Seite 68 von 129 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1006
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von S2000VTEC Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Habe seit 02/2016 30.000Km FK2R GT gefahren und bin nun seit 31.08.2017 stolzer Besitzer eines FK8 GT.
    Der FK2R ist schon ein geiles Teil, aber der FK8 hat auch seinen Reiz.
    Wie hier schon beschrieben gibt es leider keine Öl Anzeigen mehr.
    Hab sie, mal ganz ehrlich, vorher kaum genutzt. Fahre ja nicht auf der Rennstrecke.
    Aber mein erster Eindruck. Setzt euch mal in einen FK8 rein. Wie bei den schönen alten Hondas, endlich wieder tiefer sitzen.
    FK2R mit Tank vorne, sitzt man ja fast auf einem Hochsitz.
    An das Armaturenbrett inkl. Bedingung hat man sich schnell gewöhnt. Man merkt positiv, dass der Civic größer geworden ist.
    Verbrauch Durchschnitt 11,7l Hatte beim FK2R das gleiche.
    Ich bereue den Umstieg nicht. Ich könnte nicht sagen welcher nun Optisch besser ausschaut.
    Aber, wenn ich die Reaktionen von "nicht Hondafahrern" sehe. Die meisten finden den FK8 schöner.
    Okay, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.
    Samstag erste große Tour zur Asia Arena nach Oschersleben. Mal sehen wie er sich auf langer Strecke verhält.









    Kannst Du bitte verraten wo es die Windabweiser zu bestellen gibt, und wie diese am Fahrzeug befestigt werden.

    Danke

  2. #1007

    Standard

    Hammer, viel Spass u knitterfreie Fahrt. Der sieht bombe aus!

  3. #1008
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Kann mir jemand die Daten der Originalfelgen sagen?

    Sollte Winterreifen und Felgen besorgen.

  4. #1009

    Standard

    Den ersten FK8R (mit Duisburger Kennzeichen) habe ich gestern auf der Nordschleife gesehen......manche trauen sich echt etwas.
    War wahrscheinlich beim einfahren.....

  5. #1010

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand die Daten der Originalfelgen sagen?

    Sollte Winterreifen und Felgen besorgen.
    Meines Wissens nach gleich wie beim FK2R, nur ein Zoll grösser im Durchmesser.
    Also 8,5 x 20, ET 60.
    Lochkreis 5 x 120.

  6. #1011
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Den ersten FK8R (mit Duisburger Kennzeichen) habe ich gestern auf der Nordschleife gesehen......manche trauen sich echt etwas.
    War wahrscheinlich beim einfahren.....
    FK8 ohne R!!!

  7. #1012
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von Loggerhead Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte verraten wo es die Windabweiser zu bestellen gibt, und wie diese am Fahrzeug befestigt werden.

    Danke

    Diese wird es im Original Zubehör Katalog von Honda geben bzw. gibt diese schon fuer den FK8 Original Honda Access.

  8. #1013
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Den ersten FK8R (mit Duisburger Kennzeichen) habe ich gestern auf der Nordschleife gesehen......manche trauen sich echt etwas.
    War wahrscheinlich beim einfahren.....
    Wieso trauen ?

    Richtig so ! Da gehört ein R doch hin

  9. #1014
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Paintballer3000 Beitrag anzeigen
    Wieso trauen ?

    Richtig so ! Da gehört ein R doch hin
    Naja, was man so durch die diversen Gruppen liest, scheint es da in letzter Zeit wieder häufiger zu krachen.

  10. #1015
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Der FK8 gefällt mir fast so gut wie def FK2, hab ihn ja noch nicht natura gesehen.
    Aber ein paar Dinge sind für mich ein No go, keine Öltemperatur, das beim R Knopf das Display nicht mehr ins Rot wechselt, Sitze weniger Seitenhalt, die Schaltlampen nicht mehr von links und rechts in die Mitte parallel leuchtend, die Mittenmarkierung am Lenkrad fehlt, und wenn es stimmt, das das mechanische Fahrgefühl etwas abhanden gekommen sein soll.
    Hätte ich die Kohle, würde ich mir einen zweiten FK2 kaufen, find das Auto vollkommen gelungen, es fährt sich so, wie es aussieht.
    und ich fahre zu 80% im R Modus.
    Ist immer noch weicher das Fahrwerk als meine beiden MR2.

  11. #1016

    Standard

    Nun ja, mit einem neuen Auto direkt auf die Nordschleife.........würde ich nicht machen. Länger als 1 Woche kann ja die Zulassung ja nicht her sein. Von den FK2R's hat man auch 5 Stück gesehen, die waren flott unterwegs.
    Leider klingen für meinen Geschmack die FK2R's mit aftermarket Auspuff echt Sch****.

    Insgesamt muß ich feststellen, dass im Touristenverkehr Nordschleife schon ziemlich flott bis schnell gefahren wird, dafür war dann auch alle 15 Minuten die Strecke gesperrt gestern mittag.
    Manche könnten schon fast bei der VLN antreten, war ziemlich beeindruckend.

    Unser FK8R in rot muß diese Woche zu Honda nach Erlensee zurück, ein elektronisches Gimmick im Innenraum läßt sich nicht so ohne weiteres reparieren.

    Den FK2R für den FK8R herzugeben würde mir auch recht schwerfallen, je mehr ich über den Neuen erfahre und selber sehe, umso schwieriger wird der Wechsel.

    Beim FK2R gibt es für mich nur 2 gravierende Dinge, die mir nicht gefallen.

    1. Das Fahrwerk im R Modus ist unfahrbar, da fliegt man von der Autobahn. Länger wie 2 Minuten ist das nicht auszuhalten, vielleicht funktioniert dieser Mode auf einer glatten Rennstrecke wie Hockenheim. Aber niemals im Straßenverkehr, auch nicht auf der Autobahn.
    Leider muß ich damit auch auf die übrigen Funktionen des R Modus verzichten.
    2. Schade finde ich auch, dass ich mich jedes Mal beim Start an diversen Tasten betätigen muß, bevor meine Lieblingseinstellungen im Display erscheinen. Eine Vorkonfiguration wählbar beim Neuen wäre eine Weiterentwicklung gewesen, aber das hat man verpennt.
    Auch das Radio/Navi und die Start Stop Automatik Tasten nerven mich.

    Das war es aber dann aber schon.......die Latte für den Neuen liegt also sehr hoch, fast unerreichbar.
    Da müsste das Testwochenende schon extremst positiv ausfallen.
    Geändert von Procar Specials (11.09.2017 um 13:48 Uhr)

  12. #1017
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach gleich wie beim FK2R, nur ein Zoll grösser im Durchmesser.
    Also 8,5 x 20, ET 60.
    Lochkreis 5 x 120.
    Danke. Kann es sein das der Markt für Felgen echt mau ist? Was für ETs kann ich denn bei 8 bzw 8,5x18 noch verbauen?

    Gruß Max

  13. #1018

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Im Grunde kannst das Gleiche fahren, wie im FK2R, also gar nichts...!

    Problem ist, dass die FK8-oem mit 29,1 Pfund (13,1 kg) schon recht schwer sind.... Ein 8,5x20 flowforming-Rad, nicht forged, wiegt 10,7.
    Bei Fk2R wars noch 11 zu 10 kg. Jeweils oem zum gleichen flowforming-Rad mit äquivalentem Durchmesser.
    ~40% zu ~10% mehrgewicht beim FK8.
    Na ja dafür ist das Design besser als beim FK2R, wobei beide imho gleich bescheiden in der Felgen-Farbwahl sind.


    Bei den Contis ist irgenwann so um die ET35 Schluss. FK2R, wie auch FK8


    In den USA gibst viele die von 30er Höhe auf 35er gegangen sind bei den Reifen oder gleich auf 255/30. In einem US-Forum ging ein Felgen-Schaden publik, weil einer einen speed-bump oder eine Baustelle übersehen hatte. Finde den Fred gerade nicht, aber war nach Aussage des Fahrers ein Speedbump oder eine Baustelle mit ca 3" Speedbunp oder Kante. Er sei mit 30 mp/h darüber gefahren.
    Dass bei einer 7 cm hohen Baustellenkante im Asphalt der Reifen & die Felge hin sind, sollte jedem einleichten, aber ein speedbump dürfte nicht zu einer krummen Felge führen!



    Ach ja, eigentlich hatte ich gehoffte, dass durch den weltweit am Start stehenden FK8 schon zeitig ein paar schicke neue felgen, vielleicht sogar in 19" auftauchen würden, die näher an~ ET50 lägen, aber Pustekuchen.

  14. #1019
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Procar Specials Beitrag anzeigen
    Nun ja, mit einem neuen Auto direkt auf die Nordschleife.........würde ich nicht machen. Länger als 1 Woche kann ja die Zulassung ja nicht her sein. Von den FK2R's hat man auch 5 Stück gesehen, die waren flott unterwegs.
    Leider klingen für meinen Geschmack die FK2R's mit aftermarket Auspuff echt Sch****.

    Insgesamt muß ich feststellen, dass im Touristenverkehr Nordschleife schon ziemlich flott bis schnell gefahren wird, dafür war dann auch alle 15 Minuten die Strecke gesperrt gestern mittag.
    Manche könnten schon fast bei der VLN antreten, war ziemlich beeindruckend.

    Unser FK8R in rot muß diese Woche zu Honda nach Erlensee zurück, ein elektronisches Gimmick im Innenraum läßt sich nicht so ohne weiteres reparieren.

    Den FK2R für den FK8R herzugeben würde mir auch recht schwerfallen, je mehr ich über den Neuen erfahre und selber sehe, umso schwieriger wird der Wechsel.

    Beim FK2R gibt es für mich nur 2 gravierende Dinge, die mir nicht gefallen.

    1. Das Fahrwerk im R Modus ist unfahrbar, da fliegt man von der Autobahn. Länger wie 2 Minuten ist das nicht auszuhalten, vielleicht funktioniert dieser Mode auf einer glatten Rennstrecke wie Hockenheim. Aber niemals im Straßenverkehr, auch nicht auf der Autobahn.
    Leider muß ich damit auch auf die übrigen Funktionen des R Modus verzichten.
    2. Schade finde ich auch, dass ich mich jedes Mal beim Start an diversen Tasten betätigen muß, bevor meine Lieblingseinstellungen im Display erscheinen. Eine Vorkonfiguration wählbar beim Neuen wäre eine Weiterentwicklung gewesen, aber das hat man verpennt.
    Auch das Radio/Navi und die Start Stop Automatik Tasten nerven mich.

    Das war es aber dann aber schon.......die Latte für den Neuen liegt also sehr hoch, fast unerreichbar.
    Da müsste das Testwochenende schon extremst positiv ausfallen.
    Also das der FK2 im R Modus nur 2 Minuten fahrbar ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Wenn ich im Schwarzwald oder der Alb unterwegs bin, wird nur im R Modus gefahren, auf der Autobahn eher weniger, aber wie gesagt auf Landstraßen ist der R Modus bei mir zu 100% aktiviert.
    meine Freundin ist jetzt in meinem FK2 ungefähr seit ich sie kenne 4000km mitgefahren.
    Und sie sagte auch das der R Modus weicher wäre als mein Fahrwerk im MR2.
    Und mit meinem MR2 bin ich am Samstag 24 Std. unterwegs gewesen und hab in dieser Zeit mit einer Stunde schlaf 1400km von Calw nach Dresden und Nachts wieder zurück und tagsüber bis zum Abend eine Ausfahrt bei der Japan Classics 2017 nach Tschechien absolviert.

    Also der R Modus ist daily absolut fahrbar und ich bin froh das Honda den so abgestimmt hat wie er ist.

  15. #1020

    Standard

    Ach ja, eigentlich hatte ich gehoffte, dass durch den weltweit am Start stehenden FK8 schon zeitig ein paar schicke neue felgen, vielleicht sogar in 19" auftauchen würden, die näher an~ ET50 lägen, aber Pustekuchen.
    Kommt noch, warte bis nächstes Frühjahr, dann wirds auch schöne und leichte Felgen aus Japan geben. Der Markt ist jetzt ja da.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •