Ergebnis 1 bis 15 von 328

Thema: 88er Civic ED4 Projekt *Switzerland S.20

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard 88er Civic ED4 Projekt *Switzerland S.20

    Hallihallo,

    nachdem ich seit nun schon fast ein Jahr stolzer Besitzer einer ED4 Limo sein darf will ich einmal das auto und zugleich mein Projekt vorstellen!

    Auto:
    Civic ED4 Erstzulassung 15.06.1988
    1. Hand mit damals 72xxx km (jetzt 90xxx km)
    Austattung hat er nichts außer e-Dach (also genau nach meinem Geschmack)

    hier schon mit FW und Schmidt Anprobe


    was bisher schon passiert ist:
    -AP Gewinde verbaut
    -möchtegern Momo Lenkrad reingeschraubt
    -viele leere Kassetten für Musik gekauft (will das originale Radio drin lassen bis ich was passendes gefunden habe was zur restoptik passt)
    -irgendwelche uralten blauen EtaBeta Felgen drauf geschraubt 7x15 et13

    Plan Winter 2014/2015:
    -Innenraum leer machen
    -Facelift Stoßstange dran machen
    -Himmel und Türpappen neu beziehen
    -bissl Rost hier und da wegmachen
    -komplett lackieren bis auf Motorraum (Farbe soll in etwa gleich bleiben, dachte da so an das aktuelle Audi Grau Metallic)
    -alles Hohlraumversiegeln
    -meine Schmidt Th Line aufbereiten und LACKIEREN ODER ELOXIEREN (muss ich mich aber noch erkundigen)
    -bissl was hier und bissl Bearbeitung dort....das übliche eben

    Plan Winter 2015/2016:
    -Motor und krimskrams raus
    -Motorraum Lackieren und ETWAS aufräumen
    -B18 rein


    Das mal so im groben und ganzen


    !!!!!Ich möchte bitte keine Sprüche vom ALF hören wie scheiße doch Preface ist und wie viel besser Facelift sein !!!!!



    meine erste Errungenschaft war ein Dachgepäckträger von Atera bei dem ich aber die "Krallen" kürzen und wieder verschweißen musste weil die zu lang waren...




    Hab mir schon ein Holzlenkrad besorgt bei dem ich noch stark am überlegen bin ob ich es schwarz mache oder Chrom lass




    Hatte zufällig noch ein Tacho der nicht nur bis 200 geht. So hab ich das auch gleich mal in Angriff genommen umzufriemeln und die Tachonadeln orange zu Lasieren...




    Da ich gleich mal beim Lasieren war hab ich mich gleich noch an die Rücklichter und den hinterem Emblem versucht. Die Blinker mit zwei schichten Rot und den Rest mit einer Schicht schwarz. Mal sehen ob ich es so lasse oder wieder runter mach. (Die blinker sind in echt "orangener" als auf dem Bild)




    Nun mal was zum Übeltäter Rost!
    Auf beiden Seiten in etwa das gleiche...



    Im Schweller drin selbst ist nichts weiter




    Innenraum hab ich in den letzen 3 Tagen soweit auch schon leer gemacht genauso wie zwei Türen. Amaturenbrett werde ich drin lassen.
    Dämmmatten durfte letztens Alf´s Bruder rauskloppen



    Türpappen und Himmel liegen zum Beziehen bereit



    Die eine Seite vom Auto habe ich schon fertig was bleche betrifft. Geschweißt wird aber erst wenn alle fertig sind!
    Mehr hab ich bis jetzt noch nicht geschafft aber ich hab ja noch 2 Monate zeit
    Geändert von AL3X (28.05.2018 um 19:53 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •