Moin.
Ich wollte euch heute hier mal mein neues autochen vorstellen. Es ist ein Civic EE9 Bj. 91. Nachdem ich seit 6 jahren und 10 monaten meinen geliebten ED7 fahre hat es sich durch einen zufall ergeben das ich günstig an einen EE9 gekommen bin. Zur kurzen geschicht. Man guckt ja eigentlich immer mal rein was es gerade so gibt und ich habe dann im Biete Fahrzeuge bereich den Capri Gelb Metallic (finde sieht aus wie Gold) EE9 von MMR gefunden. Ich hatte den schon im april oder so, wo er das erste mal reingestellt wurde entdeckt und fand den da schon günstig, aber wie das nunmal so ist keine kohle, am ED so viel zu tun etc...
Naja da MMR nur knapp 45km von mir weg wohnt und ich mich in irgendeiner art und weise in den EE verguckt hatte habe ich ihn einfach mal angeschrieben. Am Anfang dachte ich echt von den bildern her was für ne ****** farbe. Aber dann meldete sich MMR, ich hab mir den EE angeguckt und probe gefahren und nach dem ersten B16A1 V-TEC kick meines lebens (vorher H22 und B18 mal mitgefahren) war die Farbe plötzlich doch garnicht so schlecht. Naja im endeffkt habe ich bestimmt noch 3 std mit MMR geredet und er war absolut offen und erlich in allen belangen. Das war dann auch der grund der Kaufentscheidung. Also kurzer hand all mein Geld zusammen gekratzt und eine Woche später konnte ich meinen ersten eigenen EE9 abholen.
Nun zu dem auto. Ich denke einige von euch kennen den wagen von ihm. Tüv ist abgelaufen. Schön ist das der Wagen fast original belassen ist, bis auf 40mm vogtland federn, einem Remus ESD und einem Tegiwa Fullsize Alukühler. Der Zylinderkopf wurde von Hovic überholt. Der Block ist unberührt, bis auf die Ölwannendichtung.
ALLE Sensoren am Motor wurden erneuert (2 muss ich noch machen, lagen aber bei). Für die Kopfteile und Zahnriemen etc waren nur OEM Honda teile verbaut worden, außer Victor Reinz Kopfdichtung. Es lagen alleine von Honda rechnungen im wert von knapp 700€ bei. Klar hat er auch Mängel und ich muss einiges dran machen, aber die meisten sachen sind Verschleißteile und der rest Lackierarbeiten und bisschen Liebe zum Detail was noch fehlt.
Aber ich denke Bilder sagen mehr als tausend worte, also hier wie ich ihn abgeholt habe, nur schon ohne werbeaufkleber und mit meinen ED winterstahlfelgen, weil die die ich dazu bekommen hatte absolut garnicht ausgewuchtet waren:
Der Schwellerschaden wurde noch von MMR an eine Firma gegeben die den behoben haben. Um den Lack muss ich mich dann kümmern.
Hier mal die ganzen optischen Mängel:
Wohl der erste Rost. Sonst konnte ich noch nix entdecken!!
OEM Gummimatten hat er noch raus genommen. Leider is die ED7 ausstattung verbaut.
So das war es dann erstmal. Jetzt heißt es teile suchen, alles mögliche erneuern und zum 01.04. fertig werden, denn ich bin den Wagen nur knapp 1 woche gefahren und dann wurde er in meine Halle gestellt. Wer sich die nochmal angucken will, der findet sie hier: http://www.hondapower.de/forum/showt...auberhalle-%29
Viel spaß beim lesen.
Greatz tim.
PS: Der ED7 wird natürlich behalten. Mein erstes Auto, quasi die erste Liebe. 4Ever in Love ED7!!!
Lesezeichen