Preis: 5600,-


Standort: 98646


Kontaktmöglichkeit: PN


Hallo,
ich biete meinen Polo 86C Coupe G40 zum Verkauf an. Die Karosse von 1984 wurde mit einem 1,3L PY Motor bestückt. Abgesehen vom Wärmetauscher und ein paar Kleinigkeiten, wurde der Wagen einer strengen Diät unterzogen. Keine Dämmmatten, keine Verkleidungsteile, kein Dachhimmel. Dafür pulverbeschichteter Heigo Käfig, Momo Lenkrad, Türverkleidungen aus Carbon, tiefergelegte Sparcositze, 6 Punkt und 4 Punkt Gurte von OMP und Sparco. VDO Anzeigen für Öldruck, Öltemperatur, Ladedruck und Abgastemperatur.


Fahrwerk und Felgen: Salzmann Domlager vorne Oben, Vorderachse von der IM Manufaktur – d.h. Verstärkungsrahmen mit Dreieckslenkern, Querlenkerabsenkung und Tunnelabstützung, Autotechnics Fahrwerk mit Härteverstellung, Domstrebe vorn Alu, Domstrebe hinten Stahl, Doppelbereifung: 1 Satz 14 Zoll Enkei Leichtmetallfelgen mit 185/55/R14 Maxsport Semislicks neuwertig, zweiter Satz 14 Zoll Mattig Sportstahl verchromt mit 195/45R14 auf Uniroyal Rainsport, Scheibenbremsenumbau auf Hinterachse, Stahlflexbremsleitungen


Motor/Lader: K&N Luftfilter, scharfe Nockenwelle, einstellbares Nockenwellenrad, bearbeitete Drosselklappe, Chip, Laderad 65mm, Fächerkrümmer, Fortex Auspuffanlage, Motorsportbatterie, SPAL Lüfter, großer Ölkühler, Motorsport Thermostat und Thermoschalter, Lader ist bearbeitet und wurde durch die Firma Theibach Performance gewartet. Letzter Check war im Herbst 2016, 6PK Riementrieb und und und


Alles ist eingetragen.


Der Wagen ist 33 Jahre alt. An der Karosse sind ein paar Stellen die sich ein Lackierer anschauen sollte. Im Moment fährt der Wagen mit nur 0,7 bar Ladedruck. Ich denke der Mapsensor oder der Chip ist defekt. Ich habe weder Zeit, noch die Lust auf Fehlersuche zu gehen.
Aufgebaut und Umgebaut habe ich den Wagen, aufgrund von geplanten Rundstreckeneinsätzen. Dazu ist es nie gekommen. Der Wagen stand 90% nur in der Garage.













Es folgen noch weitere Bilder.