Seite 102 von 129 ErsteErste ... 25292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1516
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Geradeaus is mir nur ein Video bekannt...und da is der FK2R eher schneller als der Fk8

    Video:
    https://youtu.be/hR9plbEIn4c


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  2. #1517
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    https://youtu.be/iX1EfVoDuFc

    Hier zum Beispiel.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  3. #1518
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Ausm Stand behaupte ich, kommt es auf den Fahrer an. 0.3 sek sind nix bei nem stehenden Start.
    Ausm rollen sieht man das die Autos wie in "meinem" Video eher identisch sind. Ganz am Ende haben beide schon abgebremst wenn man die Strecke aus Sicht des Mugen sieht.

    Ich will dem FK8 nix absprechen. Er is sicher das modernere und am Ende in der Gesamtheit das schnellere Auto....aber für mich hat er einige Nachteile die natürlich subjektiv sind.
    1 gefällt mir optisch nicht so gut
    2 es gibt ihn öfter
    3 kürzer übersetztes Getriebe...dadurch weniger topspeed wenn der wagen getuned ist.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  4. #1519
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/iX1EfVoDuFc

    Hier zum Beispiel.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Ja da gibts eigentlich nix zu debattieren zwischen den beiden. Ist auch logisch allein schon anhand der Leistungsdaten, Gewicht, und Aero. Nimmt man jetzt noch die Komponente der DEUTLICH besseren Fahrwerksgeometrie vom FK8 dazu, ist auch klar das gerade auf dem Rundkurs unter gleichen Bedingungen nun mal der FK8, IMMER schneller sein wird.

    Zu1.
    - ausserhalb der Wertung da Subjektiv
    zu2.
    - exklusiv sind beide aber auch das ist eher Subjektiv von daher nicht wirklich ein Argument
    zu3.
    Also ich weiss ja nicht was ihr vorhabt aber 300kmh reichen jawohl dicke aus! Wenn man sowieso Mappt dann kann man auch 2-300 Rpm noch dazu geben aber man sollte sich auch ehrlich eingestehen das man diese Irrsinnigen Geschwindigkeiten eher SELTENST fahren wird. In so einem Auto sowieso nicht... wenn es um Topspeed geht kauft man sich einfach was aus dem VAG Regal.
    Geändert von feiny (17.02.2018 um 17:46 Uhr)

  5. #1520
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Gewicht is doch identisch....und Motor is auch identisch....wenn man sich mal die wirklichen Motordaten aufm Prüfstand anschaut. Beide streuen etwas nach oben und haben eher 32x ps.
    Meiner hatte komplett stock 338ps

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  6. #1521
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zu 1kann ich dir nur uneingeschränkt Recht geben. Über Geschmäcker kann man sich tot debattieren.

    Öfter geben ist relativ. Häufiger als den FK2R insgesamt definitiv ja, nur in Deutschland denke ich eher weniger. Ist ja nicht so, dass der FK2R überall dauerhaft ausverkauft war. Warum sollte der FK8 jetzt übermäßig mehr verkauft werden?

    Zu 3.: Ich habe die theoretischen Daten jetzt nicht an der Hand aber ganz ehrlich, 300 läuft der FK8 ganz sicher. Und wesentlich schneller will ich in so einem Auto gar nicht fahren.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von DieEasy-EE9 (17.02.2018 um 18:27 Uhr)

  7. #1522

    Standard

    Ich finde auch geradeaus ist es oft verschieden und minimal im Unterschied.

    Aber ich hatte gehofft das der Fk8 einmal unter 1:15.0 fährt und den ganzen Cupras, Clubsports & Co einmal zeigt die ja alle so 1:16.0 fahren wo der "Hammer" hängt und jetzt auf einmal sogar unter 1:14.0
    Ich finde das eine echte Meisterleistung für ein Serienauto mit 4 Türen und diesen Kofferraum.

  8. #1523
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Der FK8 schafft keine 300.....das Getriebe is zu kurz.
    Topspeed wird ein gemachter FK2R immer schneller sein wie ein FK8....ausser man ändert das Getriebe beim FK8

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  9. #1524
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Na da bin ich ja beruhigt, dass der FK2 mehr Topspeed schafft. War ja immerhin mein wichtigstes Kaufargument.

  10. #1525
    ED Fanat e.V. Mitglied Avatar von Bastifantasti
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Welthauptstadt Stukenbrock, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Beiträge
    1.637

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja beruhigt, dass der FK2 mehr Topspeed schafft. War ja immerhin mein wichtigstes Kaufargument.
    Gut fürs Ego!

  11. #1526
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von Babbels Beitrag anzeigen
    Der FK8 schafft keine 300.....das Getriebe is zu kurz.
    Topspeed wird ein gemachter FK2R immer schneller sein wie ein FK8....ausser man ändert das Getriebe beim FK8

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    quatsch... beide schaffen keine 300 mangels Leistung.. Also muss man sie Mappen. Und wenn man das macht dann gibt man halt den FK8 einfach ein bisschen mehr Drehzahl frei und schon läuft der auch 300. wenn man das den unbedingt für den Stammtisch braucht.

    Getriebe umbauen freilich.. wegen 200rpm mehr...

  12. #1527
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Zu 1kann ich dir nur uneingeschränkt Recht geben. Über Geschmäcker kann man sich tot debattieren.

    Öfter geben ist relativ. Häufiger als den FK2R insgesamt definitiv ja, nur in Deutschland denke ich eher weniger. Ist ja nicht so, dass der FK2R überall dauerhaft ausverkauft war. Warum sollte der FK8 jetzt übermäßig mehr verkauft werden?

    Zu 3.: Ich habe die theoretischen Daten jetzt nicht an der Hand aber ganz ehrlich, 300 läuft der FK8 ganz sicher. Und wesentlich schneller will ich in so einem Auto gar nicht fahren.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat auch mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem evtl. Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht); aber das ist ja evtl. dann doch kein must have u Honda bekommt es ohne hin. Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

    Der GT ist erst wieder ab Sept. 2018 nun lieferbar bei Bestellung heute - ab März soll es jedoch die abgespeckten Versionen geben. Lager in Gent wie leergefegt.


    Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

  13. #1528
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    11.000 sind es Weltweit. Es sind viele Länder dazugekommen, in denen es den Type R überhaupt das erste mal regulär zu kaufen gibt.

    Er wird sicher häufiger verkauft als der FK2R, auch in Deutschland aber er wird sicher kein Mainstream Auto.

    Wo Hast du die Zahlen her? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen beim Getriebe derart hoch sind. Also ich hatte jedenfalls noch nie Probleme.

    Bei mir poltert allerdings die Vorderachse. Das lasse ich aber im Zuge des Federntausches mal richtig checken.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geändert von DieEasy-EE9 (18.02.2018 um 10:14 Uhr)

  14. #1529
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    In die USA sollen gesamt 6000 gehen - in D bleibt es m.E über kurz oder lang bei roundabout 600 - 700 in den ersten 2 Jahren. Preise will Honda stabil halten, daher der GT Produktionsstopp gerad u daraus eine resultierende Verknappung. Ich sah leider noch kein FK8 in freier Wildbahn - außer meinen.

    Die % Zahl sind eine reine Schätzung meinerseits - abgeleitet von dem, was ich hier u da so vernahm.

  15. #1530
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von faithboy Beitrag anzeigen
    In die USA sollen gesamt 6000 gehen - in D bleibt es m.E über kurz oder lang bei roundabout 600 - 700 in den ersten 2 Jahren. Preise will Honda stabil halten, daher der GT Produktionsstopp gerad u daraus eine resultierende Verknappung. Ich sah leider noch kein FK8 in freier Wildbahn - außer meinen.

    Die % Zahl sind eine reine Schätzung meinerseits - abgeleitet von dem, was ich hier u da so vernahm.
    Einen hab ich gesehen und gejagt. Er war gut aufm gas und die strecke war geradeaus. Aber jedesmal als mein lader anfing druck aufzubauen, war ich fast im heckspoiler. Ich kann seitdem nur eins sagen. Die sind sehr gefährlich diese fk8.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •