Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: mb6 gekauft!

  1. #1
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard mb6 gekauft!

    Hi,
    da ich kurz vor einem kauf des Civic mb6 stehe, können mir bestimmt hier welche helfen.

    Welche ausstattung hat der?
    Gibts irgendwo einen Link zum nachlesen?
    Habe schon gesearcht und nix brauchbares gefunden.

    Besnders gehts mir um Klima und A-Anlage?
    Hat der Wagen dies Serienmäßig?
    Ich habe einen gute mb6 an der Angel, jedoch ist der Verkaäufer ein Opel Händler uns kennt sich damit überhaupt nicht aus, ich habe den Wagen auch noch nicht gesen...

    Er sagt, das er keinen Klimaknopf gesehen hat...

    Am sosten was gibt es da sot noch zu beachten bei dem Wagen?
    Hat der irgendwelcge Schwachstellen oder sonstwas?

    Wie sieht der Verbrauch aus?

    Das der Motor gut ist weiß ich, was ist mit dem Rest, sind die anderen Teile haltbar?

    Danke, für eure tips, wenn alles glatt läuft, dann hab ich ihn Samstag!

  2. #2
    Du hast da ja einiges...! Avatar von VTECMaster
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    straight outta Munich ;)
    Beiträge
    5.264

    Standard

    hi woleg,

    soweit ich weiß war die klimanlage eine option; es kamen also mache mb6 mit klima und mache ohne.

    zur austattung: teilleder, mittelarmlehne,alles elektrisch,schiebedach, heckklappen spoiler und frontlippe, alufelgen sind die sachen die mir auf anhieb einfallen.

    schwachstellen sind die gummibuchsen der achsen (reißen gerne aus) und die klimaanlage.

    ansonsten ist mir in einem jahr noch nichts negatives aufgefallen.

    ansonsten frag hier nochmal nach, da gibts nur MA/MB verückte

    http://www.m-perium.de.vu/

    bereuen wirst du es auf keinen fall, der gsr läuft wirklich genial :wink:
    R.I.P Armin (Negro) 21.07.2007
    Mein Lieferprogramm
    !!Derzeit nur KW-Fahrwerksvertrieb!!

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    köln
    Beiträge
    316

    Standard

    Klima haben die nicht serienmässig, aber Alarmanlage, Teilledersitze, Doppelairbag, Servo, ZV über funk (vorsicht alarmanlage funktioniert nur über FB. wenn du die Türe mit dem schlüssel abschliesst funktioniert die Alarmanlage nicht) 4x E-Fenster, 2x E-Spiegel, scheinwerfer reinigungsanlage, stostangen Spiegeln in wagen farbe, das ist glaube ich alles an serienausstattung bei MB6 und MC2 brauchst eigentlich auf nichts zu achten haben keine Probleme, es sei denn es ist ohne Öl gefahren ohne wasser usw...die wurden nur 98-00 gebaut rost könnte später auftauchen oder ölverbrauch könnte auch später auftauchen aber mach dir keine sorgen ist ein klasse fahrzeug, ich fahre den Civic Aerodeck MC2 mit 169PS gleiche motor wie der MB6 habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Achte aber drauf das es Klima hat ohne Klima würde ich nicht viel ausgeben. Verbrauch ist bei mir im Winter um die 10 liter und im sommer zwischen 9-10 L

  4. #4
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    jau danke Jungs
    jau der hat eigentlich alles, bis auf klima wusste der nicht genau, aber er glaubt nicht :/ :o

    ist ein schwarzer, 1 hand, 70tkm, preislich passt es auch,eigentlich perfekt, nur klima würd ich sehr gerne haben eigentlich.

    Kann man die nachbauen lassen, lohnt sich das, bzw. wie teuer ist es, also ich lass bestimmt ne klima nicht für 1000€ nachbauen oder so... .

  5. #5

    Standard

    was soll das gute stück denn kosten??

    du solltest wirklich mal im m-perium vorbeischauen...

  6. #6
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    5000 + golf 3, denke ist angemessen, achso ist vom Händler, also mit garantie...
    danke für den tip

  7. #7
    Du hast da ja einiges...! Avatar von VTECMaster
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    straight outta Munich ;)
    Beiträge
    5.264

    Standard

    sofort kaufen
    R.I.P Armin (Negro) 21.07.2007
    Mein Lieferprogramm
    !!Derzeit nur KW-Fahrwerksvertrieb!!

  8. #8
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    deswegen will ich auch zuschlagen.
    das einzige ust halt die Klima, eigentlich wollte ich einen umbedingt mit klima.

    muss mal schauen, evtl kann man die nauchbauen lassen

    am sonsten wurde mir gesagt das der top ist, mal schauen, ich fahre entweder samstag oder montag hin und dann weiß ich mehr.

    teile natürlich mit...

  9. #9
    Blitzschnell! Avatar von maaoli
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    3.505

    Standard

    ZV wird serienmäßig über Infrarot-Fernbedienung gesteuert und nicht über Funk.
    Wollt ich mal berichtigen die Sache.
    Riesen Scheiße übrigens mit dem Infrarot. :/

  10. #10

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Woleg: Finde das witzig das du dir einen MB6 kaufen willst, ich steh auch unmittelbar vor dem Kauf eines MB6. Zufällig auch in schwarz, 85 tkm, Bj. 99, 2. Besitz, sehr guter Zustand, eine Rarität bei uns in Österreich, wurden nur ca. 50 Stück verkauft... Darf man fragen was deiner ca. kosten soll?

    Bezüglich Ausstattung des MB6, die österreichische Version hat ALLES serienmäßig, zB Klima, Teilleder, Alarmanlage, alles elektrisch inkl. Schiebedach, Funkfernbedienung, Scheinwerferwaschanlage, Frontspoiler, Seitenschweller, Heckschürze, Heckspoiler, zusätzlich alles lackiert inkl. Türgriffe, Spiegel, außer den Seitenschweller und die Seitenleisten, ja und das beste natürlich das Renndifferenzial! Das dürfte dann so ziemlich alles gewesen sein. Wie siehts bei der deutschen Version aus?

  11. #11

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Woleg: Und noch was, ich sag nur B18C4... 223 km/h Topspeed laut Werksangabe...

  12. #12
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    @Wiesl
    willkomen im Club

    brauche einen wegen Nachwuchs und da ist der mb6 vn Preis/Leistung meiner Meinung nach am besten und unter den Hondas.
    Allein schon die Ausstattung und der Motor.

    @Woleg: Und noch was, ich sag nur B18C4... 223 km/h Topspeed laut Werksangabe...
    weiß ich

  13. #13

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    St. Georgen/Gusen (Linz OÖ)
    Beiträge
    2.689

    Standard

    @Woleg: Der 5-Türer ist ideal geeignet als Familienauto, hatte ja bis vor kurzen einen MB3 (1,5er mit 115 PS), hab den dann gegen einen Jazz für meine Frau eingetauscht, selbst der ist total familientauglich und werde unser Zweitauto den ED6 auf einen MB6 updaten, und bin dann endlich wieder anständig motorisiert. Wen du deinen hast sag bescheid und stell ein paar Fotos rein und was du damit vor hast, sofern du ihn nicht stock läßt...

  14. #14
    Avatar von Woleg
    Registriert seit
    27.03.2002
    Ort
    D
    Beiträge
    3.281

    Standard

    Ja klar mach ich sofort!

    Aber viel wird da nicht gemacht.
    Der soll j noch fahrbar sein, nicht wie mein eg2.
    Denke Tiefer auf jeden Fall (evtl Gewinde), alus und was für den Sound (Luftfilter, esd) aber alles dezent, nicht zu laut.

    Ach ja, und einen Fächerkrümmer hab ich schon für den parat, ist zwar von supersprint, aber denke ist besser als der orig.

  15. #15
    Blitzschnell! Avatar von maaoli
    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    3.505

    Standard

    Zitat Zitat von Woleg

    Ach ja, und einen Fächerkrümmer hab ich schon für den parat, ist zwar von supersprint, aber denke ist besser als der orig.
    Der hat bereits einen originalen Fächerkrümmer verbaut. Genau wie der Integra. Mit dem Supersprint FK änderst Du da garnichts, höchstens ins negative.
    Und ZV trotzdem über Infrarot!

    :wink:

Ähnliche Themen

  1. Lack gekauft
    Von Merlin_86 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 12:13
  2. MB6 gekauft...
    Von Wiesl im Forum Civic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 22:19
  3. Jazz gekauft...
    Von Wiesl im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 15:19
  4. AS gekauft
    Von barney im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 05:40
  5. bb1 gekauft
    Von bb3 im Forum Prelude
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •