Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 382

Thema: '00 FBP Hatch / das Ende p25 :'(

  1. #1
    Low & Slow Avatar von -Repl!cat0r-
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    69242 Mühlhausen
    Beiträge
    1.870

    Standard '00 FBP Hatch / das Ende p25 :'(

    Sooo... da ich mich ja hier schon ne ganze Weile rumtreibe dachte ich mir ich stell euch auch mal meinen kleinen Civic vor.
    Ein paar Dinge sind ja schon gemacht und einiges wird noch kommen.

    Zum Auto:
    Es ist ein '00 Civic Ej9 1.4i Facelift mit blauer Leder-Alcantara Ausstattung (nocht sooo hübsch, aber immerhin besser als der übliche Rentner-Stoff :tongue. Vorbestitzerin war ne ältere Dame, habe ihn vor 2 Jahren mit etwas um die 27tkm im Originalzustand gekauft. Motor wurde zuvor noch entdrosselt (ist sogar eingetragen ). Leider hat er im Kotflügel auf der Fahrerseite ne Delle, da kommt demnächst noch ein neuer ran.

    Was bisher geschah:
    - Carguard Pentagon Alarmanlage
    - Koni Gewinde Spezialumbau von Uffi (=Gewindehülsen tiefer, Rebound, härteres Öl) mit Energy Suspension Poly Bushings
    - OEM Ek9 Lippen
    - OEM Ek9 Scheinwerfer
    - OEM Ek9 Grill
    - alle Plastikteile lackiert
    - Genuine Spoon Dachspoiler
    - Genuine Mugen Domstrebe (atm nur die hintere montiert)
    - Honda Access Window Visors
    - Mittelarmlehne und Türarmlehnen in schwarzem Alcantara mit roten Ziernähten (Fahrerseite muss noch gemacht werden), Ek9 Schaltsack, original Handbremsgriff und Handbremssack in schwarzem Leder und roten Ziernähten (bis auf den Schaltsack alles von Crow gemacht -> TOP Arbeit!)
    - Ep3 30th Lenkrad
    und noch viele viele weitere Kleinigkeiten auf die ich jetzt ausm Stehgreif nicht komme

    Hab leider vom letzten Umbau nur ein mehr oder weniger brauchbares Bild gemacht


    Und so steht er im mom da








    Ist zwar noch nichts aufregendes und noch dazu saudreckig, Aber das wird schon noch!
    Finde die Tiefe momentan ganz schön, leider hängt er auf der Fahrerseite typischerweise ein wenig tiefer. Schade, denn da find ichs perfekt!

    Es sind natürlich noch einige Sachen zu machen, unter anderem das linke Lüftungsgitter in der Mittelkonsole, von dem die Hälfte fehlt (meine Schuld ) und den Mugen-Aufkleber auf der Strebe musste ich nach x-mal Nachmesser dass er wirklich auch 100% mittig ist natürlich ruinieren (am "E" fehlt ein Stück), da brauch ich aber eh neue, da bei 2 Streben nur 1 Aufkleber geliefert wurde!

    Bei der Felgenfrage habe ich seehr seehr lange rumüberlegt, doch nachdem ich dieses Bild sah wars um mich geschehen:


    Die "Spar-Version" ist auch schon geordert, sowie neue Bremsscheiben, Bremsklötze und Stahlflex für vorne.
    Rays Lugnuts in rot, ein Energy Suspension Master Kit, ne D16y8 ASB und ITR Airbox mit ITG Filter und die Mugenstrebe vorne werden auserdem in naher Zukunft noch den Weg ins Auto finden :-)

    Kommentare und Kritik sind erwünscht :wink:
    Geändert von -Repl!cat0r- (07.08.2013 um 09:25 Uhr)

  2. #2
    auf geheimer mission Avatar von Agent
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    3.548

    Standard

    bomben karre!
    freut mich dass wieder mal vermehr schwarze ej9 aufgebaut werden
    wassen das fürn fw atm?

    btw: gehste auch auf 5lug wie in dem bild?

  3. #3
    Low & Slow Avatar von -Repl!cat0r-
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    69242 Mühlhausen
    Beiträge
    1.870

    Standard

    Danke!
    Fahrwerk ist ein Koni Gewinde, welches von Uffi nachträglich umgebaut wurde d.h. die Gewindehülse wurde tiefer gesetzt, Kolbenstange gekürzt (Rebound) und härteres Öl. Fährt sich sehr schön, wenn auch bei der Tiefe ziemlich hart da es schnell in den Begrenzer kommt (der schon gekürzt wurde).

    4lug bleibt jetzt mal, die Felgen werden ja auch nur Rotas. Ist für den moment einfacher und günstiger, dann mal sehn wie die mir gefallen...

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4.184

    Standard

    steht echt böse da, schön tief

    wird ein geiles Auto

  5. #5
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard


    Also durch die Karre bin ich der Meinung, schwarz ist die geilste Frbe an nen EK Hatch

    Hammer Wagen!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4.184

    Standard

    ach ja, gelbe nebler würden im gut stehen...:wink:

  7. #7
    Low & Slow Avatar von -Repl!cat0r-
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    69242 Mühlhausen
    Beiträge
    1.870

    Standard

    Habe auch lange gesucht, wollte unbedingt nen schwarzen. Bzw erst schwarz, dann silber, dann blau, am Ende wieder schwarz...

    Gelbe Nebler würden mir auch sehr zusagen, aber da gibts nun erstmal wichtigere Sachen.
    Auspuff z.B. will ich demnächst noch. Sollte aber was unauffälligeres sein, á la Twinloop.

    Btw:
    Thema Reifen (ich weiß, nervt). Für die Felgen wollte ich welche in 195/45 R16, Hankook RS2 und K15 gibts ja in den Dimensionen leider nicht, ansonsten wär die Entscheidung schon gefallen. Im mom schwanke ich zwischen Goodyear Eagle F1 GS-D3 und Yokohama S-Drive. Was meint ihr? Oder irgendwelche anderen Vorschläge?
    Gibts auch "gescheite" Reifen in 205/40 R16?
    Geändert von -Repl!cat0r- (04.06.2008 um 10:03 Uhr)

  8. #8
    Deutscher aus Überzeugung Avatar von SachsenEJ9
    Registriert seit
    07.04.2003
    Ort
    BE,Schweiz
    Beiträge
    4.403

    Standard

    Wie dick mal das Alcantara Material für die Türen?

  9. #9
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Jo, gelbe Nebler sind HOT!!!

    Ich hatte vorher auch mal die Eagel. Fand die eigentlich sehr geil. Aber da die nur ne halbe Saison druff waren, kannsch da net so nen Vergleich zu meinen jetztigen ziehn

  10. #10
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Fehlt noch nen Puffpuff.

    Sonst eigentlich perfekt vom Optischen, auch Innen.

  11. #11
    Low & Slow Avatar von -Repl!cat0r-
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    69242 Mühlhausen
    Beiträge
    1.870

    Standard

    Perfekt nicht. Wie gesagt: Delle im Kotflügel und einige Macken im Lack!
    Im Interieur hätt ich gerne noch die USDM Klimakonsole, anderen Teppich, Rückbank und Recaros. Das liegt aber erstmal alles noch in ferner Zukunft.

    Erstmal jetzt Felgen und Bremsen, dann ESD und der MSD muss höhergelegt werden (tiefster Punkt) oder irgend ein kleinerer muss her. Dann klappts vllt sogar wieder mit Parkhäusern im mom komm ich, jetzt speziell bei einem kleinen bei meiner Freundin hinterm Haus, nämlich zwar rein, aber nur in die Mitte (4 Parkplätze) weiter nach unten geht gar nicht, nach oben isses ganz knapp da setzt der MSD auf und ich muss zum Eingang rausfahren .
    Die Dame beschwert sich schon dass ich immer zu spät kommen wegen Parkplatzsuche

  12. #12
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Hööö?

    Also bei mir ist es auch der MSD, der am tiefsten ist.
    Aber bei mir klappts mit den Parkhäusern. Nur bei den Tanken, wo die Klappen für die unterirdischen Tanks sind, kratzt mein MSD immer schön lauf

  13. #13

    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    HBN
    Beiträge
    48

    Standard

    sehr schöner ej9 =)
    gefällt mir wirklich gut, weiter so

  14. #14
    Low & Slow Avatar von -Repl!cat0r-
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    69242 Mühlhausen
    Beiträge
    1.870

    Standard

    Zitat Zitat von lasse87 Beitrag anzeigen
    Hööö?

    Also bei mir ist es auch der MSD, der am tiefsten ist.
    Aber bei mir klappts mit den Parkhäusern. Nur bei den Tanken, wo die Klappen für die unterirdischen Tanks sind, kratzt mein MSD immer schön lauf
    Echt jetzt? Deiner müsste mit den Reifen doch sogar noch ein bisschen tiefer sein oder hast du nen kleineren MSD? Allerdings hat das besagte Parkhaus an der Auffahrt nach oben einen ziemlichen Knick. Hochfahrn ist also kein Problem auch mit der Lippe nur wenns wieder gerade wird setz ich auf. Die Einfahrt ist perfekt, schön abgerundet. Stress krieg ich nur, wenn gerade jmd rein und ich raus will

    Bei der Tanke hab ich meistens freie Platzwahl, späte Uhrzeit und Tankkarte machens möglich, da such ich mir den flachesten aus
    Geändert von -Repl!cat0r- (04.06.2008 um 12:11 Uhr)

  15. #15
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Naja bei euch Flachmännern da oben sind wohl auch Parkhäuser mit flacherem Auffahrten versehen. Ihr kommt ja nicht mit Steigungen klar, da das Gefühl von "Umkippen" hervorgerufen wird - seid ihr ja nich gewohnt wenns keine Berge gibt


    @Repli: Ich red nich von den Macken, die sieht man aufm Bild eh nich. Aber so optisch ist er doch sehr schön. Felgenwahl ist auf jeden Fall okay und optisch auffallend. Willkommen im Club der auffallenden-Geschmacklosen.

Ähnliche Themen

  1. Das Warten hat ein Ende....
    Von king_dingeling im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 17:32
  2. das ende der nahrungskette
    Von Spoony im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 08:10
  3. Wozu steht das Y am ende eines Reifens
    Von Monstermann im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •