Hi,
ich bin mir garnicht so sicher, gabs in Japan oder sonst wo ITR´s DC2 ohne Airbag serienmäßig?
Wenn ja, hat jemand zufällig eine Fahrgestellnummer von diesem Integra?
Gruß Marcus
Hi,
ich bin mir garnicht so sicher, gabs in Japan oder sonst wo ITR´s DC2 ohne Airbag serienmäßig?
Wenn ja, hat jemand zufällig eine Fahrgestellnummer von diesem Integra?
Gruß Marcus
dc2-1107777 integra 3d 3 1996 kj type r 5mt championship white (nh0)
jo gabs und zwar die 96 Spec Integra's so wie meiner hatten serienmäßig keinen airbag... für was brauchste denn die Nummer? kann dir ja meine geben
...ich denke ma um die airbags austragen zu lassen?
Hi,
ganz genau, doch Honda Deutschland ist einfach bisschen blöd.
Danke ITR_JDM, aber hat sich wohl über diesen Weg erstmal erledigt.Sehr geehrter Herr Marcus,
leider können wir Ihnen mit dieser von Ihnen gewünschten Bestätigung nicht weiterhelfen. Die Karosserien dieser beiden Fahrzeugen
sind zu unterschiedlich.
Wir hoffen, das wir Ihnen dennoch mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Muss ich schauen wie ich den sonst legal rausbekomme.
Gruß Marcus
Hi,
sind schon beide raus
Gruß Marcus
Hast es jetzt hinbekommen?
Hi,
nein, war jetzt bei 3 Tüv Stationen, haben alle ohne zu zucken abgewunken!
Gruß Marcus
haste käfig, starre gurte und vernünftige sitze drin? dann erreichste nichtmal mehr bei nem frontalcrash den airbag...wenn das kein argument ist? der behindert nur die sicht bei nem dreher mit einschlag...so ne kacke....hehe....
Hi,
jau, in der Kombination also Starre Gurte, Käfig und die Recaros sind die Airbags für Fahrer + Beifahrer absolut Contraproduktiv, ist den Tüv(ern) aber wohl egal, da will sich niemand in dieser "Grauzone" bewegen.
Gruß Marcus
"stock" also ohne Käfig und co siehts noch schlechter mit dem Austragen aus, wa?
Die Fahrgestellnummer bringt dir garnichts. Um es höchst offiziell und legitim zu machen brauchst du die Schlüsselnummer eines hier in Deutschland verkauften Integras, der ne gültige ABE beim KBA hatte. Das geht aber nicht, da bei uns nur ITR's verkauft wurden ab 1998 und diese bekanntlich nur mit SRS.
Somit bleibt dir nur der Umweg über nen seeeeeeehr willigen, fähigen und fachkundigen Tüver. Dazu wirst du sicher die Mithilfe von Honda Deutschland brauchen, die dir ein Schreiben ausstellen, dass du in Gesamtheit keinerlei Sicherheitseinbußen hast, wenn der airbag weg ist. Das ist aber meistens nur der Fall, wenn du Gurte und Vollschalen hast.
Oder du versuchst es ganz einfach... tray rein, Birne im Tacho raus. ne Nabe und ein Lenkrad mit ABE gekauft und einfach auf dumm stellen und den Tüver das Lenkrad eintragen lassen. Und darauf hoffen, dass du nie an einen gerätst, der den ITR kennt und weiß, dass es den nie ohne SRS hier gab. Fertig.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Naja, das mit der Birne und so hab ich mir schon überlegt, eintragen müsst ich nix weil das gewünschte Lenkrad mit "H" ist. Aber irgendwie mein ich steht man da fast schon mit 1,5 Füßen im Knast, wenn denn mal was passiert....am besten mit Beifahrer.
Lesezeichen