https://www.youtube.com/watch?v=GyehJgJ9_HM
Das da....
https://www.youtube.com/watch?v=GyehJgJ9_HM
Das da....
Mein DAMPFHAMMER HD-Motor-Entwicklungsziel:
2 Liter Saugmotor,
360 PS@10.000/min,
mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler
Ich finde die Videos leider unstrukturiert und diese skripted “wir sind total lustig” Gemache einfach unfassbar anstrengend. Wenn ich aber ehrlich mit debattieren möchte, muss ich mir das Video aber leider ansehen. An das erste habe ich nur wenig Erinnerungen, weil es mir echt schwer fällt da dabei zu bleiben. :/
Was mir aber auffällt, dass wir hier als Referenz ein uralt Model S heranziehen. Diese Fahrzeuge sind mit einem aktuellen “raven” aber nicht mehr zu vergleichen.
Das sind Autos, aus einer Zeit in der Tesla laufen gelernt hat. Deutsches know-how hat bei Tesla ordentlich frischen Wind durch die Produktionshallen geblasen, was man am Standard der letzten Fahrzeuge sehen kann. Die Mängelquote ist dramatisch gesunken, zieht man die massive Steigerung der Fahrzeugzahlen pro Zeiteinheit hinzu.
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Ok, dass ich das gestrippte MS gesehen habe ist etwas her. Mag sein, dass die jetzt besser sind ... gefahren bin ich den auch mal - ja der geht ab, keine Frage. Liegt auch ganz gut. Aber irgendwie haben wollen ... das kam da nicht. Im M3 habe ich drinnen gesessen und mir den angesehen - den wollte ich irgendwie auch nicht haben. Komischerweise hat mich da der BMW i3 deutlich mehr "beeindruckt". Irgendwie bin ich wohl kein Tesla-Kunde
Is ja auch nicht schlimm. Am sympathischsten sind mir rational/logisch denkend und handelnde Leute, die aufrichtig sind und sowohl lehren, als auch lernen können.
Da ist Mr doch furz egal, was jemand sonst für Vorlieben hat oder welchen Status. Wir mixen gerade etwas Foren, wie mir scheint.
Zweites Video gesehen, leider genauso anstrengend. Und am Ende wieder eine Runde gefährliches Halbwissen... naja, die Anhänger dieser Formate sind eh noch nicht Teil der treibenden Kraft am Mobilitätsmarkt.
Bisher sind Pioniere gefragt, welche grundsätzlich ein anderes Setting haben.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Hab mal die ersten paar Minuten des Tesla-Parts des Videos gesehen.
Da trifft halt auch die gute alte Bundesrepublik auf die neue Welt.
Kontakt per eMail?! Bezahlung per Kreditkarte?!? OhgottOhGott!!
Die Leute findet man halt bevorzugt in kfz-werkstätten
Mo,das ist zu sehr aus dem Kontext gerissen! Nach anfänglich sehr sehr schwieriger Kontaktaufnahme seitens Tesla wurde auf Kommunikation via email Verkehr hingewiesen. Das ist mehr als nur ungewöhnlich, man entwickelt sich doch weiter nicht zurück! Nachdem der Käufer selbst bei Tesla angerufen hat, weil ihm das Verhalten auch mehr als peinlich von Seitens Tesla war, konnten sie plötzlich telefonisch kommunizieren! Oh Wunder... Die Anlieferung von 100 Euro ist auch mehr als astronomisch. Zusammenfassend ergibt sich nun eine schlechte Ersatzteilversorgung Kommunikation und Service der am Ende zu Horrorpreisen bezahlt werden muss.
Mal ehrlich, erwartet ihr wirklich von einen Nischenhersteller so eine volle Versorgung wie bei VAG?
Wie läuft das denn bei anderen Exoten?
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Aus dem Alter bin ich raus.
So nahm ich die Kritik von Jürgen und Holger auch wahr FK2R. Ich meine jede noch so kleine Werkstattklitsche, die mit einem OEM zusammenarbeitet kann lagerhaltige Teile über Nacht oder spätestens mit 7 Tagen Verzug beschaffen. Was Tesla hier zeigte war schlichtweg nicht organisiert und nicht vorbereitet zu sein. So funktioniert der Markt im Servicebereich nicht. Hier gibt es Anforderungen, deren Erfüllung erwartet wird. Ist das nicht so dann fällt man auf und muss sich (kritischen) Fragen stellen. Beispiel AEM, kleine Klitsche, die aber weltweit vertreibt. Da sitzen 1-2 Nasen am Telefon, die nebenher weitere Tätigkeiten nachgehen, und bedienen Fragen mit Antworten. Das ist kein milliardenschwerer Konzern, das ist eine Miniklitsche, die es aber fertig bringt einen Telefonservice zu organisieren. Das wird erwartet und wird von AEM erfüllt. Von Tesla, in dem Beispiel, nicht!
Ja, das würde ich erwarten. Es handelt sich um ein Transportmittel, nicht um ein Spielzeug. Wäre es ein Spielzeug, könnte man es zur Seite legen und anderen Dingen nachgehen. Ist es ein Transportmittel, ist die Aufgabe unabhängig von der Funktion des Fahrzeugs, womit Zwänge der Verfügbarkeit vorliegen. Ich Frage Dich fischi, würdest Du akzeptieren, dass Dein Alltagsfahrzeug für mehrere Wochen nicht läuft, weil die Kommunikation mit dem Teileversorger sehr schwierig und die Teilelieferung verzögert ist? Ich würde das nicht.
Das Tesla Vorkasse verlangt ist deren Bier, das ist anders als man es in diesem Geschäft gewöhnt ist, aber akzeptabel, wenn geliefert wird wie gewünscht. Aber die Kommunikation, die Qualität und der Preis müssen passen. Was wir hier sahen war miserabel, fragwürdig und überhöht. Das passt einfach nicht für mich.
Geändert von LotusElise (08.12.2019 um 09:37 Uhr)
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360 PS@10.000/min,
mindestens 260 Nm von 4500-8500 1/min
Dokumentation: https://www.hondaforum.de/forum/show...leh%C3%A4ndler
Bei ca 250.000 verkauften Fahrzeugen sollte man schon etwas mehr professionalität erwarten! Ist aber leider nicht so, Nischenhersteller wie Ferrari / Bentley und co mit 10.000 verk.Fahrzeugen wissen dahingehend wie es besser geht.
Ich als Jaguarfahrer bin da wahrscheinlich zu abgestumpft
Solang mir die Werkstatt einen gleichwertigen Ersatzwagen stellt, ist mir das eher wurscht, wie lang die dran bauen. Aber alles >1 Woche ist schon nicht mehr ok.
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Aus dem Alter bin ich raus.
Um Ersatzteile bei Tesla zu bekommen musst du zertifizierter Tesla Bodyshop/Servicecenter sein. Die lassen doch nicht jede kleine Schrauberbude die keine Ahnung von dem Auto haben dran rumwerkeln.
@Fischi Ja, bei den alten Jaguar-Schlampen mag das anders aussehen. Ich kenns nur von meinen Renaults....wenn ich da vor 16 Uhr anrufe hab ich das Teil am nächsten Tag morgens daliegen. Ein Anruf beim Renault-Händler um die Ecke reicht da. Aber evtl. muss man ja alles aus der schönen, neuen Welt übernehmen...
@LotusElise: die einziehbaren Griffe find ich schon nett, auch die PDC mit der Entfernung in cm. Wenn ich die VWs oder BMWs in der Firma mal habe...die Hupen schon wie blöd, da kommt noch ein Traktor durch.
Du wirst dich doch wohl nicht etwa mit den Geschäftsgebaren dieses Herstellers tiefer beschäftigt haben!?
Fakt ist, Tesla ist speziell, ja. Fakt ist aber auch, da fehlen mir zu viele Details in der Story. Ich habe im Faktor 10-20 nun schon Geschichten gehört, wo Privatpersonen unkompliziert bedient wurden. Lange Wartezeiten sind aber teilweise noch immer ein Problem. Erstens wird die Produktion priorisiert, danach kommen die erwähnten Partnerwerkstätten und dann ganz am Schluss erst die Privaten. Daraus macht Tesla auch nicht wirklich ein Geheimnis.
Da mir die Hintergrundinformationen fehlen, muss ich die Geschichte so hinnehmen.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
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