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Thema: Honda CRX EE8 Turbo

  1. #1

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    Standard Honda CRX EE8 Turbo

    Hallo an alle


    Hab mir diese jahr einen CRX EE8 Turbo gekauft den ich jetzt noch mehr ausbaue bis nächsten sommer.

    Honda CRX EE8 Daten:



    Motor:

    Block B16A3 auf 2 Liter

    ERL Performance Superdeck2 Sleeves
    ERL Performance 5 fache Lagergassenverstrebung
    Kolben JE
    Pleuel Manley Pro
    Kopf B16A1 Original
    TurboKrümmer MKR Medusa
    Turbo Garrett GT3076R

    Ext.Westgate Tial 38mm
    BlowOff Tial 50mm

    Ladeluftkühler MKR Stage2
    Düsen RC 750cc
    Abgasanlage MKR 76mm mit 100 Zeller
    Competition Clutch St.4
    Map Sensor 2,5bar
    Walbro Benzinpumpe
    MKR Hochleistungswasserkühlsystem
    19 Reihen Öhlkühler
    Öl Catch Tank Eigenbau
    Skunk2 Motorraum schrauben mit unterlegscheibe


    Elektronik:

    Original Ecu von MKR abgestimmt auf 1.0 bar

    Zeitronix ST-2 Anzeige Lamda,Boost,Abgas,Gemisch,Öl

    Apexi AVC-R boostController


    Karosse:

    Movit 4 Kolben Bemsanlage 322er Movit Scheiben gelocht
    Alessio F1 felgen 8Jx18 mit Toyo Proxes T1-R
    Schneider F1 Heckflügel
    Civic EE9 Motorhaube mit Lufthülse(eigenbau) und bösenblick(eingeschweist)

    Wiechers Überrollkäfig


    Auf Lager zum einbauen:

    Competition Stage 5 erst wen die stage 4 hops geht

    B16A1 Getriebe Überholt und Verstärkt erst wen das Originale hops geht

    Skunk2 Ventildeckel schrauben in Blau

    Skunk2 Vtec System

    Skunk2 Nockenwellendichtung

    Skunk2 Vtec ventilkappe



    Wird noch gemacht:


    Competition STU Schwungscheibe
    Skunk2 Grams Einspritzdüsen 1000cc

    Skunk2 Drosselklappe 70mm

    Skunk2 Ansaugbrücke 70mm

    Skunk2 Nockenwellen Stage 2 Turbo

    Skunk2 Ventil doppelfedern mit teller

    Skunk2 Einspritzleisten

    Skunk2 Nockenwellenräder

    Skunk2 Domstrebe

    N-Tercooler System zur Senkung der Ladelufttemperatur

    Bilder:













  2. #2
    e.V. Vorstand
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    Avatar von El-Tobito
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    das bodykit find ich zwar nicht so berauschend, dennoch steht der wagen verdammt gut da und sieht super aus!

  3. #3
    Eisdielentool GT4088/94R e.V. Mitglied Avatar von 1HGEJ2
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    meiner meinung nach muss der flügel und die schweller weg..dann geht er

  4. #4
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    schönes auto...und vorallem die technik! flügel wirst du brauchen gerade beim kurzen rex...aber die schweller tausch gegen oem ee schweller und felgen ein wenn´s mit der bremse passt auch 2 nummern kleiner

  5. #5

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    Bin zwar kein Freund von GFK aber hier passt es zusammen. Der Flügel hat Kultstatus. Mach mal bitte von den Platzverhältnissen zwischen Krümmer/Turbo und dem Fullsize Kühler ein Bild.

  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
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    Hey Pascal, schön das es hier endlich n Thread zum EE gibt
    Wie schon gesagt, das Teil schaut echt gut aus und macht bestimmt auch ne Menge Spass
    Die Pläne hören sich auf alle Fälle schon mal top an, bin gespannt was der später mal an Leistung hat

  7. #7

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    Ja werde ab jetzt jede erneuerung posten.

    Wahr jetzt mal auf dem Prüfstand es kammen an daten:

    Prüfstand SuperFlow SF880E
    HENNI WERNAU
    4Gang

    N-Mot_: 8027 1/min @ 8027 1/min
    V-Rad_: 193,7 Km/h @ 8027 1/min
    P-Rad_: 237,8 KW @ 7598 1/min
    P-Roll: 31,3 @ 8027 1/min
    Getriebe: 1,05 CorFac @ 1683 1/min
    DINCor: 1,012 Factor @ 7953 1/min
    M-MotD: 402,7 DIN-NM @ 5521 1/min
    P-MotD: 283,6 DIN-KW @ 7598 1/min
    P-MotP: 385.7 DIN-PS @ 7598 1/min

    Druck Bar: 0,99-1,03 overboost 1,12
    Lambda Wert: 0,79-0,81
    P-Luft hPa : 986
    T-Luft degC: 16,7-16,8

  8. #8
    CR-Xtreme Avatar von Vtecinside999
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    Ich find den EE einfach nur Geil, steh normal nur auf oem style EE`s aber der mit 385ps darf au gern so aussehen. Und der Heckflügel is ein Traum
    TOPPP
    Warte noch auf meine Mitfahrt Paco

  9. #9

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    Schick! Woher hast du die Klarglas Blinker?

  10. #10

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    Sollte mit dem Setup nicht mehr gehen? Trotzdem tolles ergebnis.

  11. #11
    still in love with R-81 Avatar von EG3-Style
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    Zitat Zitat von Jeru Beitrag anzeigen
    Schick! Woher hast du die Klarglas Blinker?
    Das würde mich auch mal interresieren...

  12. #12
    HondaHolics Switzerland Avatar von orca
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    Technik ist lecker und irgendwie ist es auch mal wieder schön etwas im Stil der 90er zu sehen.

  13. #13
    Jajajajajajajajajajajaja Avatar von T67
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    EE9 Blinker oder?

  14. #14

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    Zitat Zitat von T67 Beitrag anzeigen
    EE9 Blinker oder?
    Passen normal nicht an ne EE8 Schürze. Es sei denn seine Frontschürze ist für den EE9 und angepasst.

  15. #15

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    Blinker hinten sind in den originalen rückleuchten angepasst und eigebaut wahr sehr viel arbeit und viele rückleuchten zum wegschmeisen :-)
    Blinker vorne sind vom EE9 und wurden angepasst.

    Die ganze arbeit hat der Vorbesitzer gemacht er ist in sowas ein Perfektioniest seine arbeiten sind Top manche firmen schafen das nicht so wie er :-)

    @Japanbomber an dem setup geht mehr aber wen man gleich auf MAX geht hast ja keine steigerung mehr drin :-))))))

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