Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 265

Thema: 91er EE9

  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard 91er EE9

    Irgendwie heult man ja doch immer, dass das Forum ausstirbt und alles nur noch vom Thema weggeht, also habe ich mich nach langem Hin und Her
    nun doch dafür entschieden meine beiden Standmodelle hier vorzustellen.

    Nummer 1:

    EE9 EZ.91 so bei ebay Kleinanzeigen gesehen





    Also angerufen und gezittert da es noch einen anderen Interessenten gab der dann zum Glück nicht den Zuschlag bekam und so war es dann passiert:



    Radläufe schlecht geschweißt, gammlige Achsteile und der Koti auf der Fahrerseite zerknittert - Arbeit, aber alles im Rahmen.

    Etwas später und ein paar Nachrichten später musste aus der Not heraus Nummer 2 erlöst werden:

    Ebenfalls 91er Erstzulassung, dadurch dass er 2+ Jahre mit offenem bzw defektem Schiebedach stand leider rostige
    Ecken an den Radläufen hinten, Innenraum komplett verschimmelt aber sonst sehr gut:



    Habe ja mittlerweile einige ED´s und EE´s besessen, welche aber immer wieder durch fehlendes Geld und damit fehlende Motivation (oft leider vorschnell)
    geschlachtet oder verkauft wurden und ich es irgendwie nie geschafft habe mich mal lange Zeit auf ein Projekt zu konzentrieren, weil die Schritte immer klein waren
    ich dadurch die Motivation verlor.
    Berufliche Situation ist mittlerweile anders, die Schritte werden größer und das Hobby macht Spaß wie lange nicht.

    Ich fasse einfach mal beide Autos in einem Thread zusammen

    Updates folgen
    Geändert von e-j2-ddy (05.05.2021 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    junge du bist der knüller!

  3. #3
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Cool! Wo sie immer die EEs ausgraben... Deine ED Limo hast du dann wohl auch nicht mehr?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  4. #4
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Sehr geil, Eddy!

    Der EE9 gefällt mir besonders gut... Hier darf man sehr gespannt sein!

  5. #5
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    junge du bist der knüller!
    Danke ebenfalls :-D


    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Cool! Wo sie immer die EEs ausgraben... Deine ED Limo hast du dann wohl auch nicht mehr?
    Die steht abgedeckt in meiner Halle, die gebe ich auch erstmal nicht weg. Habe nur etwas die Lust dran verloren, seit dem die Limos so im Trend sind.

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Sehr geil, Eddy!

    Der EE9 gefällt mir besonders gut... Hier darf man sehr gespannt sein!
    Ja mir auch, der EE8 war ja eher so ein Spontankauf, da es ein Notverkauf war und ich den niemand anders gönne. Aus freier Entscheidung
    hätte ich mir keinen EE8 zugelegt. Irgendwie hat man ja immer so seinen Favoriten und das war bei mir schon immer der EE9.
    Hätte mir wahrscheinlich noch einen EE9 zugelegt wenn es nicht der EE8 geworden wäre. Einen schön original bis auf Fahrwerk und zeitgenössische Felgen
    und einen zum austoben.

  6. #6
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    Geile shice digger. EE9 find ich jute BAsis. Die hässlichen Felgen warn bei meinm allerersten auch drauf. Die warn damals wohl im Zubehör gängig^^

    Bin gespannt. Viele Erfolg.

    EE Meeting Junge^^
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  7. #7
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Die konnte ich noch gewinnbringend an einen heftigen B-Corsa Tuner verkaufen :-D
    Ja EE Meeting ist angepeilt, denke mitm EE8...

    Das war übrigens der Innenraum vom EE8 beim Kauf:





    Man sieht noch eine kleine Ecke des Lenkrades, was ein einziger, grün-weiß-bläulicher Schwamm war.
    Und wieder ärgert man sich über die ein oder andere Sache, die man mal weggehauen hat. Dadurch dass das gesamte Lüftungssystem an den Innenwänden
    verschimmelt ist, muss ich das komplett "neu" holen da ich alles nach und nach weggefeuert habe.
    Das möchte ich mir nicht antun mit dem verschimmelten Zeug rumzufahren

  8. #8
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    juhuuuuuuu <3

    So und jetzt erst mal in Ruhe lesen
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #9
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    schicke Autowagen^^ hab die ja schon live und in bunt gesehen. Wird geil! Ich versuch mal öfters bei dir aufm Bierchen rumzukommen
    kann denn ja auch mit mit helfen oder so also beim Tank leer ballern vom EE9

  10. #10
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    ... öfters
    öfter.

    Wohnst du neuerdings in eddys Nähe?


    Jaja.. die problematik mit dem Sachen weg werfen. Hebst dir nen Teil 8Jahre auf, liegt immer im Weg. Dann wirds weg geworfen und Tage später doch gebraucht.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #11
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Grammatiknazi

    Nee, aber wenn ich in die Heimat fahre, liegt das gar nicht so weit vom eigentlichen Weg ab

    Genug Spam^^ Eddy updates! Ich bin mir gerade nicht ganz sicher welche Karre, aber eine solltest du doch über das Wochenende fertig machen als ich oben war

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Ja richtig cool Ed! Schön, dass du dich der Beiden angenommen hast. Damit sind Sie schonmal gerettet. Der CRX ist richtig cool!

    Edit: Was ist denn, wenn man versucht die Lüftungsteile mit Dampf zu reinigen? So Kunststoffteile sehe ich eher als unproblematisch. Bei dem ganzen Innenraum aus Stoff und Leder und shaum sehe ich eher das Problem des Schimmels. :/
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #13
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Meine Befürchtung sind die Klappen im Hauptteil, wenn ich da reinleuchte, sehen die Klappen genauso aus wie das Lenkrad Bei Schimmel bin ich extrem penibel
    Die Türpappen habe ich bereits ausgetauscht, die Sitze werden komplett neu gemacht - da habe ich auch schon ein ganz gutes Angebot, will mich aber nochmal
    im Nachbarland umhören.

    Ja lag alles ewig im Weg...Jetz könnte ich es wieder gebrauchen

  14. #14
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Bei Schimmel muss man auch penibel sein! Aber dampfstrahlen sollte eventuell doch reichen. Aber ich bin mir sicher, du wirst das schon ordentlich machen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #15
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    4.025

    Standard

    Ja mal schauen, eventuell zerlege ich den Kasten auch und reinige alles und schneide mir neue Klappen zurecht.
    Danke ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •