100 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1492

Thema: Ed und EF Conversion

  1. #256
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    (...........) , sein esd beim ed hängt nen pups höher als der asphalt
    Das war auch der Grund warum ich mir "Muffleranlage" gekauft habe. Obwohl die Quer ESD mir sehr gut gefallen, aber dieses ewige Aufsetzen...
    Gruß, Ed.

  2. #257
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    die kiste wird schon gut aussehen werden, keine frage
    Na das auf jeden.

    Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    marco darf garnicht so laut reden, sein esd beim ed hängt nen pups höher als der asphalt
    Genau so muß das. :tongue: OLDSCHOOL

  3. #258
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Moin. :-)
    Mache hier weiter mit ewige Geschichte. Der Motor habe ich weiter gemacht, den A1 Kopf runter...



    Den C6 Kopf wieder drauf gebaut. Dann habe ich die Wasserpumpe abgebaut bevor ich mit dem Zahnriemen weiter machen kann, leider musste ich fest stellen dass die nicht für diesen Motor bestimmt ist.
    Natürlich auf dem Punkt musste ich aufhören und warten bis die richtige kommt. Aber die Finger jucken so stark, zum Glück gibt es Arbeit in Unmaß.
    So habe ich mir paar Teile geschnappt die schwarz sein sollen...



    Die beide Stabis entrostet und lackiert, sowie die Fahrwerksbeine, Motorhalter. Die Querlenker werden auch behandelt, allerdings muss ich mich erst entscheiden ob ich OEM oder Suspension Buchsen nehme. Die Suspension Buchsen haben Vorteil dass die ohne Presse montierbar sind, in dem Fall könnte man die Querlenker lackieren ohne die Schicht später zu beschädigen. In einer Woche hat mein Arbeitgeber 7 Tage zu, da werde ich wohl bisschen intensiver an den orangenen gehen.
    Gruß, Ed.

  4. #259
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    gute arbeit

    was isn das für ein halter auf bild1 unten links?
    mit den neuen schrauben?

  5. #260
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    LiMa. Habe schon beschichtet.
    Gruß, Ed.

  6. #261
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    aso
    sieht gut aus :tongue:

  7. #262
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Weiter mit Fotogeschichte.
    Letzte Tage habe ich fehlende Teile bei Honda abgeholt und den Motor ist jetzt praktisch fertig.

    Die richtige Pumpe...



    Die ultra JDM Dichtmasse ( 45€ die Tübchen )



    Die Ölpumpe ab, Simmerring und O-Ring gewechselt...



    Dann die Nockis montiert Zahnriemen aufgespannt, Ventile eingestellt.
    Der Ventildeckel...



    Heute aufgehört.



    Es sind noch paar Dichtungen zu wechseln, dann habe ich fast alles erneuert. Die Ölwanne muss ich noch lackieren, die musste wohl mit der Strasse Bekanntschaft gemacht zu haben.
    Dann gibt es weitere Updates.
    Gruß, Ed.
    Geändert von ED&ED (15.08.2014 um 13:55 Uhr)

  8. #263
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Jehheeeee eddie du bist der Meister

    Ich bin leider noch weit weg von deinem Ergebnis.. ( aber ich hab ja noch 2 -3 Wochen Zeit

  9. #264
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Sehr schön, Ede! Legst viel Wert auf saubere Arbeit... i like that!

  10. #265
    Kutsuju Racing Germany Avatar von J-specEE8
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    K-Town
    Beiträge
    1.281

    Standard

    sieht bullig aus Meister einwandfrei!!!

    Gruß

  11. #266
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Sieht sauber aus Ed. Hast die Pumpe mal vermessen?

  12. #267
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Danke all!
    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen
    (...) Hast die Pumpe mal vermessen?
    Ich schätze du meinst die Ölpumpe?! Also die Rotoren. Nein Goldi, habe ich nicht gemacht, hier gehe ich wie bei Kolben auch, volles Risiko ein. Wäre nicht schlecht paar Instrumente zu haben wie Öldruck und Öltemperatur. Da könnte man feststellen ob die Ölpumpe noch ok ist oder nicht. Wenn ich nur der Motor im Sinn hätte, würde ich ihn auch neu aufbauen wie du, bei mir ist aber noch kein Ende in Sicht. (

    Gruß, Ed.

  13. #268
    Hard-Parked Avatar von Monty
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    DSDO-Eastside
    Beiträge
    12.191

    Standard

    Schön schön, deckel mit zündkerzenabdeckung kommt sehr gut

  14. #269
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    746

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen


    Der ROCKT :-)

  15. #270
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Sieht Ihr, und schon erklärt sich das ganze blaue Zeug in Motorraum! :tongue:
    Habe trotzdem Bedenken bezüglich gelb in orangene Umgebung! Wenn es doch krebserregend sein wird, werde ich der Deckel einfach schwarz machen.
    Aber meine innere Stimme sagt mir dass es sich sehen lassen wird.
    Gruß, Ed.

Ähnliche Themen

  1. AGA sebring und mohr 114mm endschalldämpfer ec/ed/ee/ef
    Von civic.4th.gen.racer im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 16:02
  2. Exterieur EF Conversion Parts
    Von zeherix im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:50
  3. Exterieur EF Conversion Parts *sold*
    Von gold-civic im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 07:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •