Seite 7 von 76 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1137

Thema: JOBU`s B16A1 Turbo Setup (S.71 Servolenkung Einbau 01.06.2018)

  1. #91
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von hondaapi Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Krümmer nicht schlecht machen und mit Nacharbeiten bezog ich mich auf Mehraufwände in der Herstellung.

    Sorry, wenn das falsch interpretiert werden konnte.
    Ich habe das auch nicht als schlecht machen interpretiert!

    Du kennst mich nicht…… ich bin so!
    Ich hinter Frage gerne alles, weil es mich wirklich Interessiert.

    Und wenn du schreibst du hättest das oder das anders gemacht, dann würde ich gerne wissen wieso.

    Über die Haltbarkeit der von NEUKIN ausgesuchten Materialien brauch man glaube ich nicht diskutieren.
    Aber was gibt es denn dann für Gründe deiner Meinung nach warum du andere/bessere Materialien einsetzen würdest?

    Bessere Wärmeableitung?
    Anderes Ausdehnverhalten bei Wärme?
    Bessere Strömungs- Eigenschaften?

    oder 1000% anstatt 100% Garantie das das Material hält.

    Ist auch meinerseits nicht böse gemeint!
    Ich kenne dich ja gar nicht, aber weis das du öfters/beruflich an Turbos rumfummelst.
    Und so erhoffe ich mir von Dir neu Infos zu bekommen.

    Du hast das ja nicht nur einfach so geschrieben, wirst ja deine Gründe dafür haben.
    Gruß Jochen

  2. #92
    Turbo Guru Avatar von turbotoy
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.094

    Standard

    Zitat Zitat von Turbo-JOBU Beitrag anzeigen
    Das kenne ich!!!
    Und wer keine Ahnung von den LMA`s hat behauptet dann auch sofort:
    Der Motor ist fratze, der macht max. noch 2 Wochen
    GENAU das is es bei mir hält ja sowieso nix, weil ich keine ahnung hab

    ich mach dann 16 LMA's rein... dann ist er ein bisschen schneller :wink:

    LG

  3. #93
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Errol nicht zu viel Ironie, wir sind hier im Hondapowerforum...
    Diverse Quotienten liegen hier unter 80 xD wie bei mir z.B...

    Danke für das DIY zum LMA´s testen, hat mir auch sehr geholfen!

  4. #94
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    842

    Standard

    Sind die 77 Euros für die 8 LMA's der "normale" Honda Preis? Oder hast du irgendwelche Ermäßigungen erhalten?
    Kommt mir so Günstig vor.
    Kennt man ja sonst nicht bei Honda.

    Sehr Interessant dein thread
    Möchte mir auch einen B16 auf Turbo umbauen. Motor (leicht defekt) habe ich bereits da. Suche mir jetzt langsam die Teile zusammen.
    Wenn es dann mal richtig los geht , kannst du mir sicherlich helfen, oder?:wink:

  5. #95
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Ne da sind nen paar Punkte drauf.
    Sollten auf jeden Fall nicht über 100 Euro kosten.
    Sonst will euch der Freundliche natzen.


    Klar werde ich Dir helfen!
    Aber bitte lies dir erst mal online min. 1-3 Monate alle Sachen für so einen Umbau durch.
    Da kannst du ne ganze Menge bei lernen.

    Nicht das da so Fragen kommen: Welchen Lader nehme ich am besten

    Klingt jetzt bekloppt:
    Aber ich bin sogar extra noch mal in die Abendschule gegangen, um mein Schulenglisch (letzte mal 1992) wieder auf zu frischen.
    Ging mir so was von auf den Sack`li, das ich nicht richtig Anfragen auf Englisch stellen konnte.
    Oder Stunden brauchte um z.B auf HondaTech.com 12 Seiten Freds zu lesen

  6. #96
    JHMEE83800# Avatar von MadMaxCRX
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Dorfen-City
    Beiträge
    746

    Standard

    Ich find´s auch Super was und vor allem wie du es machst
    Wenn ich Zeit hab schaue ich fast jeden Tag rein ob´s schon was neues gibt damit ich mich schonmal drauf einstellen kann was auf mich zukommt

    Viel Spass und gutes gelingen

    LG Mario

  7. #97
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von hondaapi Beitrag anzeigen
    Werkstoffnummer ist 1.4301.

    1.4301 ist die Nummer für V2A Flachstahl
    1.4305 wäre V2A Rundstahl.
    Welche Nummer Rohre haben weis ich nicht, aber sicher nicht 1.4301

    Nur um hier nichts durcheinander zu bringen.
    Wenn du bei Thyssen Rohr aus 1.4301 bestellst werden die schon wissen das du V2A Rohre haben willst, aber korrekt ist diese Bezeichnung nicht.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  8. #98
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    Mit der Nummer 1.4301 bezog ich mich auf das Material deutscher Norm, welches dem Material nach amerikanischen Norm am nächsten kommt.

    Es gibt sehrwohl eine Vielzahl von Lieferanten und Grosshändler wo es 1.4301 in Rohrmaterial gibt.

    Das Thema Material und Normen ist derart komplex, das es hier absolut jeden Rahmen sprengen würde und hier fehl am Platze ist.

  9. #99
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Zitat Zitat von hondaapi Beitrag anzeigen
    Das Thema Material und Normen ist derart komplex, das es hier absolut jeden Rahmen sprengen würde und hier fehl am Platze ist.
    Richtig!!!

    @Frezzer, abgesehen davon das VA bzw. V2A interne Thyssenbezeichnungen sind, würde man draussen nicht einfach unter einer Werkstoffnummer irgend ein Rohr bekommen Aufgrund der Werkstoffnr. möchte man erstmal die Zuschläge, Legierungselemente und Zusammensetzungen feststellen...

    Aber "Edelstahl" ist richtig... Die Angaben vom Werkstoff zur mech. Eigenschaft werden sowieso im lösungsgeglühten Zustand angegeben...

    Aber wurscht jetzt, dann lieber per pn! Ist relativ unhöfflich das wir Jubo´s Thread mit sowas voll müllen...
    Geändert von PhilEY (07.10.2009 um 10:35 Uhr)

  10. #100
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    47

    Standard

    Welches Material + Stärke verwendet denn MKR für die Abgaskrümmer?
    Oder ist es "geheim", oder gar MKR-Speziallegierung.
    Vielen Dank für die Info im voraus.

  11. #101

    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Friedrichsfeld, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    444

    Standard

    finde dein projekt echt top
    echt top, das du alles alleine machst!!!!

    mfg donkamilo

  12. #102
    Avatar von Truman
    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Gibt es einen bestimmten Grund bei der Wahl des Krümmerdesigns? Also klar, Rammhorn ist besser für ein früheres Ansprechverhalten des Laders, aber ist das bei dem kleinen Lader überhaupt noch spürbar/nötig? Ich hab gedacht, das wäre gerade dann wichtig wenn man einen großen Lader fährt der erst später anspringt. Der kleine GT28 sollte doch auch bei einem 1,6er Motor recht früh ansprechen, oder macht das mit dem Krümmer nochmal einen Unterschied??

    Im übrigen finde ich es richtig geil, daß endlich mal einer ein Setup baut, daß auf beste Fahrbarkeit ausgelegt wird und nicht auf peak!!

    Grüße!
    Geändert von Truman (07.10.2009 um 14:28 Uhr)

  13. #103
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von hondaapi Beitrag anzeigen
    Mit der Nummer 1.4301 bezog ich mich auf das Material deutscher Norm, welches dem Material nach amerikanischen Norm am nächsten kommt.
    Es gibt sehr wohl eine Vielzahl von Lieferanten und Großhändler wo es 1.4301 in Rohrmaterial gibt.
    Last uns bitte hier nicht mehr über die einzelnen genauen Zusammensetzungen der Materialien schreiben!!!
    Das würde wirklich den Rahmen sprengen.

    Zitat Zitat von hondaapi Beitrag anzeigen
    Sowohl für die Flansche als auch für die Rohre gibt es, meiner Meinung nach, weit bessere Materialien, wenn auch teurer und mit erheblich mehr Nacharbeit verbunden.
    Nur leider hast du mir immer noch nicht beantwortet, was für „weit bessere“ Vorteile deinen Materialien haben soll!!!

    Zitat Zitat von Truman Beitrag anzeigen
    Gibt es einen bestimmten Grund bei der Wahl des Krümmerdesigns? Also klar, Rammhorn ist besser für ein früheres Ansprechverhalten des Laders, aber ist das bei dem kleinen Lader überhaupt noch spürbar/nötig? Ich hab gedacht, das wäre gerade dann wichtig wenn man einen großen Lader fährt der erst später anspringt. Der kleine GT28 sollte doch auch bei einem 1,6er Motor recht früh ansprechen, oder macht das mit dem Krümmer nochmal einen Unterschied??
    Ich glaube da haust du etwas durcheinander.
    Ich habe kein Rammhorn Krümmer!
    Meiner ist sozusagen die Mitte. Kein Shorty und kein Rammhorn Design.
    Die Shortys sind sehr gut für schnellen Druck Aufbau, dafür geht den oben herum schnell die Puste aus……. meistens sind das dann auch Low Budget Gusskrümmer die aus eigener Erfahrung max. 1 Jahr halten. (selber 2 geschrotet)

    So sah einer nach nem Jahr aus:








    Der Rammhorn spult später an!
    Kann dafür oben raus wesentlich mehr……. ich denke mal gut geeignet für 400 PS aufwärts. Kann man natürlich auch in einem 300PS Setup fahren.

    Meinen habe ich persönlich so gewählt, weil das die goldenen Mitte ist.
    Der spult noch sehr schnell an, aber im geht nicht so wie dem Shorty die Puste oben rum aus.

    Nach meinen Wunsch Vorstellungen an das Setup, ist das glaube ich die beste Wahl!!!

  14. #104
    geiler Typ e.V. Mitglied Avatar von Turbo-JOBU
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kreis Soest/Erwitte
    Beiträge
    2.802

    Standard

    So und mal wieder nen Update: Zahnriemen + Wasserpumpe
    Normalerweise nehme ich ja nur, wenn es nicht gerade Turbo abhängig ist (z.B. Kolben) Original Honda Teile.

    Das ist aber bei der WAPU + Zahnriemen mit Spannrolle nicht nötig!
    Dort verwende ich ausschließlich Herth+Buss Jakoparts (alias Nipparts) Teile.

    Wer die nicht kennt:
    Das ist eine Firma die sich auf Ersatzteile für Japanische Fahrzeuge in Deutschland spezialisiert hat. Die haben natürlich auch Teile für z.B. VW oder Opel, stellen auch diverse Lampen u.s.w. her.

    Herth+Buss liefert für Honda nur Ersatzteile von Japanischen Erstausrüstern Firmen.

    Zahnriemen Kit Bestellnummer: J1114011
    Wasserpumpe Bestellnummer: J1514025



    Z.B. die Wasserpumpe:
    Das ist genau die gleiche als wenn Ihr sie bei Honda direkt bestellen würdet.
    Man sieht auf ihr deutlich das der Original Schriftzug einfach weck geschliffen und durch einen Aufkleber ersetzt wurde.

    Das gibt es in Deutschland öfters, dass ein Original Ersatzteil im Zubehör geliefert wird, dies aber unkenntlich gemacht werden muss, weil die Zubehör Firmen kein Original Teile an Endkunden verkaufen dürfen.

    Der Zahnriemen:
    Wird von der Firma GATES geliefert. Honda bekommt die Zahnriemen auch von Gates!

    Die Spannrolle:
    Wird eine KOYO geliefert. Koyo ist auch direkt Lieferant für Honda.







    Die Zahnriemendeckel habe ich mit 1000er an geschmirgelt, mit PVC Haftgrundvermittler lackiert, dann 2 Schichten schwarz glänzend und zum Schluss eine Schicht Klarlack drüber.
    Habe zum ersten mal mit PVC Haftgrund gearbeitet. Das Ergebnis ist einfach Top!
    Habe mal an einer versteckten Ecke versucht mit dem Fingernagel den Lack ab zu kratzen…….. keine Chance, hält bomben fest.

  15. #105
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    47

    Standard

    2 sachen:

    1) Diese komischen Röhrchen da ausm Acc. Type R habe ich vor ne Woche bestellt...sind ned da...hab nachgefragt sind im Rückstand...on wie lange wirds dauern? November bis Dezember!
    das ist doch mal eine Ansage...nach Deinem Fred haben alle ausm HP erstmal solche Dinger bestellt

    2)hab auch mal meinen Motor vor der Garage kurz aufgemacht (Deckel hoch, Dann kam etwas wind...dann etwas mehr Wind, und schon war der Motor von innen sandgestrahlt

    So mach weiter mit den Bilderchen!

Ähnliche Themen

  1. haddock´s xbox 360 thread ** großes update 28.12** 1post aktuell
    Von Captain Haddock im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:33
  2. update b16a1 (a2) turbo motor nagelneu!!
    Von christiankuehl im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 13:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •