Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: hilfe bei auswahl der sitze!!!

  1. #1

    Blinzeln hilfe bei auswahl der sitze!!!

    hy leute hat einer nen tip was für sitze zu nem sambagrünen eg2 passen?vieleicht hat ja einer bilder oder so.schon mal danke wa.

  2. #2
    NICHT Vtec-munich Avatar von VTimunich
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.916

    Standard

    itr sitze in rot. oder prelude sitze schauen auch hammergeil im targa aus..

  3. #3

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Schwarze Recaros


  4. #4
    Sir.G Junior Avatar von SummerWine
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    41836 Hückelhoven
    Beiträge
    901

    Standard

    in den del sol finde ich die EP3 (CTR) sitze genial. Habe vorkurzem die konsolen umgeschweist und sobald ich die eingebaut habe mache ich fotos... Hier mal 2 beispiel bilder:


  5. #5
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Beim Sol muss man arg aufpassen, dass man Sitze kauft die von der Sitzfläche her nicht zu hoch bauen. Reinpassen tut vieles, aber wenn man dann trotz Eigenbau-Konsolen mit dem Kopf am Dach anschlägt, dann ist das unfahrbar.

    Die Befürchtung hätte ich bei den Sitzen aus dem CTR auch, da ist das Sitzkissen ansich schon ziemlich dick. Die Sol-Sitze sind so geschwungen, dass die Sitzfläche sich zwischen den Konsolen noch absenkt.

    Es gibt schon einige Möglichkeiten, aber man muss halt am besten vorher Probesitzen, bevor man die Konsolen endgültig verbaut. Ansonsten hat man nachher 2 umgebaute Sitze, die aber nicht fahrbar sind.

    PS:
    Ich hab bei mir Sitze aus nem Lotus Elise verbaut... passen 1a in den Sol :wink: und von der Sitzhöhe sind die 7cm tiefer als die Originalen. Nur welche zu finden ist halt relativ schwierig.

    Gruß
    Timo

  6. #6
    FEINESACHE kicks Ass Avatar von *DAMION*
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Heilbronn/Lauffen
    Beiträge
    5.398

    Standard

    haste ma ein bild der lotus dinger?

  7. #7
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Selbstverständlich...

    Gibts in schwarz/beige/dunkelrot
    und sind sehr rar. War für beige leider nen Tick zu spät.
    Aber neu beziehen lassen kann man die immernoch...

    Gut an den Dingern ist, dass die von der Breite top in den Sol passen und sehr flach sind. Somit hat man keine Probleme mit dem Dach und Seitenhalt ist auch echt super, kann man sich nicht beklagen.






    Gruß
    Timo

  8. #8

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Die Lotus Sitze sind auch nicht schlecht.
    Scheint man ja viel Platz zu haben,die scheinen ja noch schmaler wie die Sol Sitze zu sein.

    Wie hasst das denn mit den Konsolen gelöst?

    Die Lotus Sitze sind aber nicht klappbar oder?

    Ansonsten sehr schön,würde ich gerne mal Probesitzen drin.

  9. #9
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Ja, die sind tatsächlich schmaler als die originalen... und auch deutlich straffer gepolstert, verwunderlicherweise sind die dabei aber auch nicht unbequem.

    Öööhm ich hab mir nen zweiten Satz originale Konsolen besorgt. Von denen muss man dann den Gurthalter und die Sitzbefestigungen abflexen, passt sonst nicht zusammen. Die Elise-Sitze haben ein Stahl-Untergestell, auf dass man die originalen Konsolen prima draufschweissen kann. Und das Gurtschloss wird an der original dafür vorgesehenen Stelle am Sitz verschraubt.

    Gruß
    Timo

    edit: Nee, klappbar sind die nicht. Sind Vollschalen, aber was will man im Sol auch mit klappbaren Sitzen.

  10. #10

    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    42113 Wuppertal
    Beiträge
    2.717

    Standard

    Dann mal danke für die schnelle Antwort.

  11. #11
    Sir.G Junior Avatar von SummerWine
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    41836 Hückelhoven
    Beiträge
    901

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    .......Beim Sol muss man arg aufpassen, dass man Sitze kauft die von der Sitzfläche her nicht zu hoch bauen. Reinpassen tut vieles, aber wenn man dann trotz Eigenbau-Konsolen mit dem Kopf am Dach anschlägt, dann ist das unfahrbar....
    Bei einer körpergröße von 1,67 hätte ich da keine probleme lol... Aber auch größere kriegen da meiner meinung nach keien probs, denn die sitzflächen beider sitze sind ziemleich genau auf einer selben höhe.... Werde heute aber mal trotzdem probe sitzen und mache dann auch fotos

  12. #12
    *aus-dubbeglas-trinker* Avatar von EH6Streetracer
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.224

    Standard

    das mit den lotus sitzen ist ja geil ... sehr dünn sehen die aus.
    sind die wirlich noch komfortabel, oder grenzt das schon sehr an "plastiksitz im fussballstadion"?

    mal beim lotushändler fragen was die kosten
    nee spass ... die kosten sicherlic heiniges, da kann man neu schön Recaros oder etwas anderes auch verbauen. wenn man die aber günstig schießen kann ... wäre eine alternative und sieht schick aus :-)

  13. #13
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Also was den Komfort angeht kann ich mich nicht beklagen.
    Klar ists ein Unterschied zu den originalen Sesseln.. Gepolstert sind die Sitze leicht für meinen Geschmack nicht zu hart oder gar unkomfortabel.

    Allerdings fahr ich auch nicht soooooooviel mit dem Sol und eine längere Strecke als 100 km am Stück hab ich damit noch nicht abgerissen..

    Somit kann ich zur Langstrecke nicht viel sagen, aber generell keinerlei Probleme.

    Die Sitze zu finden ist echt schwierig, aber man kann auch welche aus dem Opel Speedster nehmen, die sind baugleich und auch von Lotus Cars gefertigt... Die sind aber genauso selten und kosten entsprechend.

    Man muss halt ein wenig Glück haben.. so wie ich

    Gruß
    Timo

    edit:
    Und wenn man gar keine Schmerzen hat....
    http://www.westermann-motorsport.com...101_Sitze.html
    Geändert von TimoHH (28.06.2008 um 23:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 17:49
  2. Hilfe bei der Poffwahl
    Von delalma im Forum 95-2001
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:53
  3. bitte um hilfe bei rückleuchten auswahl!
    Von eg2_rüpel!! im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:24
  4. radio+frontsystem...brauche hilfe bei auswahl!
    Von [D0mE] im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 06:59
  5. hilfe bei auswahl einer endstufe
    Von PowerDreamer im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 13:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •