Seite 66 von 110 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1647

Thema: FK2R Auspuffanlage

  1. #976
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Als Kunde gehe ich davon aus, dass ein Lizenzhändler nichts verkauft, was illegal ist und das wäre es ja defakto.
    Wenn man in der Ölgeschichte liest, daß die Händler nur das 0W20 einfüllen wollen, könnte man das schon denken.
    Schlußendlich will der Händler aber was verkaufen und an dir verdienen. Also schraubt er dir die Anlage drunter - du hast sie schließlich bei ihm bestellt.
    Ein Hinweis, daß das angebaute Teil (unter bestimmten Voraussetzungen) nicht legal ist, wäre sicherlich angebracht.
    Ob der Händler dazu aber verpflichtet ist, weiß ich nicht - er wird davon ausgehen, daß du dich vorher informiert hast, bevor du ihm den Auftrag erteilst.

    ciao Maris

  2. #977
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Naja, aber aus meine Sicht ist es ja nochmal was anderes ob ich ihn beauftrage was zu bestellen, was er nicht führt oder ob er es selber bewirbt.

    Wenn ich den Auftrag erteile und quasi das Zeug selber mitbringe/sage "bestellen und bitte einbauen", dann kann/wird der Händler davon ausgehen, dass ich mich vorher informiert habe.

    Wenn der Händler, egal ob Fugel oder jemand anders, das quasi im Schaufenster bewirbt, dann müssen sie auch auf das Risiko des ABE-Verlustes hinweisen.

  3. #978

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Leute, wir wollen keine Amerikaner werden.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    Ihr lasst euch das Ding unter die Toilette zimmern, also müsst ihr damit leben, dass sie dann halt nur unter bestimmten Voraussetzungen legal ist.

    Wenn ihr erwischt werdet & dann 1,8 Euro Entschuldigung haben wollt, dann beantragt eine greencard!

  4. #979
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Ich frage mich ernsthaft welcher Kunde sich eine AGA unters Auto baut oder bauen lässt, ohne sich vorher darüber zu belesen oder zu erkundigen.

  5. #980

    Standard

    Abe/ECE/Teilegutachten ,....
    Sollten wir nicht lieber über vor und Nachteile der jeweiligen Anlagen und deren Sound diskutieren , als über belanglose Dinge wie abe verlust


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #981
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Der Händler will immer noch nur Geld an euch verdienen und wird sich nicht so damit auseinander setzen wie wir hier. Er sieht ne ABE und für ihn ist die Sache gegessen, der Rest bleibt am Kunden hängen. Warum sollte er sich da nen Kopf machen? Er kann die Anlage verbauen und den Stellmotor auch, aber nicht anschließen, fertig, dann wäre er auch fein raus.

    Ihr denkt immer noch die Händler sind euer Freund und wissen alles und machen alles nur legal, kommt mal aus eurer heilen Welt in die Realität. Die machen das was ihr in Auftrag gebt und das womit sie Geld verdienen können, der Rest ist denen egal.

    Was meint ihr was passiert wenn ihr nen Unfall habt, "aber der Händler hat gesagt hat ABE...." das ist der Polizei oder dem Richter egal, ihr seid für euer Auto verantwortlich.

  7. #982
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Eben, da hilft es ja dann auch nicht zu sagen, hab ich so vom Händler gekauft, Fahrzeugführer ist verantwortlich für den momentanen Ist-Zustand

  8. #983
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen

    Du musst genau lesen ;-)
    Nur weil eine ABE beantragt ist, heisst dass noch lange nicht, dass sie legal ist. Die Klappe ist genauso wenig zugelassen wie die Remus Klappe.
    keine angst, ich habe das schon gesehen, und ganz sicher kannst du nicht hellsehen, von daher warten wir mal die abe ab!
    wenn die beantragt ist und die werte passen, dann wird es sie auch geben!
    Grüsse vom Meister!!

  9. #984
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das eigentlich bei nem (unverschuldeten) Unfall?

    Ohne Betriebserlaubnis bekommt man da doch mindestens ne Teilschuld zugeschoben oder?
    Aus der Klappenelektronik kann man doch sicher auslesen wann sie welche Stellung hatte.

    Da wird ja seitens Versicherungsgutachtern immer nach Gründen gesucht, um dann nicht zahlen zu müssen.

    warum soll das auto denn keine betriebserlaubnis haben??
    das war mal so, aber schon seit jahren nicht mehr aufgrund einer unzulässigen abgasanlage....
    Grüsse vom Meister!!

  10. #985
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Nein, aber sobald sie eben Funktion hat, also angeschlossen ist und funktioniert, ist sie schon nicht mehr legal. Ist genauso wie ein Silencer, der wenn im Auto liegt, ist deswegen die Anlage trotzdem nicht legal, er muss im Auspuff sein!
    falsch! der silence ist ja ausgebaut und damit ist die abgasanlage zu laut!
    bei der geschlossenen klappe ist alles legal!
    erst durch das öffnen der klappe wird sie zu laut und damit entspricht sie nicht mehr der norm.
    Grüsse vom Meister!!

  11. #986
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von schwiiz Beitrag anzeigen
    Ihr wollt es einfach so sehen wie es euch gefällt. Rova hat volkommen recht, sobald der Motor verbaut ist und das Sicherungblech entfernt ist erlischt die ABE. Das steht ja auch ganz klar das es so ist.
    Aber es bringt nichts das hier weiter zu diskutieren. Es wird eh immer alles so gedreht und hingebogen wie es einem gefällt...
    wo steht das? bisher habe ich dazu noch nichts haltbares gelesen hier....
    Grüsse vom Meister!!

  12. #987
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ATR-Meister
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Ecke Düs
    Beiträge
    4.022

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Was meint ihr was passiert wenn ihr nen Unfall habt, "aber der Händler hat gesagt hat ABE...." das ist der Polizei oder dem Richter egal, ihr seid für euer Auto verantwortlich.
    naja, es macht schon einen unterschied, ob ich mit einer verbastelten alten bude durch die gegend rocke und alles selbst dran geschraubt habe oder ob ich mit einem neuen auto fahre, das der vertragshändler so ausgeliefert hat.
    Grüsse vom Meister!!

  13. #988
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Verkauft wird woanders!

  14. #989
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von ATR-Meister Beitrag anzeigen
    naja, es macht schon einen unterschied, ob ich mit einer verbastelten alten bude durch die gegend rocke und alles selbst dran geschraubt habe oder ob ich mit einem neuen auto fahre, das der vertragshändler so ausgeliefert hat.
    Ist absolut egal wer die den Krempel einbaut.
    Wenn das zur Folge hat, dass deine Betriebserlaubnis erlischt bist du als Halter allein dafür verantwortlich.

  15. #990
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Nicht nur als Halter, sondern in erster Linie als Fahrer.
    Wenn du ein Kübel vom Freund Probe fährst und der hat kein Kat, kommt der Staatsanwalt auch zu dir, und wenn der Kübel abgefahrene Reifen hat, bekommst auch du die Punkte als Fahrer, auch dann, wenn du nur 5min unterwegs sein solltest und die Rennleitung erwischt dich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •