Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: mehr power !!

  1. #16

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Im Prinzip haben sie recht, für das Geld was du reinstecken musst um EVTL 140 PS zu erreichen kannst den verkaufen und dir nen EG2 mit 160 PS und richtig VTEC zu kaufen, oder du kannst ja meinen EG6 kaufen fürn Swap ;-)


  2. #17

    Standard

    ja, ich glaube ich werde hier falsch verstanden , ich will nicht 140 ps haben (wäre schon geil aber muss nicht unbedinngt)
    ich will einfach nur wissen ob ich irgendwas günstig machen kann um mehr power zu bekommen und wenns nur 1-2 ps sind:wink:

  3. #18
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    1-2 ps merkst du aber mal sowas von gar nicht.

    wenn du immer nur mit 10liter im tank fahrst oder irgendwo anders wie z.b. an den felgen gewicht sparst merkst du mehr

  4. #19
    Avatar von pRoXimuS
    Registriert seit
    21.06.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    878

    Standard

    Bei DC Sports kannste dir für 499 euro nen chip einbauen lassen der 10-15ps verspricht, mit leistungsdiagram

  5. #20

    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    7.802

    Standard

    Du spürst nedmal 10 PS mehr, und wieso willst du 1-2 PS mehr haben?
    Ich mein ok Kleinvieh macht auch Mist, aber wenn es dabei bleibt?!?

    Grüße

  6. #21
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    das einfachste und günstigste ist immer noch gewichtstuning, kostet an sich nicht viel, bringt aber ne ganze menge, allerdings ist der Sol da das falsche Auto, der ist mehr zum gemütlichen cruisen da

  7. #22

    Registriert seit
    24.07.2002
    Ort
    83395 Freilassing
    Beiträge
    529

    Standard

    Wie sieht es eigentlich mit erleichterter Schwungscheibe auf.

    Die bringt sicherlich nicht mehr PS. Aber der Durchzug sollte sich doch schon verbessern, oder?

  8. #23

    Standard

    katersatzrohr und leichte schwungscheibe.bringt zwarkeine ps aber durchzug!is wie 200kg weniger im autound must mal gucken was du für reifen und felgen fahren tust.fette reifen und große felgen nehmen ganzschön leistung!

  9. #24
    Avatar von Daywalkerxxx
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    847

    Standard

    Zitat Zitat von HARDSTYLE Beitrag anzeigen
    DK & ASB evtl polieren lassen, weiten musst du nicht die sind ausreichend...
    (Evtl ne Drosselklappe vom EG2 / EG6 / EK4)
    Bringt die DK vom B16 denn wirklich was?Hab ich bis jetzt noch nie gehört.


    Zitat Zitat von pRoXimuS Beitrag anzeigen
    Bei DC Sports kannste dir für 499 euro nen chip einbauen lassen der 10-15ps verspricht, mit leistungsdiagram
    Naja, da bin ich eher skeptisch.Wo sollen die 15PS denn einfach aus dem nicht herkommen?

  10. #25

    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    101

    Standard

    @ daywalker: indem sie an die reserven des motors ran gehen, du musst bedenken das der motor in sibirien bei -40° sowie in der sahara bei 50° laufen sollte, deshalb wird von werk aus niemals das volle potential des motors ausgenutzt....

    denke das thema gabs schon ca. 1000x und das fazit ist einfach das man für KLEINES geld nie und nimmer nen zufriedenstellendes ergebnis das über die subjektive wahrnehmung hinaus geht bekommen wird! leider...
    Geändert von OZee02 (25.05.2008 um 18:25 Uhr)

  11. #26
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Zitat Zitat von OZee02 Beitrag anzeigen
    @ daywalker: indem sie an die reserven des motors ran gehen, du musst bedenken das der motor in sibirien bei -40° sowie in der sahara bei 50° laufen sollte, deshalb wird von werk aus niemals das volle potential des motors ausgenutzt....
    nichts desto trotz bleibt es "chiptuning". ein mittelwert aus vielen individuellen abstimmungen im prinzip.

    wenn chiptunen, dann individuell.

    gruß Lukas

  12. #27

    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    101

    Standard

    ganz genau, deshalb wird man bei seriösen firmen die sowas anbieten nicht drum herum kommen mit seinem fahrzeug persönlich vorzufahren um es individuell abstimmen zu lassen...

  13. #28
    Avatar von Django63
    Registriert seit
    30.04.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    382

    Standard

    Mach die Schwungscheibe!!

    Hab bei meinem EH6 schon 'ne Weile eine drin: Maschine läuft jetzt ca. 40tkm nach dem Einbau noch immer absolut sauber und superruhig. Und es gibt KEIN Tuning, das bei einem EH6 mehr Spaß für's Geld bringt! Man spürt wrklich deutlich bessere Beschleunigung.

    Sollte aber gut gemacht sein! Besonders sauberes Feinwuchten ist wichtig!! Wende Dich bei Interesse z.B. mal an CRX Armin im Forum hier, der hat da die richtig dicke Ahnung zum Thema.

    Ansonsten kann ich auch nur sagen: EH6 + Tuning = B18-Swap! Alles andere ist Kappes. FK, CAI, Chip etc. kannst Du alles vergessen und wenn's blöd läuft, dann hat die Karre hinterher sogar weniger PS als vorher...

    Mach statt so'n Unfug lieber was an Fahrwerk/Bremsen - da hast Du deutlich mehr (Spaß am Sol) davon!

  14. #29
    Avatar von Piranha
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.930

    Standard

    nimm ne B16 Dk hab ich auch drinnen und ne ITR Box mit K&N Filter, Schwung bringt hammerviel, auch Krümmer und Auspuffanlage, hab auch nen Benzindruckregler drinnen weil meiner so ******e gelaufen ist, mit dem regler hing er besser am gas,

    Aber jede hat seine eigenen erfahrungen gemacht mit anderen varianten usw.... hab jetzt das 3 mittelrohr drinnen bis ich zufrieden war.... :wink:

  15. #30
    Avatar von Daywalkerxxx
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    847

    Standard

    Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    nimm ne B16 Dk hab ich auch drinnen und ne ITR Box mit K&N Filter, Schwung bringt hammerviel, auch Krümmer und Auspuffanlage, hab auch nen Benzindruckregler drinnen weil meiner so ******e gelaufen ist, mit dem regler hing er besser am gas,

    Aber jede hat seine eigenen erfahrungen gemacht mit anderen varianten usw.... hab jetzt das 3 mittelrohr drinnen bis ich zufrieden war.... :wink:
    Also nur ne B16 DK ohne andere ASB?

Ähnliche Themen

  1. Mehr Power durch tec-power!
    Von Moco im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:20
  2. Honda Civic EG 4 Mehr Power???
    Von ismailc43 im Forum Civic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 06:16
  3. Mehr Power vorm Vtec???
    Von CivicTypeRHonda im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:13
  4. Mehr Power Civic ej 2
    Von Dealer im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 10:19
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •