Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 110

Thema: ZUR OPTIK und OHNE MOTORSPORTGEDANKEN: Sind "aufgestellte" Motorhauben in D verboten?

  1. #91
    I ? Haters e.V. Mitglied Avatar von JohannesPK
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    41236
    Beiträge
    6.730

    Standard

    Ich hab mal den Titel hier geändert.

    Echt kaum zu glauben, dass es hier in fast jeden Threat Leute gibt, die sich wegen jedem scheiss nass machen müssen...
    Das hier ist eine Signatur.

  2. #92
    JDM is comin'?_No!! Avatar von neoFRoG
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    1.136

    Standard

    Der erste Teil ist Ansichtssache, der zweite mag stimmen, dem dritten muss ich dir wiedersprechen. Es macht Sinn! :-)

  3. #93
    Avatar von Melowne
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    225

    Standard

    Also ich hab vor und nach dem Kauf meines ED9 CRX-Bilder angesehen. Dann war da eben einer mit der "Hochgestellten" Motorhaube. Mein erster Gedanken war eben nicht: "hatte der nen Auffahrunfall?" sondern: "Schaut gut aus"

    Eben Geschmackssache... Es gibt kein "schaut scheisse aus, ist so."

    Seid doch mal offener. Wenn leute aus China in einer Shaolin-Robe hier her kommen, müssen sie ja angst haben nicht von jeder Seite angemacht zu werden: "Schaut scheisse aus, kauf dir ne ordentliche Jeans und ein T-Shirt"

    Klar hab ich meinen CRX gekauft und als ich einen ala JDM-Style gesehen habe, da hat es bei mir eben klick gemacht. Bodykits wurden auch erfunden und jetzt fährt die Hälfte der Tuner damit rum... und damit zu kommen: "Hoffentlich ziehen sie dir den ausm Verkehr" o. "Je bescheuerter es ist desto mehr wollen es haben"... Das haben die Alteingesessenen bei den ersten Breitbauten wohl auch gesagt.

    Abschließend: Will keinen Angreifen, jedem das Seine.

    Edit:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda...41210004r20540

    Die sich - aus dem Baumarkt - selbst zu machen, dagegen ist wohl nichts einzuwenden...
    Geändert von Melowne (12.05.2009 um 21:20 Uhr)

  4. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    es sieht scheisse aus

    Na, das lässt man mal als deine persönlich Meinung so stehen und diese ist sicher nicht repräsentative. Was auch soweit nicht möglich ist, den es handelt sich um eine subjektive Empfindung.


    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    und es ist gefährlich!
    Hier wäre es mal an der Zeit, Fakten und Begründungen zu liefern, anstatt (man bemerke meine spontane Erweiterung des Wortschatzes) rumzu "dissen".

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    zudem hat es null sinn oder zweck.so einfach ist die rechnung..

    FÜR DICH!!

    Denn!!
    Boris weis sicher 1000mal mehr über KFZ und Motoren als du

    Und auch allen anderen hier.

    Zur Zulässigkeit:
    Es gibt hier Fakten die man beachten muss.
    1. Es dürfen keine scharfen Kanten abstehen
    Dies ist nicht der Fall!
    Arden hat für Jaguar in den 90er Jahren einen Springer für die Haube gebaut, der Tüv-Zulassung hatte.
    Wie!?
    Er musste sich beim Aufprall nach hinten drehen.
    Kurz zum lesen
    http://www.autobild.de/artikel/jagua...gur_40421.html

    Also ist eine Haube, die zur Scheibe hin um 10-20mm angehoben ist, sicher zulässig. Die ausgehende Verletzungsgefahr des TÜV zulässigen Arden Jaguars ist sicher um das zig-fache höher und dennoch zulässig.

    2. Die Haube ist Kein tragendes Teil
    Somit dient es nicht zur Steifigkeit des KFZ


    Gruss
    Geändert von B20EG3 (13.05.2009 um 08:06 Uhr)

  5. #95
    Knows nothing... Avatar von BCNR33
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Null Sinn hats mal überhaupt nicht..

    Baut mal den Plastikabweiser aus wenn ihr Half-Size-Kühler fahrt und prügelt mal über die Autobahn. Dann seht ihr wie schön eure Motorhaube flattert. Dann beobachtet ihr mal eure Wassertemperatur auf ner vernünftigen Anzeige, ich wette ihr kommt bei gleichen Verhältnissen mit aufgestellter Haube auf min. 5 Grad weniger..

    Über Geschmack lässt sich immer streiten. Gegen die Funktion wettern imo hier nur die notorischen Hater... Ich geb auch nicht all zu viel auf diesen "JDM"-Hype (der manchmal wenig mit JDM zu tun hat) und ich fahr auch keine aufgestellte Haube (ich mache aber schöne Spacer dazu..), aber das es einen Nutzen hat, habe ich persönlich gesehen.

    Marc

  6. #96

    Standard

    @b20eg3
    ach hör mal auf mich zu zitieren..das beeindruckt mich in keinster weise. ich hab meine aussage auch bewusst so banal und überspitzt formuliert.
    für mich ist es einfach purer schwachsinn und ich finds witzig wie verkrampft ihr hier nach argumenten gräbt um sowas an euren 90ps kisten rechtzufertigen.
    aber in anbetracht das es noch viel grösseren schwachsinn auf der welt gibt, lass ich mal toleranz walten.macht was ihr wollt,jedem das seine..

  7. #97
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    @b20eg3
    ach hör mal auf mich zu zitieren..das beeindruckt mich in keinster weise.
    Sollte es auch nicht. Aber es fällt einem leichter, dann darauf Stellung zu nehmen. :wink:
    Wer austeilen kann, muss ...........

  8. #98
    In eigener Mission! Avatar von Tommyaw11
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    145

    Standard

    Von denen die es hier verbaut haben, könnt ihr mal bitte ein Bild posten? Danke!

    @B20EG3
    Was soll das mit dem Springer von Arden, wir haben einen "festen" Springer drauf (nicht auf dem Honda). Hatte ich bis jetzt beim TÜV Glück oder von was ist das abhängig? Eingetragen ist der nicht.

  9. #99
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Tommyaw11 Beitrag anzeigen

    @B20EG3
    Was soll das mit dem Springer von Arden, wir haben einen "festen" Springer drauf (nicht auf dem Honda). Hatte ich bis jetzt beim TÜV Glück oder von was ist das abhängig? Eingetragen ist der nicht.
    Welches Bj.?

    In Deutschland wurde ab dem XJ40 (1986-1994) das Fahrzeug für Deutschland ohne den Springer ausgeliefert. Eben wegen der Unzulässigkeit hier.
    "Eigentlich" ist der Springer auf dem XJ6 und XJ12 serie III der Baujahre vor 1986 nicht mehr erlaubt.
    Aus diesem Grund hat Arden dann den genannten Springer entwickelt.
    Wie gesagt, es ersten mit dem Baujahr zu tun und natürlich wird bei einem Jaguar dieses Baujahrs auch kein Tüv was sagen. Sie werden es nicht wissen, bzw. dann keine Welle drauss machen.
    Der feste Springer ist auf jeden Fall ab 1986 in Deutschland nicht erlaubt.
    Hier der Text aus dem online Autobild Bericht
    Bereits seit 1967 tragen Jaguar-Modelle ab Werk keine Kühlerfigur mehr. Im Interesse des Fußgängerschutzes wurde ihr der Garaus gemacht. Tuner Arden (Telefon 0 21 51-372 30) hat dieses Problem gelöst und einen Sockel entworfen: Im Falle eines Anpralls dreht sich die Katze seitlich weg. Der Veredler bietet die Kühlerfigur für alle Modelle zur Nachrüstung an. Das verchromte Tier mit Messingsockel kostet 233 Euro. Mit etwas handwerklichem Geschick stellt die Montage auf der Haube kein Problem dar. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere wird durch das beiliegende TÜV-Gutachten leicht gemacht.

    Jedoch der Arden Springer bekam Tüv.
    Somit ist die aufgestellte Haube sicher "legal", da sie keine unzulässigkeit darstellt.

    Gruss

  10. #100
    In eigener Mission! Avatar von Tommyaw11
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    145

    Standard

    Weia, danke für die ausfühliche Info.

    Ist ein 94er XJ81 (XJ40). Der Springer wurde nachgerüstet, ist seit ca. 6 Jahren drauf, keine Ahnung wo ich den mal gekauft habe...ist wohl wie du schreibst, der TÜV scheint`s teilwiese nicht zu wissen oder einfach zu begreifen, dass da eine Katze draufgehört. Sehe hier auch permanent andere Jags mit festen Springern fahren.

  11. #101
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tommyaw11 Beitrag anzeigen
    Von denen die es hier verbaut haben, könnt ihr mal bitte ein Bild posten? Danke!

    @B20EG3
    Was soll das mit dem Springer von Arden, wir haben einen "festen" Springer drauf (nicht auf dem Honda). Hatte ich bis jetzt beim TÜV Glück oder von was ist das abhängig? Eingetragen ist der nicht.
    so siehst am ej2 aus




  12. #102
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Es gibt sicher die eine oder andere Automarke, wo dies noch als normales Spaltmass durchgeht :wink:

  13. #103
    Avatar von Melowne
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    225

    Standard

    Hier mal meiner:



    und vom Carfreitag Nürburgring (nicht meine Bilder):




  14. #104
    ZRT ALL DAY Avatar von Dave
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von one^g Beitrag anzeigen
    Selben Effekt kann man auch mit Dohdohs aus dem Skateboard bereich erzielen.



    Sind die Lenkgummies die zwischen den Achsen sind. Kosten round about 9€.

    Dazu habe ich mal eine Frage: Brauche ich nur eine Packung davon oder zwei? weil da steht das 1 top und 1 bottom gummi dabei ist! oder sind die gleich ?

    http://cgi.ebay.de/Skateboard-Lenkgu...3A1%7C294%3A50
    Geändert von Dave (20.05.2009 um 09:43 Uhr) Grund: vergessen ist menschlich ;-)

  15. #105
    now - roadster wurst Avatar von RX7-WUAST
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    1.588

    Standard



    kennt den wer?


    zur diskussion... bringen tuts nen stück weit was, is ja auch logisch aus thermischer sicht!

    ob das bei nem kleinen honda viel bewirkt... naja bisschen was sicher (ähnlcih wie die cooling panels)... beim S13 werd ich jetz ma gugge... testen werds ichs mal... wenns was bringt bleibts ... funktionalität > optik!


Ähnliche Themen

  1. CRX Tacho in "carbon-optik" (ab Modell 88)
    Von hitman10 im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 12:33
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:44
  3. Motorhauben EJ / EK gibt es nur die "einen"?
    Von Tiger_Blackcivic im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 14:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •