Hi,
stelle euch hier meinen EG5 vor.
Kurze Info zum Civic:
Gekauft 2010 als original EG5 mit D16Z6, als Winterauto zum S2000.
Habe ihn dann nach und nach umgebaut, 2012 auf B18C6 geswapt.
Mit Tegiwa Krümmer Eigenbau Aga von Krümmer bis ESD 60,5mm Innendurchmesser 195ps bei Klasen gedrückt.
Anfang 2013 leider Lagerschaden und dann Motor komplett neu aufgebaut, mehr dazu in der Spec liste.
Muss den Civic leider noch diesen Winter als Daily fahren, möchte ihn aber ab Sommer nur noch als Zweitwagen nutzen, für Nordschleife, Trackdays etc.
Motor:
B18C6 Block + Kopf
Skunk2 Pro stage 2 Nockenwellen
Skunk2 Nockenwellenräder
Skunk2 Pro series Titan Ventilfedern
B16b Kolben Verdichtung ca 12,5 - 13.1
B18C4 Pleul
Deatsch Works 440 Düsen
Fidanza erleichtete Schwungscheibe
Exedy OEM Kupplung
Iridium BKR7xe Zündkerzen
K&N Austauschfilter
bearbeitete Ölwanne mit schwallblech
modifizierte Ölpumpe
überholte OEM Honda Antriebswellen
innovative Mounts Motorlager
Eigenbau Cold Air
ARP Pleul schrauben
Skunk2 LMAS vs OEM LMAS
Pro Stage2 vs B18C6 Nockenwellen
Motoraufbau:
Lagerschaden, Lager gedreht.
Motor auseinander gebaut:
Ventile ausbauen
Ventile sahen klasse aus!
alles reinigen und zusammensetzen
Vorher -> Nacher
Block
Ölpumpe
Kopf auf Block
Endmontage
und rein
Abgasanlage:
Tegiwa 4-2-1 Krümmer
200 Zeller Kat
Eigenbau Mittelschaldämpfer
Megane Racing Endschaldämpfer
ab Krümmer Ausgang 60,5mm Innendurchmesser durchgehend
Getriebe:
voll überholtes S80 Getriebe mit Synchrotech Teilen
S2000 Kupplungsgeber
Nadellager
Fahrwerk:
Ap Gewindefahrwerk
VA: Integra Stabi, alle Tragegelenke und buchsen gewechselt
Buddy Club Sturzversteller, H&R längere Radbolzen, Radlager Herth&Bus
Spurstangenkopf + Axialgelenk Herth&Bus
HA: ASR 24mm Stabi, ASR Subframe, Function7 PU Querlenker, ES Hauptlager PU,
ES Koppelstangen, Radlager Herth bus
Domstrebe original Honda vorne
Ultra Racing Domstrebe hinten oben
Bremsen:
Rundum Stahlflexleitungen HEL
VA: Integra Sättel mit 282mm ATE Rover Scheiben und Ferodo DS2500 Belägen
HA: Neue Sättel Herth&Bus 240mm ATE Scehiben
Reifen/Felgen:
Team Dynamics Pro Race 1 7x15 195/55-15 Toyo R1R
Team Dynamics PR vs Rota Slipstream
Exterior:
Spoon Style Spiegel, Spoon Style Spoiler oder NBC Spoiler für Track,
VTi Lippe
Interior:
Momo Wildleder Lenkrad, Recaro Style Sitze, Öltemp. und Druck Anzeigen,
Integra Rückbank, PW JDM Schaltsack, OEM Integra Schaltknaupf, Integra Tacho,
IPP Batterie, Hondata S300 Steuergerät
Abgestimmt durch Sky Engineering vom Jonne:
Ergebnis:
241,1PS am Motor und 202PS am Rad
220NM ab 3000Umdrehung fast durchgängig!
Danke an alle die mir geholfen haben:
Walter, "Zerstörerecke", Maui, Luke, Markus (Carlos), Jan, Papa usw.
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