Seite 52 von 128 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #766
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Hatte ich auch schon. Weiß aber auch nicht woher es kommt.
    Geändert von Mülle (18.10.2016 um 21:33 Uhr)

  2. #767

    Standard

    Zitat Zitat von Eruption Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche Problem hab ich auch, vorn rechts knacken bei Volleinschlag nach links und überfahren einer kleinen Kante, nach rechts hab ich noch nicht ausprobiert , ansonsten ist nix zu hören während der Fahrt oder in Kurven mit huckeliger Fahrbahn !
    Auch bei mir bei Volleinschlag links..hatte ich vergessen zu schreiben.

    Zumindest bin ich dann nicht alleine mit dem Geräusch.
    Wenns schon drei haben gehts in Richtung "normal"

  3. #768

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Hab ich jeden Tag wenn ich aus der Hofeinfahrt rausfahre, vom Hof auf den Gehweg ist so ca. ne 3cm Kante. Hatte bis jetzt eigentlich jedes meiner Autos an der Stelle. Klingt für mich als ob ein Gummilager auf Anschlag geht.

  4. #769
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von glwin900 Beitrag anzeigen
    Auch bei mir bei Volleinschlag links..hatte ich vergessen zu schreiben.

    Zumindest bin ich dann nicht alleine mit dem Geräusch.
    Wenns schon drei haben gehts in Richtung "normal"
    Hatte ich bisher noch nicht bei Volleinschlag. Allerdings ist beim CTR Knacken und Klappern häufiger normal, leider.

    Während ich mich damit weitgehend anfreunden kann, nervt mich ganz schön so ein Rasseln von der Mittelkonsole her, als wäre irgendwo ein Schräubchen lose. Je nach Temperatur brummelts da vorne mal mehr mal weniger. Bei der nächsten Inspektion werde ich es mal ansprechen.

  5. #770
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    Hatte ich bisher noch nicht bei Volleinschlag. Allerdings ist beim CTR Knacken und Klappern häufiger normal, leider.

    Während ich mich damit weitgehend anfreunden kann, nervt mich ganz schön so ein Rasseln von der Mittelkonsole her, als wäre irgendwo ein Schräubchen lose. Je nach Temperatur brummelts da vorne mal mehr mal weniger. Bei der nächsten Inspektion werde ich es mal ansprechen.
    Hat mein Vater bei seinem R ebenfalls. Ist extrem schwer zuzuordnen aber nervt schon ziemlich...

  6. #771
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Mich hätte es auch gewundert wenn ich der einzige wäre, Honda kriegt das seit Jahren nicht so wirklich hin. Das Problem ist sicherlich nicht einen Garantieantrag zu stellen, aber ich habe ein bisschen Schiss dass die alles auseinandernehmen und am Ende ist das Rasseln noch schlimmer...

  7. #772
    sales@jdmimports.de Avatar von EJ2inside
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    Hessen (near Ffm)
    Beiträge
    4.142

    Standard

    Zitat Zitat von glwin900 Beitrag anzeigen
    Hatte die Tage zweimal ein recht lautes knacken vorne rechts, bei Volleinschlag der Lenkung und gleichzeitig überfahren einer kleinen Kante ( z.B. Hofeinfahrt )

    Woher kann sowas kommen ?
    Beim fahren, einparken etc. kam das noch nie vor und kanns auch nicht nachstellen.

    Evtl. Sperrdiff ?
    Habe ich auch jeden Morgen wenn ich von unserem Parkplatz fahre. Volleinschlag nach Rechts und einfach ein kurzes Knacken/Schlagen vorne Rechts beim Anfahren.
    Eine Kante haben wir da allerdings nicht. Ich schätze das es wirklich vom Sperrdiff kommt.

  8. #773
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Habe ein paar kleine Fragen zum Scheibenwischer.

    1 Der fahrerseitige Wischer läßt auf der Scheibe einen breiten Keil an der A-Säule ungewischt, was mich immer etwas irritiert/stört, weil der stehbleibende Wasserfilm und später der angetrocknete Schmutz die Sicht behindern.
    In Ruhestellung sind beide Wischer aber sauber parallel kurz über dem Windlauf.

    2 Ist es normal, daß beim ausschalten der Zündung die Wischer einfach in der letzten Position stehenbleiben und nicht noch in die Ausgangsstellung zurücklaufen?

    Ich bin da von meinem Vorgänger etwas verwöhnt, der gegenläufige Wischer hatte, bei denen so gut wie keine Ecke ungewischt blieb.
    Bei dem sind die Wischer auch immer noch in die Ruhestellung zurückgelaufen und es gab eine extra Position, um entweder die Wischer zum putzen besser zu erreichen, oder um damit eine Scheibenfolie (Frostschutz) zu fixieren.
    Man musste dazu den Wischerhebel nach ausschalten der Zündung kurz angetippen und die Wischer sind in die "Senkrecht-Position" gefahren und dort stehengeblieben.

    ciao Maris

  9. #774

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das die Wischer stehen bleiben, würde ich eher als günstig erachten. So kann man, wenn man will diese Senkrecht stehen lassen beim Parken. Z.B jetzt setzt sich dann kein Laub auf denen ab!

    Bei mir wird alles, was die erreichen, anständig gewischt!

  10. #775
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von Rhodosmaris Beitrag anzeigen
    Habe ein paar kleine Fragen zum Scheibenwischer.

    1 Der fahrerseitige Wischer läßt auf der Scheibe einen breiten Keil an der A-Säule ungewischt, was mich immer etwas irritiert/stört, weil der stehbleibende Wasserfilm und später der angetrocknete Schmutz die Sicht behindern.
    In Ruhestellung sind beide Wischer aber sauber parallel kurz über dem Windlauf.
    ciao Maris
    Wo ist die konkrete Frage?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #776
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Ist das nicht rauszulesen, auch wenns nicht konkret als Frage formuliert ist?

    Mir geht es darum, ob das Wischfeld bei mir normal ist, oder ob der linke Wischer in seiner fast senkrechten Position einfach nicht weit genug an den Scheibenrand/die AQ-Säule heranläuft.
    Ich kann später auch gern noch ein Foto nachreichen.

    ciao Maris

  12. #777
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ist normal. Halt Bauart bedingt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #778
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    naja, wer weiss, vielleicht ist der Arm auch falsch drauf gesteckt. Aber das ist ja total einfach zu machen, Gummikappe runter, Mutter lösen, Arm abziehen, ist so eine wie heisst das, Rändelbefestigung, kann man Nullstellung ändern durch umstecken.

  14. #779
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Ist bei euch die Bremse auch so nervig am quietschen wenn ihr langsam rollt und nur leicht bremst?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  15. #780

    Standard

    Ja, das quietschen beim leichten Anbremsen haben hier bereits viele angemerkt. Ich hatte es die letzten Wochen auch, wobei jetzt seit wenigen Tagen nicht mehr. Hat vielleicht auch etwas mit der Temperatur etc. zu tun.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •