Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: K24A3 Leistungseinbruch und hohe Verlustleistung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard K24A3 Leistungseinbruch und hohe Verlustleistung

    Guten Tag,

    ich habe meinen Accord CM2 auf den Prüfstand gestellt, wie so einige am Samstag.

    Leider konnte bei mir nur die Radleistung gemessen werden aber über den Verlust zur Serienangabe Motor zum Rad war ich etwas erschrocken.

    Gemessen wurden am Rad 103KW und bei 5.000 Umdrehungen gab es einen Leistungseinbruch.

    Ich würde gerne verstehen, warum aufgrund der Automatik keine Motorleistung gemessen werden konnte (ich vergaß zu Fragen aufm HP Bums) und ob in oder um Berlin Prüfstände gibt, die dies können?

    Zum anderen würde mich interessieren, wie die übliche Verlustleistung von Motor zum Rad bei Automatik aussieht.
    Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass 37KW Verlust sich im Rahmen des normalen befindet?

    Welche Ursachen könnte dieser Leistungseinbruchg bei 5.000 Umdrehungen haben?
    Oder macht es überhaupt Sinn darüber zu spekulieren bevor man nicht einmal die Motorleistung gemessen hat?

    Vom Leistungseinbruch auf der Autobahn merke ich offen gesagt nichts.
    Auch hat sich vom Kauf im März bis dato die Endgeschwindigkeit laut Tacho kontinuirlich auf ein für die Leistung meiner Meinung nach angemessenen Wert erhöht (220/230 gerade mit viel Schwung und 245 bergab).

    Wenn ich mir andere Leistungsdiagramme (Motor) vom Stock K24A3 so ansehe, scheint es mir als meiner liefe wie ein Sack Nüsse.

    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt bei Honda und den 120TKM Service lasse ich jetzt auch bei Honda machen.

    Anbei das Diagramm.

    Geändert von El-Tobito (04.07.2017 um 12:03 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •