Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: D16Z6 Turbo Vs B16A2

  1. #16
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Sehe ich auch so. Absolut. Fürn ersten Schritt könnte man auch ein Turbosetup zusammen stellen, fahren bis der Serienmotor schadhaft wird, dann neu aufbauen und das Setup weiterverwenden mit neuer Abstimmung. Bis dahin sparen.

  2. #17
    Avatar von heunde
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    59075
    Beiträge
    4.834

    Standard

    ja das mit dem drehzahl vom d motor macht mir auch bisschen sorgen...in dem punkto liegt der b motor natürlich weit vorne

  3. #18
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Drehzahl ist nicht alles ;-)

    Musst dir halt die Frage stellen zu wieviel % dein Wagen welche Drehzahlen sieht? Soll der Motor für 1/4 meile und Rennstrecke sein oder Alltag?
    Weil wenn alltag da siehst du selten Drehzahlen von 7.000

    Es ist grundsetzlich zu Überlegen wo und wie das Fahrzeug eingestzt werden soll.
    Geändert von Robster (09.04.2013 um 11:20 Uhr)
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  4. #19
    Avatar von heunde
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    59075
    Beiträge
    4.834

    Standard

    in meinem falle wird es alltag..

  5. #20
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Für alltag würde ich beim D bleiben, Serie lassen und nur nen Lader draufschnallen und glücklich sein denn die Umstellung von 125ps auf sagen wir mal 220ps wird schon eine Umstellung sein und spaß machen.

    Wenns dich dan daran sattgefahren hast kannst dann immer noch Kolben und Pleuel Tauschen, den Motor revidieren und den Ladedruck erhöhen. Dann biste du auch bei 300+ ps und hast wieder mehr spass. Und vor allem einen Motor der wieder fast 0km hat ;-)

    Weil wenn dir jetzt einen B16 holst da noch teure Kolben und Pleuel verbaust und dann so oder so revidieren musst. Da bist du dann locker über 1000,- los und hast immernoch nicht mal nen Lader drann.

    Aber wenn Geld keine Rolle spielt ....... und man(n) unbedingt mit 400+ps im Stau stehen möchte oder brötchen holen .... dann kommst an einem B nicht vorbei
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  6. #21

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    B16 ist Welten standfester als ein D.

  7. #22
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Das bezweifelt auch keiner.

    Es geht hier nur darum das der fragende User bereits einen D16 besitzt und das Fahrzeug im alltag bewegt und seine frage war ob er jetzt doch einen B-Motor besorgen soll oder seinen alten D behalten kann. Da die Beschaffung eines neuen B-Motors und der Einbau falls er das nicht selber bewerkstelligen kann mit zusätzlichen Kosten verbunden sind die er sich unter umständen sparen könnte. Da ja auch was Tuningteile betrifft die Kosten für einen D-Motor geringer sind im vergleich zu einem B-Motor.

    So wie ich den User verstanden habe geht es auch größten Teils um den wirtschafftlichen Aspeckt und erreichbarkeit seines Leistungsziels.
    Und aus dieser Sicht wäre ein zusätzlicher Umbau auf einen B-Motor nicht nötig.
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  8. #23

    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    104

    Standard

    Also bin auch für d Motor wen er ihn schon hat aber wen es ein Alltag wagen ist Sorry wen Dan nur leichte Leistungssteigerung. Ich hab ein b16 Turbo aber wen ich den als Alltag benütze Dan ist der schneller defekt als sonst.

    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

  9. #24
    mööp! ;P Avatar von MickMaddin
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Potsdam, Germany, Germany
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Zitat Zitat von Pacorio Beitrag anzeigen
    Also bin auch für d Motor wen er ihn schon hat aber wen es ein Alltag wagen ist Sorry wen Dan nur leichte Leistungssteigerung. Ich hab ein b16 Turbo aber wen ich den als Alltag benütze Dan ist der schneller defekt als sonst.

    Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
    Hast du früher bei Glücksrad Wörter erfunden, frei nach dem Motto "kaufe ein A und löse Bockwurst" ?
    Ich bin ja auch manchmal fix beim schreiben aber deinen Text musste Ich 4 mal lesen um zu verstehen was du schreiben wolltest

    Wenn man jetzt mal nur frei von dem Aspekt ausgeht das er das Gerät im Alltag verwenden will kann man denke ich den D Motor lassen und diesen dann nur ne Softladung verpassen, dann sollte das auch halten!
    Machen würde ich die Geschichte auch so wie Rob das beschrieben hat, evtl. H -Schaft Pleul und Vitara Kolben rein!
    Bei der Kühlung sollte auf alle fälle auch noch einmal ein Auge rauf geworfen werden und dann is schick.

  10. #25
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ganz im ernst, was is das für ein gequatsche mit "fürn alltag ungeeignet" ??

    für den alltag ungeeignet kann ein auto sein wenn man schlangenmensch typisch hineinkrabbeln muss oder das teil samt überbreiten slicks ne starre vorderachse hat und nur noch gerade aus fährt

    wenn ein auto bzw der motor für den alltag ungeeignet sei weil er dann mehr kaputt ginge als alles andere, dann ist er auch für sämtliche andere zwecke (ausgenommen die vitrine) ungeeignet
    crypto paying accepted

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •