Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: MEEEHHHHR Leistung.........

  1. #16
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von B.B.King
    dohc Köüfe konnen nie auf sohc Blöcke passen weil die Bohrungen und Schraubenlöcher von den Kopfschrauben,Öl und Wasserkanälen,bauartbedingt komplett anders sind.
    Da wo beim sohc zB die Kopfschrauben reinkommen,sind beim dohc Motor die Lagerbuchsen für die Nockenwellen.
    bobi du darfst net immer von den 1,6 liter rasenmäher-motoren ausgehen.. weißt doch garnet ob das beim h22/f22 auch so ist

  2. #17

    Standard

    das ist so,bauartbedingt.

  3. #18
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Ich würde nicht so viel Geld in so einen Wagen stecken!

    Aber wenn du unbedingt willst dann bedenke folgendes:
    Wenn du auf Turbo oder Kompressor gehst musst du auf jeden fall die Kurbelwelle neu Lagern! Und wenn du das schon auseinander hast würde ich auch gleich andere Kolben und Pleul verbauen, dann solltest du noch was am Kopf machen, 210tKm sind nicht wenig! Dann brauchst du ne andere Bremsanlage, und DANN will ich mal sehen was du noch an Geld für den Tubo / Kompressor übrig hast...

    Just my 2 Cents...

  4. #19

    Standard

    Sag mir doch nicht das in deinem Wagen wenig Geld steckt?!

    Ich bin halt weniger auf Optik, als auf Leistung bedacht.
    Der Eine kauft sich nen Satz Aufkleber, oder lackiert den Wagen
    neu.
    Neue Felgen, Reifen, Scheiben tönen,etc., etc........
    Diese Sachen sind auch für mich interessant, sicherlich.
    Aber ich pendle ebend noch zwischen Optik oder Leistung, wobei
    ich beim Leistungstuning auch gleich den kompletten Motor neu
    lagern und abdichten kann, was mir auch angebracht wäre aufgrund
    der Laufleistung.

    Soviel zu meiner Motivation diesen Schritt zu tun.

    Zitat Zitat von chicken
    210tKm sind nicht wenig! Dann brauchst du ne andere Bremsanlage, und DANN will ich mal sehen was du noch an Geld für den Tubo / Kompressor übrig hast...
    Darüber mach Dir mal keine Gedanken,......mein Budget reicht im Ernstfall
    noch viiiiiiiiiieeeeeeel weiter.
    Wollte nur nicht ganz soviel einkalkulieren, da man immer den gesetzten
    Rahmen sprengt. Deshalb halt ich die Meßlatte auch erstmal etwas tiefer.
    Außerdem verträgt sich das besser mit meiner Freundin, wenn Du weißt
    was ich meine?! :wink:



    ___________

    GrEEtz....Maik

  5. #20
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    Außerdem verträgt sich das besser mit meiner Freundin, wenn Du weißt was ich meine?!
    *g* nö - was willst du mir damit sagen? *wegduck*

    Ok, wenn du viel Geld loswerden willst würde ich dir folgendes raten,
    Besorg dir einen Ersatzmotor oder besser einen Ersatzwagen - wenn du auf das Auto angewiesen bist! Dann würde ich auf einen Turbo oder Kompressorumbau hinarbeiten, da bekommst du am meisten Leistung fürs Geld, alles andere sind Peanuts -> Saugertuning ist teuer (Ich finde es zwar gemein den Heerscharen von Honda-Ingenieuren gegenüber ihre wohldurchdachten Saugmotoren mit nem Turbo zu quälen - aber du hast es so gewollt )
    Willst / kannst du den Motor selbst überholen oder willst du das machen lassen ?


    PS: Hast du so viel Geld daß dir 5k?egal sind ? -> ich geb dir gerne meine Bankverbindung
    Oder bist du einfach nur unvernünftig ? -> willkommen im club...

  6. #21

    Standard

    [quote="chicken"]
    Willst / kannst du den Motor selbst überholen oder willst du das machen lassen ?


    PS: Hast du so viel Geld daß dir 5k?egal sind ? -> ich geb dir gerne meine Bankverbindung
    Oder bist du einfach nur unvernünftig ? -> willkommen im club...

    1. Ich will und kann es selbst machen, hab aber momentan noch keine
    Werstatt oder Ähnliches zur Verfügung. Das wird aber bald geklärt wenn
    ich mich endlich entschlossen habe.

    2. 5k sind mir nicht egal, aber ich hab dat Geld halt momentan "übrig"
    wenn man das so nennen kann. Durch höhere Gewalt sozusagen
    unverhofft an 20-25k gekommen, aber dat isn anderes Thema und gehört
    hier nicht her.

    3. Wer ist hier noch vernünftig????

  7. #22
    Gude Launää? Feine Sache! e.V. Mitglied Avatar von ChickeN
    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    12.836

    Standard

    k, wenn du auf turbo gehen willst, dann frag mal vti2 hier aus dem forum, der bietet öfters mal Turboteile an und scheint auch erfahrung damit zu haben...

  8. #23
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Ich würde schauen, dass Du einen H22 eingebaut bekommst. Der F22 ist nicht wirklich ein idealer Motor für f/i (obwohl das in den USA etc. gemacht wird). Zudem passt die Leistungsentfaltung von einem Turbo nicht zu dem Auto... NOS? Fände ich auch schade für's Coupé.

    Wie gesagt, ich würde einen H22 aus einem Prelude oder ATR einbauen lassen, der Unterschied zum F22 wird (auch wenn andere hier etwas anderes behaupten) deutlich spürbar sein. Der Gewichtsunterschied ist minim, wirkt sich also nicht allzusehr auf die Fahrdynamik aus.

    Das gute ist, dass Du später immer noch ein Jackson Racing Kompressor draufbauen könntest, Top End wäre also längst nicht erereicht. Aber der H22 geht auch schon als Sauger gut.

  9. #24

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Ich würde schauen, dass Du einen H22 eingebaut bekommst. Der F22 ist nicht wirklich ein idealer Motor für f/i (obwohl das in den USA etc. gemacht wird). Zudem passt die Leistungsentfaltung von einem Turbo nicht zu dem Auto... NOS? Fände ich auch schade für's Coupé.

    Wie gesagt, ich würde einen H22 aus einem Prelude oder ATR einbauen lassen, der Unterschied zum F22 wird (auch wenn andere hier etwas anderes behaupten) deutlich spürbar sein. Der Gewichtsunterschied ist minim, wirkt sich also nicht allzusehr auf die Fahrdynamik aus.

    Das gute ist, dass Du später immer noch ein Jackson Racing Kompressor draufbauen könntest, Top End wäre also längst nicht erereicht. Aber der H22 geht auch schon als Sauger gut.
    Also nach allem was ich so in US-Foren gelesen habe ist der H22A auch nicht wirklich gut geeignet für f/i!! Es ist natürlich möglich, erfordert aber anscheinend eine ganze Menge Umbauten und sehr gutes Finetuning, damit man sich nicht nach kurzer Zeit schon den Motor zerschießt. Von daher ist es wohl günstiger den verhandenen Motor aufzubauen....meiner Meinung nach.

    Und niemand hier hat behauptet das der Unterschied mit einem H22A NICHT spürbar sei, sondern lediglich das man keine BB1/ 6 Fahrleistungen damit erreichen wird, weil das Accord Coupe nunmal mindestens 150kg schwerer ist. Aber der Unterschied ist möglicherweise tatsächlich nur minimal, wie du schon sagtest.

  10. #25

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von orca
    Ich würde schauen, dass Du einen H22 eingebaut bekommst. Der F22 ist nicht wirklich ein idealer Motor für f/i (obwohl das in den USA etc. gemacht wird). Zudem passt die Leistungsentfaltung von einem Turbo nicht zu dem Auto... NOS? Fände ich auch schade für's Coupé.

    Wie gesagt, ich würde einen H22 aus einem Prelude oder ATR einbauen lassen, der Unterschied zum F22 wird (auch wenn andere hier etwas anderes behaupten) deutlich spürbar sein. Der Gewichtsunterschied ist minim, wirkt sich also nicht allzusehr auf die Fahrdynamik aus.

    Das gute ist, dass Du später immer noch ein Jackson Racing Kompressor draufbauen könntest, Top End wäre also längst nicht erereicht. Aber der H22 geht auch schon als Sauger gut.
    Also nach allem was ich so in US-Foren gelesen habe ist der H22A auch nicht wirklich gut geeignet für f/i!! Es ist natürlich möglich, erfordert aber anscheinend eine ganze Menge Umbauten und sehr gutes Finetuning, damit man sich nicht nach kurzer Zeit schon den Motor zerschießt. Von daher ist es wohl günstiger den verhandenen Motor aufzubauen....meiner Meinung nach.

    Und niemand hier hat behauptet das der Unterschied mit einem H22A NICHT spürbar sei, sondern lediglich das man keine BB1/ 6 Fahrleistungen damit erreichen wird, weil das Accord Coupe nunmal mindestens 150kg schwerer ist. Aber der Unterschied ist möglicherweise tatsächlich nur minimal, wie du schon sagtest.

  11. #26

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Double post! :wink:

  12. #27
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    also 1385 kg laut schein wiegt ein cd7 coupe mit f22a motor.. der bb1 wiegt 1305 kg laut schein ohne klima.. mit sinds sicher nochmal mehr, mein bb1 hatte ja keine klima und 1305 kg.. von daher denke ich wenn man im accord das ersatzrad rausschmeißt, wagenheber und bordwerkzeug dann sollte man nen unterschied zum bb1 fast nicht mehr merken. anders gesagt, bb1 mit 2 mann drinnen geht immer noch welten besser wie ein cd7 mit einem mann

  13. #28

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von tommy
    also 1385 kg laut schein wiegt ein cd7 coupe mit f22a motor.. der bb1 wiegt 1305 kg laut schein ohne klima.. mit sinds sicher nochmal mehr, mein bb1 hatte ja keine klima und 1305 kg.. von daher denke ich wenn man im accord das ersatzrad rausschmeißt, wagenheber und bordwerkzeug dann sollte man nen unterschied zum bb1 fast nicht mehr merken. anders gesagt, bb1 mit 2 mann drinnen geht immer noch welten besser wie ein cd7 mit einem mann
    Okay, 1385kg wären schon wieder was anderes! Aber laut seiner Aussage wiegt sein Auto ca. 1,5t....

  14. #29
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    mhh.. vielleicht sollte er mal die leichen aus dem kofferraum nehmen bevor er auf die waage fährt


  15. #30

Ähnliche Themen

  1. Leistung ok???
    Von b20a9 im Forum Prelude
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:38
  2. Mehr Leistung
    Von EG3-RD1 im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 15:46
  3. Leistung Verstärker/sub?
    Von Percy im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 22:08
  4. jazz 1.4 Leistung
    Von rov95 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 18:38
  5. Mehr Leistung !?!
    Von Grüzel im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •