Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Prelude-Liebhaber: meinen BB6 aus 5 jährigem Schlaf erwecken...WInterprojekt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Also die Kolben würde ich auf jeden Fall ziehen. Wenn Buchsen gereinigt, eventuell noch mal genau befunden (lassen?) und zur Not beim Motorenbauer einmal drüber hohnen lassen.

    Die Kolben würde ich dann auch gründlich reinigen und befunden. Auch Aluminium kann korrodieren.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  2. #2
    Avatar von Honda-V-TEC-hniker
    Registriert seit
    28.03.2003
    Ort
    Niederrhein KLE
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Also die Kolben würde ich auf jeden Fall ziehen. Wenn Buchsen gereinigt, eventuell noch mal genau befunden (lassen?) und zur Not beim Motorenbauer einmal drüber hohnen lassen.

    Die Kolben würde ich dann auch gründlich reinigen und befunden. Auch Aluminium kann korrodieren.
    OK dann schaue ich mal dass ich die Ölwanne runter bekomme. Neue Ringe und neue Pleullager wurden wir auch empfohlen, aber Quellen außer Ebay habe ich bislang nicht entdeckt.
    Ggf sind die Teile ja auch noch ok, werd mal mit Benzin die Ringe säubern demnächst. Ich wollte den Luden nur gelegentlich mal fahren und nicht täglich, aber drehzahlfest muss er sinnigerweise sein.

    Wie empfindlich ist ist eigentlich die Laufbuchsen Beschichtung, wenn ich die mit diesen Flauschbällen aus dem Lsckiererbedarf etwas poliere? Etwas knassel musste ich ja bereits vorsichtig entfernen ohne Materialabtrag versteht sich, sofern hier nicht mikroskopische Eingriffe beteits alles zunichte machen....

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •