Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: B20-LS/vtec umbau Grundlagen

  1. #31
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von inF Beitrag anzeigen
    Kann am Samstag mal wiegen:

    B16A1 Kolben + Pleuel
    B20B Kolben + Pleuel
    B20B Kurbelwelle
    B16A1 Kurbelwelle


    EDIT:

    Eaglepage

    Neue H-Beam Pleuel
    titan pleul, was kosten den die dinger

    grüße

  2. #32
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Worauf fußt die Aussage das Öl ist nicht schlecht? Da gibts aber ander Fakten zu das das bei einer Honda B Serie nicht so toll sein muss wie z.B eines möglichen schlecht umschalten des VTEC und sonst was. Schau dir die Suche mal genauer an.

  3. #33

    Standard

    Jap kann da Carlos nur recht geben. Habe etliche Threads im Kopf die Umschaltprobleme wegen falschem Öl hatten... aber so lang alles läuft, ist es doch prima.

    $1.200 für die Titanpleuel auf der Eagleseite. Also denk ich wird man die für rund nen Schein bekommen.

  4. #34
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    @inF: ein schein? haste nen neuen euro-schein erfunden??

    carlos und öl is wie katze und milch. damit kennen sich beide aus

    sehr weiser mann, der carlos. einer, von dem ich schon vieles gelernt habe und schlaues hörte. und guter kumpel

    gruß Lukas

  5. #35
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von EE88 Beitrag anzeigen
    ich glaube einfacher und günstiger ist es die dinger zu kaufen so teuer sind die nicht!
    z.b. hier:http://cgi.ebay.com/ebaymotors/B16-B...mZ190225788387
    ca. 96 euro + ca. 22% zoll
    ich glaube kaum das hier in deutschland das ein Dreher das für weniger macht. aber teuerer sind die sachen die du noch extra dazu brauchst, ölwanne usw.............

    grüße
    warum wird das ding fürn b18c6 angeboten wenn er es schon serie hat
    bei dem ebay link dinges wäre ich vorsichtig...

    die erl oder spoon variante ist mir viel symphatischer
    Geändert von hot wok (30.05.2008 um 10:02 Uhr)

  6. #36
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    soviel kostet des gridel hier nun auch ned direkt bei honda 95€ca inkl.

    dazu brauch man halt noch die schrauben usw wes jetzt ned was nun noch unbedingt... denke wenn man es bei honda kauft ... 250€dann hat man alles


    zwecks wuchten der kurbelwelle grad beim motorbauer angerufen 70-200€ je nach unwucht

    also denke wenn ich ich im winta wieder basteln gehe dann kommt folgendes nachgerüstet: öl düsn block gridel kurbelwelle wuchten des andere mit kolben und so entscheidet sich dann eh maybe wenn noch welche interesse an dem umbau haben kann man ja zusammen bestellen...... kann aber nur sagen b20 rockt ^^ und das schon ordentlich bei 9,2:1er verdichtung ^^
    Geändert von snake (30.05.2008 um 10:55 Uhr)

  7. #37
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von hot wok Beitrag anzeigen
    warum wird das ding fürn b18c6 angeboten wenn er es schon serie hat
    bei dem ebay link dinges wäre ich vorsichtig...

    die erl oder spoon variante ist mir viel symphatischer
    war ja nur ein beispiel, ich habe ein von honda! jeder b18c hat es, nicht nur B18C6

    grüße
    Geändert von EE88 (30.05.2008 um 13:47 Uhr)

  8. #38
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Worauf fußt die Aussage das Öl ist nicht schlecht? Da gibts aber ander Fakten zu das das bei einer Honda B Serie nicht so toll sein muss wie z.B eines möglichen schlecht umschalten des VTEC und sonst was. Schau dir die Suche mal genauer an.
    also ich habe keine probleme mit den öl ich weis nur das wenn man ein ölfilter nicht von honda verwendet dann gibt es probleme mit den vtec.

    grüße

  9. #39
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Das man selber keine probleme damit hat heiß nicht das das für alle ganz toll ist. Und wie lange läuft dieser Test und unter wieviel Bedingungen.

    Das kann wie mit dem Rauchen sein. Ein 80 jähriger Raucher sagt zb. da Rauchen krank macht ist Humbug also könnte er theoretisch Kindern das Rauchen empfehlen. Schließlich ist ihm nichts passiert.Man sollte eine tiefere Betrachtung niemals auslassen bevor man bedenkenlos irgendwas empfiehlt

    Und wie sagt man so schön? Unwissen schützt vor Schaden nicht.

  10. #40
    Avatar von Hondaracing
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    167

    Standard

    9,2:1 ist ja mal nicht grad ne hohe Verdichtung. Was ist denn so ca. das maximale an Verdichtung was man fahren kann mit diesen Umbau?

  11. #41
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    Zitat Zitat von Hondaracing Beitrag anzeigen
    9,2:1 ist ja mal nicht grad ne hohe Verdichtung. Was ist denn so ca. das maximale an Verdichtung was man fahren kann mit diesen Umbau?
    13:1? 14:1? kommt auf deine kolben an und auf den rest des projektes.

    9.2:1 verdichtet ist unter serien verdichtung. das ansprechverhalten wird leiden, der verbrauch sicher steigen. alles in allem nicht sonderlich optimal.

    gruß Lukas

  12. #42

    Standard

    So, hab heute am B20 weiter gewerkelt und hatte auch die Waage dabei. Muss dich leider enttäuschen Carlos aber meine Waage springt erst ab ein paar Kilo an.

    Ich besorg mir mal ne feinere. Mich interessiert es ja auch.

    Ergänzung zu deinem Guide EE88.. Ölpumpengehäuse B16 und B20 identisch. Ölpumpenrad vom B16 ist ca. 3mm größer im Durchmesser als B20. Weiterhin sind am Gehäuse innen ein paar Stege unterschiedlich.

    Noch ne Frage zu denen die den Umbau schon gemacht haben. Am B16 hat man ja einen sogenannten Entlüftungskasten am Block hinten. Wie habt ihr das gelöst, das am B20 die Bohrung in den Block nicht vorhanden ist?

    Gruß, inF
    Geändert von inF (31.05.2008 um 23:54 Uhr)

  13. #43
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Gestern die B18 Ls Serienkolben bei Herrn EE88 gewogen. Ergebnis 300g ein Kolben mit Ringen ohne Bolzen. 525g Serien Pleuel mit schrauben und Lagern.
    Fotos sind leider zu dunkel oder überblitzt da Fotos auf dunklem Parkplatz mit minimal beleuchtung gemacht wurden und ich zu blöd war das mit der Kamera auszugleichen.

    Hat jemand Bilder von einer B18C5/6 Kurbelwelle und B18A/B Kurbelwelle in einem Vergleich??

  14. #44
    welding master Avatar von EE88
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.189

    Standard

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    Gestern die B18 Ls Serienkolben bei Herrn EE88 gewogen. Ergebnis 300g ein Kolben mit Ringen ohne Bolzen. 525g Serien Pleuel mit schrauben und Lagern.
    Fotos sind leider zu dunkel oder überblitzt da Fotos auf dunklem Parkplatz mit minimal beleuchtung gemacht wurden und ich zu blöd war das mit der Kamera auszugleichen.

    Hat jemand Bilder von einer B18C5/6 Kurbelwelle und B18A/B Kurbelwelle in einem Vergleich??
    carlos du hast gestern ca. 10 fotos gemacht was hast du für ne digicam??? jetzt sag blos es ist nix aus den fotos geworden!(

    grüße

  15. #45
    Nightmare of the Idiots!
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Ich hab nicht allein die Fotos geschossen. Wir hätten besser in den Hausflur gehen sollen.Und dann noch der Zeitdruck meinerseits.Ich schau noch mal. Wegen der B18C5/6 Messung wollt ich ja auch noch mal rum villeicht kann man da mit fdem Michael ein drehen das man verschiedene B18 Teile mal nebeneinander legen kann für Fotos.

Ähnliche Themen

  1. b20 vtec umbau
    Von white eg6 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 19:02
  2. Eagle B20 LS/vtec Pleul
    Von EE88 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 11:57
  3. b20 vtec turbo umbau was notwenig
    Von snake im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 09:18
  4. eprom für b20 vtec umbau
    Von snake im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 22:00
  5. B18B/A LS block viele fragen zu LS/Vtec umbau
    Von EE88 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •