Seite 14 von 129 ErsteErste ... 412131415162464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #196

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    ROVA damit warst auch nicht in erster Linie du gemeint und falls es so rüber kam nochmals auch zu dir, Entschuldigung!

    Nochmals zum GTR, ich meinte mit den "normalen" GTR, dass ich mir den 1000 mal lieber kaufen würde als Anwalt oder Geschäftsmann als einen Porsche.
    Das hat nur den Grund, dass ich solche "schnösel Kärren" nicht fahren würde und möchte...

    Und den 1.400 PS GTR würde ich nur "machen" wenn ich wirklich genügend Geld hätte oder aber im Lotto gewinnen würde und mir noch eine Dodge Hellcat für den Altag leisten könnte

  2. #197
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Am Bodensee oder in Karlsruhe (oder Wien oder NRW oder Berlin-B2 oder... ...) läuft das nunmal anders.

    Kann man jetzt bitte wieder zum CTR kommen?

    http://tophondacars.com/2018-honda-c...-release-date/

    In blau mit Chromtürgriffen zumindest mal auffällig

  3. #198
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Die ganz schnellen Limousinen auf der AB werden doch wieder auf der Landstraße alle gecasht.
    95% Der Längsdynamiker und ESP Jünger auf der Autobahn können nur schnell gerade aus, in Kurven hier im Schwarzwald und Alb werden sie von nem 170 PS Sauger alle eingesackt, geschweige denn bald vom CTR.
    Geändert von Holzklotz (07.10.2016 um 16:27 Uhr)

  4. #199
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Am Bodensee oder in Karlsruhe (oder Wien oder NRW oder Berlin-B2 oder... ...) läuft das nunmal anders.

    Kann man jetzt bitte wieder zum CTR kommen?

    http://tophondacars.com/2018-honda-c...-release-date/

    In blau mit Chromtürgriffen zumindest mal auffällig
    Geschmäcker sind verschieden, aber andere felgen, schwarze griffe und er würde mir zusagen.
    Aber, kommt das weisse coupe?

  5. #200
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von FocusRS Beitrag anzeigen
    ROVA damit warst auch nicht in erster Linie du gemeint und falls es so rüber kam nochmals auch zu dir, Entschuldigung!

    Nochmals zum GTR, ich meinte mit den "normalen" GTR, dass ich mir den 1000 mal lieber kaufen würde als Anwalt oder Geschäftsmann als einen Porsche.
    Das hat nur den Grund, dass ich solche "schnösel Kärren" nicht fahren würde und möchte...

    Und den 1.400 PS GTR würde ich nur "machen" wenn ich wirklich genügend Geld hätte oder aber im Lotto gewinnen würde und mir noch eine Dodge Hellcat für den Altag leisten könnte
    Achso, ja dann würd ichs auch machen. Ich teile deinen Enthusiasmus für den GTR, das Ding ist einfach geil, aber mit 1400PS würde mich die Karre nur noch nerven wenn du verstehst. Wäre bei nem Porsche mit 1400PS aber nicht anders.

    Und zum Thema, der blaue CTR sieht in der Farbe irgendwie schick aus. Optisch weiß ich nicht ob der neuen nun besser aussieht, oder nur anders! Technisch wird er sich sicher nicht großartig verändern und optisch von Vorn und Seite ist er schick. Aber hinten...hmm will mir gar nicht gefallen.

    Dieses "RS" Blau nehmen jetzt wieder einige Hersteller ins Programm, BMW, Subaru, jetzt Honda....

    Was mir aber schon die ganze Zeit auffällt. Der FK2R ist ja thermisch nicht grad der gesündeste, warum baut man dann beim neuen so einen Grill, welcher zudem nicht mal besser aussieht als wenn er offen wäre mit Waben z.B.. Hätte mehr Sinn, als so vielleicht ein wenig die Aerodynamik zu verbessern. Aber für sowas werden immer mehr Kompromisse eingegangen.
    Geändert von ROVA (07.10.2016 um 16:50 Uhr)

  6. #201

    Standard

    Apropos "Hinterachse aus der Steinzeit", der neue hat auch keine besonders tolle Hinterachse, einfache Längslenkerkonstruktion und nix tolles wie damals beim EG/EK, wobei ich die Schwertlenkerachsen von Ford/VW noch besser finde, sind wahrscheinlich auch leichter.
    Beim FK2R hat man die ja aus dem Motorsport übernommen, schätze mal der neue wird einfach wieder einen dickeren Stabi bekommen, wie damals.

    Dennoch ist das ganze Konzept vom neuen Civic deutlich sportlicher, bessere Torsionssteifigkeit, dabei gleichzeitig leichter und niedrigeren Schwerpunkt, wahrscheinlich auch deutlich ausgeglichenere Achslastverteilung.

    Aerodynamik, naja, der Dachkantenspoiler stinkt ja aus bekannten Gründen, die Lufthutze auf der Haube verstehe ich auch nicht, was will man denn da kühlen? Oder sie ist fake und geschlossen, würde mich nicht mal mehr wundern, aber warum dann nicht stattdessen einfach eine funktionale Entlüftung hinter dem Kühler?
    Beim Type R Prototyp und beim Versuchsträger haben sie den Dachkantenspoiler ja immerhin demontiert, leider sind die seitlichen Hubbel im Dach trotzdem noch vorhanden und der Fake-Vortexgenerator ist auch nicht gerade überzeugend, zumal er bei dem Winkel der Heckscheibe wahrscheinlich auch völlig unnütz ist und nur den Luftwiderstand erhöht. Immerhin wird der Heckspoiler dann überhaupt mal angeströmt.

    Vorne war wahrscheinlich kein Platz mehr für einen vernünftigen Lufteinlass weil die Fake-Einlässe zu groß sind

  7. #202
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Die Hutze auf der Haube wäre vielleicht gar nicht verkehrt wenns kein Fake wäre, irgendwie muss man ja was gegen die Temperaturen tun. Beim EVO X und STi funzt das so ganz gut, also warum nicht beim CTR. Aber Kühlung kann man nie genug haben, deswegen würde ich vorne den Grill auch eher mit Waben versehen und öffnen.

  8. #203

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hab mir die hochaufgelösten Pressebilder mal auf nem 55" UHD Fernseher angesehen und ein wenig hin und her gezoomt.
    Die Hutze auf der Haube wird für die Ansaugung vom Turbo sein. Die Entlüftungen an den vorderen Kotflügel sehen diesmal funktional aus, allerdings kann man nicht sehen ob die zur Radhausentlüftung oder zur Motorraumentlüftung dienen. In den Radhäusern bilde ich mir aber ein das da Schlitze sind. Beim mittleren der drei Endrohre kann man bei nahem heranzoomen eine Klappe sehen, zumindest sieht das so aus.

  9. #204
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Glaube das war bei den ersten Bildern des FK2R auch so, kann Serie trotzdem alles geschlossen sein. Beim FK2R kamen dann die Leute sogar auf die Idee das die kleinen Löcher der Produktion diese Funktion hätten und solche Sachen. Man kann sich dann alles schön reden, auch wenns noch so großer Blödsinn ist. Manche müssen einfach Schmarrn labern. Wenn einige den Blödsinn einfach mal weglassen würden, gäbs dann auch weniger Missverständnisse oder Falschwissen.

    Soll nicht bedeuten das es beim neuen CTR nicht offen sein könnte, würde wie gesagt ja auch Sinn machen, jedenfalls die Hutze imo.

  10. #205

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das ding wird / ist schwerer, als der Aktuelle!

  11. #206
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Das ding wird / ist leichter, als der Aktuelle!
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  12. #207
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Sind jetzt alles nur Spekulationen. Die Hersteller sagen immer das es viel Leichtbau geben wir und dann werden die Kisten doch schwerer. Bis jetzt gabs wenige neue Autos welche leichter als der Vorgänger waren. Ob das jetzt an den Sicherheitssystemen, bessere Ausstattung oder weil die Kisten stetig größer werden, oder an sonst was liegt, viel leichter kanns fast nicht werden, außer man setzt viel Carbon und Alu ein und das würde den Preis schon extrem in die höhe treiben.

    Aber warten wirs ab, vielleicht überrascht uns Honda ja, aber das haben wir beim FK2R oder dem FN2 oder den vorherigen ja auch immer gedacht bevor sie raus kamen und nix wars. Man kann schon wirklich fast sagen, das neue Autos nicht zwingend besser werden und in Zukunft eher schlechter. Es muss immer billiger werden, mehr Komfort muss rein, sparsamer müssen sie werden und mehr Leistung sollen sie trotzdem haben, das sind Gegensätze welche schlecht zu vereinen sind und immer Kompromisse bedeuten.

    Der neue CTR wird bestimmt nicht viel schlechter, aber besser sicher auch nicht wirklich.

  13. #208

    Standard

    Ich glaube nicht das er viel besser wird als der aktuelle (ob leichter oder nicht sei mal dahin gestellt). Am Aktuellen hat damals Herr Gabriele Tarquini mit gewirkt. Das er so geworden ist wie er ist haben wir unter anderem ihm zu verdanken. Ich hab das damals mitverfolgt bei der Entwicklung des Autos. Er hatte Honda Forderungen gestellt - wenn das Auto nicht so kommt wie er sich das vorstellt steigt er bei der Mithilfe bei der Entwicklung wieder aus. So konsequent auf Race getrimmt wird der Neue bestimmt nicht mehr werden. Nur halt der neue Look im neuen Blechkleid mit der selben Technik an Bord.

  14. #209

    Standard

    Beim STI ist ja der Ladeluftkühler hinter der Hutze, das wird er beim R sicher nicht sein.
    Wenn da wirklich nur der Turbo seine Ansaugluft zieht ok, aber zur Kühlung finde ich das nicht sinnvoll, zumal der Krümmer ja auch schon wassergekühlt ist.
    Ein Einlass wie beim STI erhöht leider auch den Druck unter der Motorhaube, erzeugt also Auftrieb, ein Auslass macht das Gegenteil.

  15. #210
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von RON RON Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das er viel besser wird als der aktuelle (ob leichter oder nicht sei mal dahin gestellt). Am Aktuellen hat damals Herr Gabriele Tarquini mit gewirkt. Das er so geworden ist wie er ist haben wir unter anderem ihm zu verdanken. Ich hab das damals mitverfolgt bei der Entwicklung des Autos. Er hatte Honda Forderungen gestellt - wenn das Auto nicht so kommt wie er sich das vorstellt steigt er bei der Mithilfe bei der Entwicklung wieder aus. So konsequent auf Race getrimmt wird der Neue bestimmt nicht mehr werden. Nur halt der neue Look im neuen Blechkleid mit der selben Technik an Bord.
    Das Marketing scheint ja gewirkt zu haben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •