Ergebnis 1 bis 15 von 129

Thema: Fast Lap Civic Type R Test

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Fast Lap Civic Type R Test

    Hallo.

    Manche Die KabelBW oder Sky haben, haben vielleicht auch auf AutoMotorSport Channel den Test gesehen vom Civic Type R mit Christian Menzel.

    Die wo es nicht sehen können, hier mal par kleine Infos von (mir) wiedergegeben...

    Über den Type R hat er nur eines negativ beanstandet, das die Sitzposition hoch wirkt, oder das Armaturenbrett zu niedrig ist und es bisschen den Rennflair nimmt.

    Ansonsten zum Motor, dieser ist ein ähnlich wie ein Sauger gerade beim hoch drehen.

    Sound auch nur Lob. Trotz Turbo zumindest noch ein wenig ähnlich von der Charakteristik wie man es früher kannte von den Type R's.

    Hängt sehr direkt am Gas.

    Traktion hervorragend, Einflüsse direkt in der Lenkung nicht spürbar aber dennoch merkt man das die Vorderachse Grip sucht wenn man inner Kurve am max ist.

    Getriebe super direkt, macht süchtig, kurze Wege..

    Der Heckspoiler bringt auf jeden Fall deutlich Fahrdynamik am Heck.

    Jetzt mal zu den Zeiten auf dem Kurs.

    Renault Megane RS Trophy R 1:58.90

    Honda Civic Type R 2.00.88

    VW Golf R 2.02.50

    Der Vergleich zum Golf R wegen dem Allrad konnte man sehen das der Type R schneller aus den Ecken raus kam und die Querbeschleunigung war bei 1,496g beim Type R,, 1,352g beim Golf R. Top Speed war der Golf 4 Km/h schneller.

    Beim ausschalten vom ESP meinte er ,, wie gut muss das regeln, weil der Unterschied sehr groß war und man nichts merkt das es eingreift. Also quasi nix negatives außer die Sitzposition, aber finde das is kein großes Manko. Man gewöhnt sich sowieso schnell daran.

    Auf dem Kurs ist es so dass man mit SemiSlicks 2-4 Sek schneller wäre. Also mal noch erwähnt wurde das, in einem anderen Beitrag.


    Ich denke der Renault Megane Rs Trophy R ist quasi überall schneller wie der Type R. Und hält den echten Rekord auf der Nordschleife. Aber hätte der Type R auch Semi-Slicks, denke ich wäre er schneller, wenn auch nicht sehr viel.

    Von 0-100 war im Test 6.2 Sek.
    Geändert von DeHonda (06.03.2016 um 13:00 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •