Fahrzeuge: 92' EG3
14' BMW F31 335i
95' Silvia S14
Meiner Meinung Nach spricht alles für den Eg4. Steuern sind günstiger, wenn im Eg3 kein Kaltlaufregler verbaut ist. Spritverbrauch nimmt sich auch nix, besonders der Eg3 ist im Winter bei Kurzstrecke sehr durstig. Da gehen in der Stadt gerne bis zu 12l durch. Unter 10l schafft man aber nur auf Langstrecke im Winter. Versicherung wird bei den beiden relativ ähnlich sein.
Der EG4 ist aber deutlich schneller. Ein Eg3 mit Tuningguide kann da grad so mit halten, aber beim Topspeed verliert er klar. Der Eg4 ist insgesamt ne viel bessere Basis. Mit dem D15 kann man dank Einspritzung viel mehr machen. Mit MPFI-Mod biste bei 101 PS und mit Minime kann man schon in Richtung 125-130PS gehen. Swappen ist auch leichter, da man Tank und Spritleitungen, sowie Innenraumkabelbaum beibehalten kann. Muss beim Eg3 alles gewechselt werden.
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