Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: D16a6 standgas Probleme HILFE

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard D16a6 standgas Probleme HILFE

    Hi,

    ich brauch wirklich mal eure Hilfe, ich komm mit suchen und probieren einfach nicht weiter.. Ich hab ein Facelift ed7 und hab mir dort den d16a6 vom preface eingebaut, inklusive d16a6 motorkabelbaum.

    Problem, Fehlercode 4,6 und 10. Müssten kurbelwellenposition, kühlmitteltemperatur und ansauglufttemperatur sein.

    Nach einigen belesen wusste ich dann, das zwischen Facelift (d16z2) und preface (d16a6) kleine Unterschiede gab in der unterdruckverschlauchung und im Verteiler.

    Da ich eh ein z6 Kopf drauf gemacht habe, war das Verteiler Problem ja eigentlich gelöst.
    z6 Verteiler, lambda und vtec Kabel in Innenraum und p28 ECU mit obd1 Adapter.
    Dann hab ich mir den z2 kabelbaum besorgt und die d16a6 Asb auf Facelift umgebaut da im motorkabelbaum ein Stecker mehr vorhanden war. Inkl zwei Verschlauchungen mehr.

    Mit der p28 spinnt das standgas total rum, fährt zwischen 500 und 3000 rpm hin und her. Das ECU läuft nur im notlauf, dreht also nur bis Ca 3500.
    fehler sind 4x schnell, 6x schnell, 2x langsam und 3x langsam/6x schnell
    Also kurbelwellenposition, kühlmitteltemperatur, Fehler 20 und 36...
    vorher mit original ECU und Kopf ist er im kalten immer ausgegangen. Im warmen Zustand ging es dann. Nur hat er sich ab und zu verschluckt.

    Hat irgendeiner eine Idee woran das liegt?

    ps. Der Motor lief Ein Tag vor Umbau problemlos im spenderfahrzeug
    Geändert von AL3X (10.11.2015 um 18:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •