Hallo.
Hier geht es auch weiter, wie ich es bereits auf der Page 22 angedeutet habe...
Spoiler:
Wurde eine ziemlich misshandelte Stoßstange erworben die mehrere Lackierungen und wilde Vergangenheit hatte. Mehrere Monate wurden mit gelegentlich Reparaturarbeiten verbracht was zum endlichen Ergebnis geführt hat.
Alle Halter und Schrauben gingen in die Galvanik und wurden auf Vordermann gebracht. Nach der Montage sah es dann so aus, an dem Auto.
Leider war es nicht möglich der Maulgitter der Stoßstange zu retten, deshalb musste der Wabengitter der Einzug halten.
Danke für Ihres Interesse!
Gruß, Eddie.
Geändert von ED&ED (21.02.2021 um 12:12 Uhr)
Hübsch
Wie immer sehr sauber
(obwohl mir ja die normale Tourer Type S Front besser gefällt)
Sehr geil! Normalerweise finde ich den Kombi nicht schön aber der ist echt Top. Die Z Felgen passen auch super muss man sagen.
Ich halte die Modulo Front einer mit der schönste für 7th. Gen Accord. In weiß noch viel schöner, habe aber blaues Auto, deshalb wirkt die nicht so.
OEM Front lege ich ins Regal.
Bin jetzt am EP3 dran. Die Buchsen vorne tauschen, Lenkgetriebe überholen/erneuern. Bin mir beim Fahrwerk nicht sicher. Hat jemand schon gute Alternativen zum OEM? Ein H&R ist aus Budget Gründen nicht drin. Es liegen neue H&R Federn da, nur die Dämpfer sind nicht mehr die besten glaube ich.
Sehr, sehr hübsch.
Schick, auch mit Wabengitter.
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Weder mag ich besonders diese Baureihe, noch blaue Autos oder Kombis...aber das Teil kann sich echt sehen lassen! Gut ab Ed, schicker Bus.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Schöner Leichenwagen, kommt ganz schön bullig von vorne
Sieht total edel aus das Teil, ist praktisch und macht sicher Spaß!
Hallo Gemeinde und danke für die Resonanz!
Der CM2 ist schon ein besonderes Auto und ich fahre sehr gern damit. Schnell ist es noch nicht, ich arbeite aber dran! Alle Teile sind schon da, warte nur auf warme Temperaturen um am Accord alles einzubauen und dann ab zum Walter.
In Moment dreht sich alles um EP3. Wenn ich Zeit habe, geht es runter in die Garage, oder eben Keller um die Ziele an dem auch zu erreichen. Habe bereits vordere Querlenker mit neuen Buchsen versehen und mit Hammerite bepinselt.
Jetzt bin am Motorraum dran. Als erstes wurde das Lenkgetriebe ausgebaut und erneuert. Habe außer inneren Buchsen und Lager alles neu verbaut. Das Gleitlager habe ich das von K-System gekauft und eingebaut weil der Walter mal den als gutes Teil bezeichnete. Ist nicht aus Metall wie das von Rikli, sondern aus härteren Kunststoff und sehr passgenau. Ich persönlich denke auch dass diese Alternative besser ist als die aus Vollmetall. So verschleißt das Gleitlager und nicht das Gehäuse. Die Anbauteile wie Schrauben etc pp gingen in die Galvanik um neuen Erscheinungsbild zu erhalten.
Die Halter sowie Strebe habe ich auch ausgebaut lackiert und mit frischen schrauben montiert.
Unter anderem gehe ich alle andere Halter in Motorraum durch, alles was schwarz war und im laufe der Zeit braun angesetzt hatte wird ausgebaut gebürstet und neu lackiert. So wurden auch die Halter von Bremsflüssigkeit Behälter, Kupplungsleitungauch ausgebaut und neu beschichtet. Der Schlauch der Kupplungsleitung habe ich auch ersetzt. Hier passt einen vom Blue Print.
Der Geberzylinder wurde gereinigt, gespült, und neu gefettet. Danach mit VHT Klarlack versiegelt.
Die ATE Paste reibe ich an die Gummidichtungen aller Art drauf. Funktioniert wunderbar!
Jetzt ist der Anlasser dran, den habe ich jetzt auf dem Tisch liegen und gehe dem auch an Kragen.
So steht der Civic jetzt da.
Bei rumwerkeln ist mir folgendes aufgefallen...
Entweder hat Honda die ZKD von Toda verbaut gehabt, oder wurde diese bereits durch einer von Toda erneuert.
Das war es vorerst...
Die OEM Enkeis wurden neu gepulvert und kommen wieder auf den EP3 drauf. Die Firma lasst die Räder chemisch entlacken und beschichten die Felgen anschließend selbst. Der Farbton wollte ich unbedingt wieder den gleichen haben.
Zwei von vier Deckel sind lackierungsbedürftig, das erledige ich bald.
Jetzt wo die ASB abgebaut ist kommt man wunderbar an den Probanden..
Habe den zerlegt um sauber zu machen wie im Video und anschließend zu fetten und lackieren.
Kein Wunder dass er manchmal nicht richtig anzog.
Habe alle Komponente nach Toleranz ausgemessen, alles im grünen Bereich. Zusammen gebaut und nach richtiger Funktion überprüft.
Geändert von ED&ED (21.03.2021 um 09:42 Uhr)
Hast du auch die Kohlebürsten erneuert?
[S] OEM 15" AluFelgen 4x100
Die oem Felgen gefallen mir bei entsprechender Tiefe auch top auf´m Ep3.
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
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