Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 71

Thema: 4 Kolben (Legend/NSX) vs 2 Kolben (Integra) Bremsanlage

  1. #46
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard


  2. #47
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.227

    Standard

    Du hast doch schon die gute 2-Kolben Bremse am ATR
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #48
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Weiß ich doch. Das wurde ja fast ein Studium zum Thema ;-)

  4. #49
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    passend zum Thema verkauft jemand welche : --> http://www.hondapower.de/forum/showt...l-Doppelkolben
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  5. #50

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Jetzt könnte man das Thema natürlich weiterführen und sagen, dass für Civics und andere die den Sattel vor der Achse haben die ATR Sättel besser sind wegen der richtigen Kolbenanordnung

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4

  6. #51
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.227

    Standard

    In der Bremsleistung merkst da aber keinen Unterschied. Nutzt sich nur der Belag schief ab.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #52

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Ganz genau, find es ist aber schon Grund genug die richtigen zu nehmen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4

  8. #53
    Avatar von ee9killer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Macht das viel aus? Kann mer die Sättel nich auf den "Kopf" stellen?!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #54
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    mal ne andere Frage in die Richtung. Mit was muss ich in etwa rechnen wenn ich ne Bremse mit original Honda Teilen aus anderen Modellen aufwerte? Zur Diskussion steht z.b. ne D2 Bremse...da bist bei 800-1000 € dabei, hast aber schon Beläge (100 €) und Stahlflex vorn (50 €), also für 650 € sag ich mal gibts Sattel und Scheibe.
    Wenn ich jetzt nen 2 Kolben Sattel nehme und vernünftig kühle bin ich ja schonmal net schlecht unterwegs, aber ist das dann auch viel billiger als gleich so ne "Endlösung" ?

  10. #55
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.227

    Standard

    Das hängt davon ab, welche Leistung und wie Du fährst. Irgendwo hat auch die ATR Bremse ihre Grenzen. Bis dahin, also solang das ganze Auto halbwegs seriennah bleibt, ist es sicher die günstigere und auch optisch unauffälligste Lösung.
    Bei der D2 weißt Du z.B. nie, ob Du in 3 oder 5 Jahren noch passende Reibringe kriegst. Da war doch mal sowas. Dann wird die gleich nochmal teuer. Die ATR-Bremse fahr ich jetzt seit 3 Jahren mit billigsten Ebayscheiben (jaja...) und EBC red, da ist von Verschleiß nicht viel zu sehen.
    @ee9killer: geht nicht, denn dann zeigt das Entlüfternippel nach unten und der Anschluß der Bremsleitung ist auch nimmer "fachgerecht".
    @JHMEK4: ist ne Frage der Beschaffbarkeit. Die Legendsättel findet man recht häufig, die ATR-Teile sind schon eher selten. Wenn man also schnelle Abhilfe braucht, dann kann man den Kompromiß durchaus eingehen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  11. #56
    Avatar von ee9killer
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ok danke!
    Aber macht es denn viel aus? Also mit dem schief abbremsen!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #57

    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    DUS
    Beiträge
    5.988

    Standard

    Ja das stimmt fischi, habe damals lange gesucht bis ich zwei ATR Sättel hatte. Selbst bei den ganzen überholten Sättel aus dem Zubehör kriegt man meist die legend statt ATR da auf beiden 17CL15VN steht und die Firmen da anscheinend nicht auf kolbenanordnung achten. Musste 6-7 mal hin und her schicken bei verschiedenen Anbietern, bis ich dann endlich ein richtiges Paar hatte. Da ich aber Zeit hatte, stand es absolut nicht zur Debatte die Legend zu nehmen.

    @killer: was heißt viel?Es ist auf jeden Fall deutlich sichtbar und entweder man ist zu Kompromissen bereit oder nicht...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4
    Geändert von JHMEK4 (03.03.2014 um 14:16 Uhr)

  13. #58
    Avatar von bLAG
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    81

    Standard

    Im bereich co.uk findet man massig atr sättel.

  14. #59
    Sol Freak Avatar von spion_one
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    92331
    Beiträge
    524

    Standard

    Nabend!

    zwecks der Kolbenanordnung, ich habe bei meinem ITR diese Sättel montiert, wer kann mir sicher sagen welche das sind?
    Weil zwecks L und R müssten es dann Legend sein? Haben doch aber auch die richtige Kolbenanordnung (Sattel L rechts montiert, Sattel R links montiert, In Fahrtrichtung/Reibfläche zuerst der kleine dann der große und entlüfterschraube ist dann auch oben..) ?! Oder liege ich falsch, dass eigentlich der größere Kolben "vorne" sein muss und der kleine "hinten" ? ..so wäre es dann nämlich bei diesen Sätteln ab Werk !?


    http://www.directupload.net/file/d/3...aqa3eu_jpg.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3...rqtnj8_jpg.htm
    Geändert von spion_one (03.03.2014 um 16:35 Uhr)

  15. #60
    Avatar von Ralph
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Weinböhla
    Beiträge
    2.591

    Standard

    Ich weiß selber gerade nicht welcher Kolben vorne sitzt. Aber das schief Abnutzen hab ich auch. Und komischerweise sind auch immer die Äußeren eher runter als die Inneren.
    Die ATR Bremse brauch schon ne Weile ehe die in die Knie geht. Selbst mit Accord dran ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •