Das hat nix mit kontra zu tun, ich bin auch nicht negativ rangegangen, ich war mitten drin. Das hat mit ner guten Abstimmung nix zu tun wenn du immer ein anderes Mischverhältnis auf Grund des Tankstellennetzes hast!! Da kannst du jedesmal eine neue Map, je nach Mischverhältnis machen.

Es ist auch ein Unterschied ob du damit nur "rumfahren" willst, oder damit eine Leistungssteigerung erreichen willst! Beim "rumfahren" ist es nicht so wichtig ob man die Map nun 100% hingekommt, aber wenn man den Motor aufs letzte ausreizt mit ner E85 Map, dann läuft die nicht wenn man nur ein paar Liter Sprit dazu gibt. DAS ist es was ich meinte und DAS ist es was ITRdriver ja will. DESWEGEN denke ich das es keinen Sinn macht, denn auch sein E85 Tankstellennetz ist genauso bescheiden wie hier.

E85 Mapping ist keine SOO hohe Kunst, es ist aber eine Kunst eine Map zu schreiben welche am Limit läuft!! Und dann sollte E85 auch immer (auch die Qualität stimmt) verfügbar sein, oder es hat eben keinen Sinn.

Was hat es für einen Sinn mein Auto auf 102 Oktan abzustimmen, wenn ich weit und breit keine 102 Oktan Tanke habe. Dann bringt mir die beste 102 Oktan Map nichts wenn ich nur 98 zur Verfügung habe.

Das hat nichts mit negativ oder kontra zu tun, ich sagte ja, zu gewissen Einsatzzwecken und Verfügbarkeit sehe ich da auch kein Problem, aber nicht wenn es bei ITRdriver genau das gleiche Problem darstellt wie bei meinem Kollegen.

Jetzt auch mal abgesehen von der Leistung, wo wäre denn die Ersparnis, wenn ich erst 60km zur Tanke fahren muss und dann 15-30% mehr verbrauche. Da bringt es auch nichts wenn man 50 Cent weniger zahlt pro Liter, damit ist die Ersparnis fast wieder hin. Den Stress und die Zeit die man dafür opfern muss mal außen vor. Das war oder wäre es mit persönlich nicht wert wegen ein paar PS mehr.

Und ab nächstes Jahr, 2015 ist ja bald, ist das eh hinfällig. Dann wird es teurer, dann lohnt es sich fast bis gar nicht mehr und die Tankstellen werden sich überlegen ob es sich für sie immer noch lohnt es anzubieten. Demnach kann es sein dass das Netz so dünn bleibt oder sogar noch dünner wird.

Für mich persönlich wäre es eben zu unrentabel und zu nervig, AUSSER man hat ein Rennfahrzeug welches man nur auf der Renne oder Drag nutzt, dafür taugt es und da sehe ich auch keine Grund dagegen!

BTW: die 500€ muss man ja auch erst reinfahren welche man vorher investieren muss. Wäre bei mir jetzt ne längere Zeit bis sich das amortisiert hat.

Also bitte nicht alles verdrehen, ich sagte, für MICH und meinen Kollegen war das eben nix aus genannten Gründen. Generell bin ich keines Falls dagegen, aber eben nur je nach Einsatz und Zweck bzw. Tankstellennetz und Preis. Und das muss ITRdriver eben für sich persönlich entscheiden ob er damit klar kommt oder ihm das auch zu blöd wäre.