250PS das ist echt heftig.. Glückwunsch
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250PS das ist echt heftig.. Glückwunsch
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Honda EE9 1.6 i-VT
Danke, danke.
Heftig wären 300, dafür muss aber deutlich mehr gemacht werden am K24. In Moment bin ich zufrieden wie der fährt.
Hatte auch am EP3 weiter gemacht diesen Sommer. Zu einem kam ein Mugenstyle Heckflügel, allerdings nicht wie meisten aus GFK, sondern aus leichtem Kunststoff. Flapstellung war fix bestimmt durch Gewindenieten, mir war es aber zu steil und ich wollte halt etwas Flexibilität haben. Habe den in vorderem Bereich höher/flacher gestellt, und dazu eine Verstärkung aus V2A.
In Motorraum hat eine Ultraracing Strebe Platz gefunden, die ich vorher in schwarz getaucht habe. Sie ist sehr leicht und bietet an dieser Stelle mMn. die höchste Steifigkeit als die Mitbewerber und baut nach hinten auf was bei Reparaturen oder Wartung sehr gut ist.
Der Accord hat eine TSX Strutbar bekommen über die sich Walter etwas beschwert hatte.
EP3 hat beim Bremsen immer nach rechts gezogen. Bei rumwerkeln ist mir Aufgefallen dass das Rad/Aufhängung spiel hat, daraufhin wurden neue NTN Radlager bestellt [R174.40].
Über den Winter im EP3 kommt neue Kupplung, Stahlflexleitungen, Bosch Einspritzdüsen und dann wird neu abgestimmt.
Bis dann..
Geändert von ED&ED (23.11.2021 um 19:22 Uhr)
Ich bewundere ja deine Detailarbeit. Ich würde im Leben nicht darauf kommen, den Aufkleber der Domstrebe vorm lackieren zu sichern, um ihn danach wieder zu verkleben.
[S] OEM 15" AluFelgen 4x100
Schönes Ergebnis am Accord, der Unterschied sollte ja deutlich zu spüren sein.
Was gab es denn an der TSX Strebe zu meckern?
Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
- Karl-Heinz Grabowski -
Du weißt ja, bin halt Freak! Gutes noch mal verbessern!
Definitiv! Ob und wie der Verbrauch sich geändert hat muss ich erst testen. Habe noch genug Benzin im Tank
Der Accord fährt jetzt ganz anders als ich es gewohnt bin, viel agiler!
Die Strebe war schön warm! Der musste hinten irgendein Sensor dran schrauben, die Strebe hatte ihre Position hart verteidigt.
Buum, kleiner Teaser.
Baue die Tage ein. Vielleicht verbessert sich mein Schaltverhalten.
Bin auf die ersten Eindrücke vom shifter gespannt.
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Hier ist ein Video zum Hybrid Racing Short Shifter TSX da wurden mehre Shifter unterschiedlicher Anbieter getestet. Man sieht auch wie gut durchdacht die Konstruktion des HR Shifters ist.
Wie ich schon geschrieben habe, das Teil ist jeden Cent es Wert. Ganz anderes Schalten jetzt, präzise, kurz, keine schwammige Kulisse. Man merkt wie ungenau die OEM Teil war erst nach Umbau.
Edit. Das Feder ist als alternative beiliegend für diejenige denen die Schaltung zu straff ist. Dieses ist weicher.
Geändert von ED&ED (31.12.2021 um 16:21 Uhr)
Hallo liebes Tagebuch. Heute ist 31.21 und das Jahr geht demnach zu Ende zu. Bin mit dem 2021 soweit zufrieden.
Gestern ist das nächste Paket aus Amiland eingetroffen. Diesmal ist der Inhalt für den EP3 bestimmt. Ein Hybrid Racing HYB-SAS-01-26 weil der Shifter im Accord mir so gut gefällt.
Habe letzte Tage das "neue" Momo Lenkrad gebastelt damit in 30er Edition auch die dazu gehörige Teile ihren Platz nehmen. Habe unter anderem auch die Knöpfe für Tempomat integriert mit dem Kunststoffabdeckung schneiden und Halter bauen.
Uns allen viel Erfolg im neuen 2022 Jahr! Vor allem Gesundheit.
Gruß, Eddie.
Geändert von ED&ED (31.12.2021 um 11:17 Uhr)
Dir auch Kumpel
Alles gute!
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Wieder schöne Details!
Dir auch einen guten Rutsch!
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
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