Hat jemand von euch auch ein vibrieren unter dem Armaturenbrett an der Beifahrerseite wenn man vom Gas geht? Dachte erst das ist die Kunstoffabdeckung die hab ich entfernt und trotzdem besteht das Problem.
Hat jemand von euch auch ein vibrieren unter dem Armaturenbrett an der Beifahrerseite wenn man vom Gas geht? Dachte erst das ist die Kunstoffabdeckung die hab ich entfernt und trotzdem besteht das Problem.
Hab heute meinen FK2 zum Händler gegebracht.
Hat vor 2 Wochen Leistungsabfall mit aufleuchten der Motokontrollleuchte.
Nach löschen des Fehlerspeichers und anschließender kurzer Probefahrt immer noch fehlende Leistung und erneutes Aufleuchten der Motokontrollleuchte.
Er meinte es läge am Ansaugtrackt das irgendwo die Leistung verloren ginge, Turboschaden schließt er aus.
Werde berichten was die Ursache war.
Bj. April 2016, 35230 km
Verbrauch zwischen 7,1-8,5 Liter
Welcher Fehler stand denn im Speicher?
[S] OEM 15" AluFelgen 4x100
So, ein kleines Update zu meiner Klima.
Ich habe einen neuen Klimakompressor bekommen, weil meine Riemenscheibe hin war. Die Kupplung hat nicht mehr richtig funktioniert und die ganze Schmiere ist ausgelaufen und hat mir alles im Motorraum versifft. Daher kam auch das Problem, das die Klima einfach sporadisch aus blieb und nur ab und zu funktioniert hat.
Jetzt scheint alles wieder gut zu sein und sie kühlt wieder
Hatte schon einer, dass sich das Radio/Navi aufhängt und dann neustartet? Oder zum Teil nur sehr langsam reagiert?
Ja, kam bei mir auch schon vor, das das Radio ausging und es ein Neustart gab, mit der Info no power
Dies habe ich auch sporadisch. Nervt extrem wenn man im Bereich zwischen 95-105 km/h fährt, der Gang spielt keine Rolle.
War beim Händler und er sagte mir das es die Abdeckung oder die Bauteile an den Kameras etc. über dem Innenspiegel sei.
Einige Wochen später habe ich das hoch frequente Klappergeräusch erneut.
Wegen der Abdeckung des innen spiegels, gibt es da ne Nachbesserung seitens Honda? Oder wird der einfach nur irgendwie Fixiert? Meiner klappert auch extrem, rutscht immer ein Stück runter.
Mein schaltsack ist grissen/verschlissen , Ist auch ein starkes Stück bei nicht mal 15k km auf der Uhr.
Nein, ich habe von keiner Nachbesserung gehört.
Auf die Nachfrage, was den dort defekt sei etc. habe ich keine klare befriedigenden Antwort erhalten.
Hatte aber auch ehrlich gesagt kein Nerv mehr da nachzuhaken, da es soviele kleine Probleme an meinem FK2 gab/gibt.
Manchmal denke ich echt, das ich ein richtig typisches UK Elend oder etwas aus dem VAG-Programm erwischt habe.
Gut. Also kann ichs auch selber fest machen. Dann wirds wenigstens gescheit;-)
Weiß nicht ob es hier rein passt aber keine Ahnung wo hin damit.
Vorhin hab ich mich verschaltet, vom dritten in den zweiten anstatt in den vierten Gang.wie hoch er gedreht hat weiß ich nicht, würde mal schätzen so 8000 bis 8500.
Natürlich alles geleuchtet und notlauf, nach Neustart wieder alles ok.
In wie weit kann man den Motor mit den alten k20 vergleichen? Weil für die waren ja 8500 Umdrehungen kein problem
Was das klappergeräusch an der Scheibe / Spiegel angeht kann ich euch beruhigen hat meiner auch und der vorhergehende fk2 ohne r auch damals haben sie die komplette Scheibe getauscht weil das wohl alle so zusammen war
ging auf Garantie
der fk2 R hat es jetzt auch - werde ich bei der nächsten Durchsicht beanstanden
vorher hatte ich schonmal im Bereich der Innenbeleuchtung ein klappern, hier wurde der Himmel ausgebaut und zusätzliche Dämmung eingefügt
ich denke ein bisserl was ist immer :-)
solange noch Garantie ist ist ja auch kein Problem
Ist schon mehreren passiert. Hoffe du hast Glück gehabt. Einer hatte wohl deswegen nen Pleulschaden. Höre auf die Geräusche. Pleul klackern wäre schlecht. Ventile mal anhören ob die rasseln. Zur Not neu einstellen lassen. Die Drehzahlspitze war aber sicher höher als 8500. Wenn der Notlauf nach nur einem Neustart weg war wird es nicht so schlimm gewesen sein.
Ich hoffe auch das es nicht schlimm ist, man weiß ja nicht wie hoch er wirklich gedreht hat. Komische Geräusche sind mir jetzt nicht aufgefallen, aber da werde ich mal genau hin hören. Einem Freund ist das auch passiert, bei ihm waren es ca die 8500 Umdrehungen, Händler meinte bei ihm das ist kein Problem für den Motor.
Ich halte den auch für kompetent, die machen zb auch Kompressor Umbauten, der Meister hat ein s2000 als tracktool glaube ich, denke die wissen was sie tun.
Werde auch die Woche mal hinfahren und auslesen lassen.
Hatte auch nicht komplett eingekuppelt.
Warum gehen die Gänge in so nem Fall auch so leicht rein^^
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