Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96

Thema: Die Legende Mohr Auspuff...der Mythos

  1. #1

    Standard Die Legende Mohr Auspuff...der Mythos

    Sagt mal wer fährt von euch eigentlich noch den Uralt Mohr ESD auf seinem CRX ED9/EE8? Und auf seinem EE9, ED6,ED7 etc.? Ich frage mich das deshalb, weil ich schon einige Telefonate geführt habe mit Nnomo und TSS! Und die sagen z.B. bzw. Nnomo sagt das die damaligen 114mm Mohr ESD nach maximal 2 Jahren durchgegammelt waren. Stimmt das? Die Mohr ESD sollen ja nur aus Edelstahl gewessen sein ( waren die auch), dann mit Spezieller Dämmwolle gefüllt worden sein und das Innenleben war anders! Weiß einer da genaueres? Sie erklärten mir warum der Auspuff nicht mehr so doll brüllt beim gaswegnehmen etc. ja liegt an den neuen Richtlinien und Vorschriften! Sie mussten die leiser machen sonst hätten die keine ABE bekommen. Dann gibt es ja noch die aus der Übergangszeit nennen sich PR HO... die sollen ja auch ziemlich laut sein, aber die kommen wohl auch nicht annähernd an einen ECHTEN MOHR ran$ Eventuell kann ja auch mal einer antworten der 1992 einen echten Mohr bessesen hatte. Wer kennt Mohrpower die Firma und hat Erfahrung mit denen? Gab es die alten Mohr ESD auch in 130mm oder nur die aus der Übergangszeit PR HO? Ich weiß das bei den Uralt Mohrs die Dämmwolle wohl recht schnell raus war, dann müssen die am Ende aber nur blechern geklungen haben und nur laut oder? Oder ist ein kleiner Teil immer dringeblieben? Welche Erfahrung habt ihr mit komplett leergbrannten Mohr ESD? Wie verändert sich der Klang nur laut und der dumpfe Klang komplett anders?

    Los helft mir den Mythos Mohr aufzuklären!



    Danke für eure Antworten

  2. #2

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    hatte schon Mohr AT-H3 die waren 12 jahre alt... das is dickes eisen, da rostet nix so schnell... ab und zu mal einen neuen Anstrich und dann gehts weiter

  3. #3
    _deleted
    Gast

    Standard

    Hatten einen ausgebrannten am eg4.Auf der AB war unterhalten nicht möglich.
    Durchgerostet war da nix.Aber war dann zu laut uns sah optisch einfach nicht mehr schön aus.Die Zeiten der Dachrinne am Heck sind gezählt.

  4. #4
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    ich habe den PRH02 aus der Übergangszeit.
    Sprich Mohr ABE, aber schon mit Powerrohr Kennzeichnung.

    2x130

    Er ist extrem laut (inkl. 421Fächer, Leere MSD, 50mm Anlage). Letzte Messung waren 129dB. Allerdings ist das in keinster Weise mehr schön, da man weder Radio hört, noch den Beifahrer und Autobahnfahrten nicht mehr möglich sind.

    Ich würde daher wirklich zu einem reinen Powerrohr PRHO empfehlen. Ich bin diesen als 1x114 (PRH01) gefahren und der hat einen schönen brummigen Sound gehabt. Da Powerrohr, mit ABE.

    Den echten ATH3 Mohr ohne ABE und nur mit Prüfbericht bin ich ebenfalls als 2x114 gefahren, der war etwas leiser als der Mohr Powerrohr PRH02 den ich momentan habe.

    Hier nochmal im Bilde:

    Mein ATH3 Mohr 2x114


    Mein Powerrohr PRH01 1x114


    Mein Mohr PRH02 2x130
    Geändert von CRX_Fan (03.05.2008 um 23:27 Uhr)

  5. #5
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    ich hatte einen ATH-4 (1x90) den ich, wie ich den ee8 neu hatte von blackegzwo vererbt bekam. habe ihn dann an tharis weitergeschenkt, dort wurde er die ganze zeit auf dem ed7 gefahren - er wird wahrscheinlich ein familienerbstück bleiben - irgendwann findet sich sicher wieder ein auto wo er draufpasst
    für armin (8.6.2003)

  6. #6
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Aus Edelstahl waren die Schalldampfer früher nie, außerdem sind früher die Schalldämpfer auch nicht von Mohr gebaut.
    Die haben nur die Zuführrohre und Endrohre drangebraten, die Schalldämpfer waren von futisubo.

    Später sind nur die bauzeichnungen an dieverse Firmen verkauft worden, z.b. Tss usw.
    Die haben dann aber mit neueren Materialien und nach neuen Tüv vorgaben gebaut.

    Die alten Mohr waren immer schon lauter, das war mal erlaubt weil es irgend so ein gesetzt gab das wenn man eine bestimmte Leistungssteigerung hat der Auspuff auch x-prozent lauter sein durfte.
    Deshalb steht im Gutachten von den alten Mohr auch die Leistungssteigerung von 10ps oder so.

  7. #7
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    inzwischen hat man stellenweise echt probleme die alten mohrs mit dem gutachten eingetragen zu bekommen (ist sicherlich auch vom tüv abhängig) bei tharis haben sie ewig rumgemeckert, dass sie den auspuff mit dem gutachten nicht eintragen könnten etc. blablabla...

    das ist mit den powerrohren inkl. abe natürlich einfacher, aber die sind halt nicht so old school wie ein echter mohr
    für armin (8.6.2003)

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
    ich habe den PRH02 aus der Übergangszeit.
    Sprich Mohr ABE, aber schon mit Powerrohr Kennzeichnung.

    2x130

    Er ist extrem laut (inkl. 421Fächer, Leere MSD, 50mm Anlage). Letzte Messung waren 129dB. Allerdings ist das in keinster Weise mehr schön, da man weder Radio hört, noch den Beifahrer und Autobahnfahrten nicht mehr möglich sind.

    Ich würde daher wirklich zu einem reinen Powerrohr PRHO empfehlen. Ich bin diesen als 1x114 (PRH01) gefahren und der hat einen schönen brummigen Sound gehabt. Da Powerrohr, mit ABE.

    Den echten ATH3 Mohr ohne ABE und nur mit Prüfbericht bin ich ebenfalls als 2x114 gefahren, der war etwas leiser als der Mohr Powerrohr PRH02 den ich momentan habe.

    Hier nochmal im Bilde:

    Mein ATH3 Mohr 2x114


    Mein Powerrohr PRH01 1x114


    Mein Mohr PRH02 2x130

    Danke die Bilder kenne ich! Ich habe ja einen PRHO 130mm von Powerrohr TSS. Aber mir fehlt einfach das Basslastige brummen von dem so viele schwärmen! Einige Fragen an dich:

    1: Wie genau wird die DB gemessen? Bei 7000 rpm? Im Stand? Oder nur bis4-5000 rpm und dann vom Gas weg?

    2:Wo hast du deinen gemessen würde meinen auch gerne messen damit ich vergleichen kann?

    3: Wieso hast du deinen Powerrohr den leisen nicht mehr wenn der 130mm sooo laut ist das dir das nicht mehr gefällt??

    4: Warum hast du deinen 114 mm Mohr nicht mehr? Der hat aber noch schön geblubbert was?:-)

    5: Denkst du dein PRHO der 130mm aktuelle wäre ohne MSD leer und ohne Kat, Vergaser nicht so laut? Also leer ist dein 130mm nicht oder? Woher hast du ihn? Als Beispiel ich habe auch den 88er Fächer auf meinem ED9 deswegen meine Frage! Wie wäre der wohl bei mir gut MSD Attrappe habe ich kommt aber der EE8 MSD rein sobald ich einen finde!

    MFG

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von SpoonCL9 Beitrag anzeigen
    Hatten einen ausgebrannten am eg4.Auf der AB war unterhalten nicht möglich.
    Durchgerostet war da nix.Aber war dann zu laut uns sah optisch einfach nicht mehr schön aus.Die Zeiten der Dachrinne am Heck sind gezählt.

    Danke for answer! Aber was höre ich da Dachrinne am Heck ist gezählt! Niemals! Gerade die 130mm finde ich soooo geil die hat doch außer Honda kaum einer dran! Das sind UNIKATE finde ich! Gerade auf dem CRX kommen die ohne Heckdiffuser super zur Geltung. Aber Geschmacksache eben haste recht:wink:

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von san Beitrag anzeigen
    ich hatte einen ATH-4 (1x90) den ich, wie ich den ee8 neu hatte von blackegzwo vererbt bekam. habe ihn dann an tharis weitergeschenkt, dort wurde er die ganze zeit auf dem ed7 gefahren - er wird wahrscheinlich ein familienerbstück bleiben - irgendwann findet sich sicher wieder ein auto wo er draufpasst
    Die Legende lebt weiter...

  11. #11
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Also meiner blubbert gewaltig beim abtouren, ist halt auch sehr nervig, weil das am meisten reinhaut von der Lautstärke.

    Die Messung habe ich auf nem Treffen machen lassen. Habe bis ca 6000 gedreht und bin dann vom Gas, da war dann auch die Peakleistung.
    ich denke mal, durch das alter bedingt, ist er fast leergebrannt, manipuliert wurde aber nicht.

    Krümmer habe ich auch en A9 und MSD ist ebenfalls EE, allerdings halt leer, aber auch nicht mutwillig, ist auch altersbedingt gewesen, das der leer war.

    Den 114 PRH01 habe ich damals gegen meinen jetzigen getauscht, weil ich eigentlich einen etwas lauteren haben wollte, aber das der so unerträglich lärm macht, hätte ich nicht gedacht...naja nun hab ich ihn halt und weiß auch, warum der Vorbesitzer ihn loswerden wollte.

    Er ist schon recht Basslastig, aber nur untenrum, oder wenn man im 5ten bei 50 durch nen Tunnel fährt, dann merkt man im Hintern das Vibrieren durch den Druck, den er in den Tunnel bläßt, ohne das die Scheiben unten sind.

    In hohen Drehzahlen brüllt er nur noch und hat keinen wirklichen Sound mehr.
    Das Abtouren ist halt das grosse Problem, weil es dann immer aufs Ohr haut. Ich kuppel dann teilweise lieber aus.
    Geändert von CRX_Fan (03.05.2008 um 23:48 Uhr)

  12. #12

    Standard

    Zitat Zitat von san Beitrag anzeigen
    inzwischen hat man stellenweise echt probleme die alten mohrs mit dem gutachten eingetragen zu bekommen (ist sicherlich auch vom tüv abhängig) bei tharis haben sie ewig rumgemeckert, dass sie den auspuff mit dem gutachten nicht eintragen könnten etc. blablabla...

    das ist mit den powerrohren inkl. abe natürlich einfacher, aber die sind halt nicht so old school wie ein echter mohr
    Ja das denke ich mir auch und man muss förmlich betteln und lange suchen bis einer mal alle Augen zu drückt und Ohren Nase auch:wink:
    Leider kam ich noch nicht in den Genuss einen Live zu hören! Aber der Tag wird kommen...und dann mache ich mir ein Bild...

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Stealth-R Beitrag anzeigen
    hatte schon Mohr AT-H3 die waren 12 jahre alt... das is dickes eisen, da rostet nix so schnell... ab und zu mal einen neuen Anstrich und dann gehts weiter
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sooo schnell wegrosten!!!

  14. #14

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
    Also meiner blubbert gewaltig beim abtouren, ist halt auch sehr nervig, weil das am meisten reinhaut von der Lautstärke.

    Die Messung habe ich auf nem Treffen machen lassen. Habe bis ca 6000 gedreht und bin dann vom Gas, da war dann auch die Peakleistung.
    ich denke mal, durch das alter bedingt, ist er fast leergebrannt, manipuliert wurde aber nicht.

    Krümmer habe ich auch en A9 und MSD ist ebenfalls EE, allerdings halt leer, aber auch nicht mutwillig, ist auch altersbedingt gewesen, das der leer war.

    Den 114 PRH01 habe ich damals gegen meinen jetzigen getauscht, weil ich eigentlich einen etwas lauteren haben wollte, aber das der so unerträglich lärm macht, hätte ich nicht gedacht...naja nun hab ich ihn halt und weiß auch, warum der Vorbesitzer ihn loswerden wollte.

    Er ist schon recht Basslastig, aber nur untenrum, oder wenn man im 5ten bei 50 durch nen Tunnel fährt, dann merkt man im Hintern das Vibrieren durch den Druck, den er in den Tunnel bläßt, ohne das die Scheiben unten sind.

    In hohen Drehzahlen brüllt er nur noch und hat keinen wirklichen Sound mehr.
    Das Abtouren ist halt das grosse Problem, weil es dann immer aufs Ohr haut. Ich kuppel dann teilweise lieber aus.

    Bitte Bitte mach mir ein paar Soundfile Videos davon also Drehzahl im Stand komplett bis 6000 besser noch 6500 rpm. Wie hoch kannste drehen? Und am besten eins wo du durch den Tunnel brätst und eins bei der Beschleunigung außerhalb des Tunnels! Ich weiß so viele Wünsche auf einmal!Würdest du das machen bitte bitte??? Ich kenne die Videos deiner Page schon aber leider knallste da nicht voll drauf!

  15. #15
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Ich konnte damals bei dem Video nicht drauftreten weils schon abend war, und das dorf wach gewesen wäre

    ich muss mal sehen das ich ne anständige cam kriege.

Ähnliche Themen

  1. Lebt der Mythos MTZ-Treffen noch?
    Von MTKCivic im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 21:59
  2. Hansen - Die Legende kehrt zurück!
    Von ->Biturbo<- im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 22:01
  3. Mohr AUSPUFF
    Von vtecbb1 im Forum Prelude
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 09:37
  4. COPS & DER MOHR AUSPUFF
    Von greyGargoyle im Forum Civic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 15:42
  5. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 23:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •