Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Motor läuft unrund nach dem Kupplungwechsel

  1. #16

    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von chicken
    Bei dem geld was du schon ausgegeben hast würd eich sagen - besorg dir einfach nen anderes Getriebe, damit bist du sehr warscheinlich alle Probleme los. Denn wenn deine Getriebe fuzzis das Problem, welches ja anscheinend sehr sicher am Getriebe liegt, nicht finden scheinen die ja nciht so die Überflieger zu sein.

    Ist nicht gerade einfach so ein Getriebe für bb6 zu finden.. Gibt es ja nur wenige in Germany.. und wenn dann bestimmt >1000€ .

    Das kuriose ist ja, daß es dieses Problem nicht früher gab!! Erst nach dem Kupplungswechsel/Getriebe auseinander und zusammenbauen kommt es.

  2. #17
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Dann bring eben dein Getriebe zu eine der sich wirklich damit auskennt, am besten Jemand der Erfahrung mit Hondagrtrieben hat!

    Anders wird das glaub ich nciht besser, da können hier ncoh 10 leute 20 Vermutungen abgeben, aber es hilft nix, so wie sich das für mich anhört stimmt irgendwas bei den Beiden Getriebewelle nicht - probleme nur bei eingelegtem gang, nicht bei getretener Kupplung
    -> Getriebe dreht sich, aber nur die beiden Wellen und die Kupplungsscheibe

    Probleme beim Schieben und getretener Kupplung
    -> es dreht sich das Diff, die beiden Getriebwellen und die Kupplungsscheibe

    Das Diff wird es wohl nicht sein, also bleibt nicht viel...

  3. #18

    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von chicken
    Dann bring eben dein Getriebe zu eine der sich wirklich damit auskennt, am besten Jemand der Erfahrung mit Hondagrtrieben hat!

    Anders wird das glaub ich nciht besser, da können hier ncoh 10 leute 20 Vermutungen abgeben, aber es hilft nix, so wie sich das für mich anhört stimmt irgendwas bei den Beiden Getriebewelle nicht - probleme nur bei eingelegtem gang, nicht bei getretener Kupplung
    -> Getriebe dreht sich, aber nur die beiden Wellen und die Kupplungsscheibe

    Probleme beim Schieben und getretener Kupplung
    -> es dreht sich das Diff, die beiden Getriebwellen und die Kupplungsscheibe

    Das Diff wird es wohl nicht sein, also bleibt nicht viel...
    Ich fahre jetzt mal andere Wersktätte besuchen.. Mal nachfragen..Mache dann ein Video von dem Geräusch und stelle hier rein..

    Wenn ich ehrlich bin , habe ich keien Lust mehr das Getriebe auszubauen , um dann von einem anderen spezialist anhören zu müssen wir finden da nix.. Übrigens dieser Typ in Wegberg/Rath-anhoven macht auch Getriebe für Honda Mühren&Hoven.. Hatte vermutet, daß der doch etwas Ahnung hat.. aber nach zweimal auseinander und nachschuen doch nix gefunden.. und es sind jedes mal 8 stunden Arbeit um das Getriebe aus dem Auto auszubauen und wieder einzubauen..

  4. #19
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    @Dika: aktiviere in Deinem Profil bitte HTML :wink:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  5. #20

    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von bb2fischi
    @Dika: aktiviere in Deinem Profil bitte HTML :wink:
    Ok, werde ich machen

    So, ich war gerade in ein paar Werkstätten. Ein Meister meinte nach der Probefahrt "zu 70% Ausrücklager an der Kupplung. Der Andere MEister Meinte nach einer Probefahrt "Antriebwelle". Dann das Auto hochgehoben auf der Bühne und siehe da, viel Öl kommt an der Stelle wo die rechte "kurze" Antriebwelle in Differenzial rein kommt raus.. Und die antriebswelle hat da ein großes Spiel.. 4 mm oder so.. Tja

    Das war früher nicht der Fahl!!! Da war alles trocken und dieses Geräusch gab es nicht.. Der Getriebe Fuzzi schwört , daß er den Differenzail nich angepackt hat und somit da nix kaputt/falsch machen könnte...

  6. #21

    Standard

    tja ich würd mal sagen das der gute keine ahnung von Honda hat! und nen getriebe ist nicht gleich getriebe, mein mech sagt immer das das getriebe ne sache ist mit der man sich viel beschäftigen muss und er hat 25 jahre berufserfahrung, bzw honda erfahrung!

    am besten besorgst dir nen anderes getriebe oder gibst es zum Hondamech!
    weil so ich das sehe ist dein differzial aus geschlagen!

  7. #22
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Pass auf, am Ende sind snur die Wellen, und ihr habt zehnmal das getriebe rausgerupft

  8. #23
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Wie soll es denn an den Wellen liegen? Wenn der Wagen im Stadn läuft, und kein gang eingelegt ist, und man das Krachen hört, dann können es nicht die ATW sein, denn die bewegen sich hierbei nicht!

  9. #24

    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29

    Standard

    Also nach dem ich den heutigen Tag irgendwo in den Werkstätten verbracht habe folgendes Ergebnis:

    Der Getriebe Fuzzi, hat da irgend ein Sch*** gemacht. Die Antriebwelle ist sowas von lose im Deferinzial/Lager das dieses Geräusch kommt.
    Entweder etwas vergessen der Gute(Obwohl ich dem die komplette Reparaturanleitung(Alle Zeichnungen und Messtoleranzen von meinem Prelude zu verfügung gestellt habe) oder er hat da etwas kaputt gemacht, daß die Atriebswewelle so lose dadrin ist.

    Das mit der Kupplung bzw. Torsionsfedern war der Fehler davor. Wurde aber durch eine neue Kupplung beseitigt( obwohl es ein etwas leiseres Schlagen/Unwucht es immernoch gibt, woher auch immer es kommt).
    Und für den Sch*** mit dem Getriebe bzw. Differenzial ist der Getriebe Typ verantwortlich..
    Dem jetzt was nachzuweisen wird es bestimmt ganz schwer sein bzw. nicht möglich.
    Das heißt für mich , fähige Leute suchen, die sowas machen können.
    so

  10. #25

    Standard

    mein hondamech in Detmold kann das hundert pro!
    aber is wohl nen bscihen weit ^^

  11. #26

    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von EJ2_Junky
    mein hondamech in Detmold kann das hundert pro!
    aber is wohl nen bscihen weit ^^
    Danke, aber es ist echt etwas weit.. Komme aus dem Raum Mönchengladbach..
    Es heißt für mich aber auch das Auto erstmal eine gewisse Zeit stehen lassen, bis ich wieder flüssig bin.. Denn wenn es hart auf hart kommt muss eventuell doch neues Getriebe rein!



    Apropo:


    Wer weiß wo ich für Prelude BB6, 185ps , Schalter, Getriebe bekommen könnte?
    Motor ist H22A5..

    danke

  12. #27
    27. Verwarnung Avatar von Lone
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Oerlinghausen
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Wenn das Getriebe vom BB1/BB2 auch an nen BB6 passt würd ich dir den msf.fritzsche hier ausm Forum empfehlen.
    Gute Preise und sehr nett

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 19:08
  2. ED9 91er läuft unrund..?
    Von Speedy Gonzales im Forum CRX
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 22:12
  3. Motor Motor läuft nach dem Anlassen zu Fett und Unsauber
    Von cRiMe im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 22:36
  4. BB9 läuft unrund, warum?
    Von honda4life im Forum Prelude
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 20:16
  5. eg3 läuft unrund
    Von egpower im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •