Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 96

Thema: Die Legende Mohr Auspuff...der Mythos

  1. #76

    Standard

    Wer von euch hat seinen original Mohr mal komplett leer gemacht und kann mir sagen wie der Klang sich zu einem gefüllten Mohr ändert? Wird der Klang besser oder geht er verloren? Das der lauter ist ist klar, aber ist das blubbern beim Gas wegnehmen da noch so toll vorhanden? Ich habe auch irgendwo mal gelesen, das einer mit nem EE8 der einen Mohr dran hat, sich garnicht traut den über 5000 rpm zu drehen, weil er das Gefühl hat, dass es ihm den ganzen Wagen zerreist! Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die sooooo laut sind? Kam leider noch nicht in den Genuss einen live zu hören! Hier bei uns fahren die alle nur Muffler und so Zeugs rum! Querpott sieht doch beim CRX viel geiler aus. Habe einige Soundfiles gehört und bin beeindruckt vom Klang auf meiner Anlage at home! Ja ich fahre sogar ab und zu im Auto mit der CD rum und höre mir das an! Verrückt aber whatever

  2. #77
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard der letzte 2 x 130

    So und hier -

    DER LETZTE 2 x 130 der von Fa. MOHR hergestellt worden ist !



  3. #78
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Standard

    Also den Topf leer zu machen erfüllt nur den Zweck der Lautstärke - Also nichts mehr mit dem dumpfen tiefen brummen .... also bringt es dann nicht das, was ein MOHR verspricht -

  4. #79
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Also ich hab 4x90 und meiner hat sich nach der Nordschleife leer gehustet... (kann power-gamer bezeugen, er hat den Mist aufs Auto bekommen!!! )

    Seitdem find ich ihn schon übelst laut, wie gesagt wurde, auf der Autobahn bei 120 kann man sich kaum unterhalten... Ab 140 wird er wieder ein wenig leiser! Aber meine Freundin hört mich schon immer 3 Straßen weiter...

  5. #80

    Standard

    Zitat Zitat von NRW-Freak Beitrag anzeigen
    Also ich hab 4x90 und meiner hat sich nach der Nordschleife leer gehustet... (kann power-gamer bezeugen, er hat den Mist aufs Auto bekommen!!! )

    Seitdem find ich ihn schon übelst laut, wie gesagt wurde, auf der Autobahn bei 120 kann man sich kaum unterhalten... Ab 140 wird er wieder ein wenig leiser! Aber meine Freundin hört mich schon immer 3 Straßen weiter...
    das geht doch! aber trotzdem bleiben so viele dem Mohr treu! Ist wie ne Sucht was? Bei 120 km/h ist meiner von Powerrohr auch gut laut ab 140 wird auch der leiser, nur eben nicht so laut wie die originalen Mohrs! Aber wir wollen doch :tongue::-)nicht reden sondern genießen!

  6. #81

    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    55294 Bodenheim bei Mainz
    Beiträge
    689

    Standard

    Also ich muss mich hier ja auch mal melden ich hab hier auch noch son "unikat" unter meinem EE8 hängen das is noch so mit Prüfbericht etc und dann nächträglich n stempel drauf das der Wisch ne ABE ist

    Mein letzter Tüv prüver hat nen anfall bekommen von wegen mit dem wisch würd ich net weit kommen etc...(die Polizei hats bisher net gestört)

    Naja auf jeden Fall sit der zwar gutl aut aber noch erträglich.
    Und Rosten tut der auf keinen fall das is solide Wertarbeit. der hat sogar schon nen unfall hinter sich und das is der voll eingeschlagen und außer ner winzigen delle in einem der 4 Endrohre(siht man nur wenn mans weiß) hat der nix abbekommen

    Bild is zwar von der Quali net so toll aber zeigt was ich habe*gggggg*



  7. #82
    Lachsack
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    334

    Standard

    So nun hab ich dor mal ne Frage zu den Mohr`s.......

    Ich stand mal heut unter mein Rex und hab mir mal genau die Plakette des ESD angeschaut.
    So drauf steht MOHR AT-H-3 !!! Muss sagen ich hab den 4x90 drunter.

    Meine Frage is nun....Is das nun nor en echte oder net???
    Weil dor eigentlich MOHR seinen Namen auf de Endrohre oben drauf eingestanzt hat und bei mir is es eben net!!! und aus der Überganszeit kann er ja och net sein weil ja sonst auf der plakette dor dieses PH davor stehen müsste????

    Hilfe.....klärt mich mal auf!!!!

    Dachte scho ich kenn mich scho gut in der geschichte aus aber jez bin ich überfragt!!!!

  8. #83
    Avatar von Jaro
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    4.170

    Beitrag

    @ hossa DD

    Also AT-H - 3 ist ein Mohr Auspuff.

    Du kannst also wohl sichergehen, das es sich um einen echten handelt.

    Zum Teil gibt es diese Plaketten auch am Seitenteil des Topfes - das hat "MOHR" in der letzten Serie gemacht, da die unten am Topf schnell verkratzt war und so nicht mehr zu erkennen.

    Das die Rohre nicht mit MOHR Gravur bezeichnet sind kann durchaus sein ( aber muß nicht ) das der Vorbesitzer deines Mohr´s andere oder neue Endstücke dranschweißen lies.

  9. #84
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Also nen Mohr 1x114 hatte ich auch unter dem ED6.. dieses ding habe ich geliebt, x mal geschweisst wegen der tieferlegung... aber der Klang hat entschädigt.. keine ahnung welcher genau das war, hatte Mohr im Endrohr eingeprägt und ne Luxemburgische ABE...

    Nen 2x130 hatte ich auch mal, aber nie verbaut, war auch nen powerrohr den der Djxy..? hier im Forum bekommen hat, hat Ben den jetzt????


    bei mir sah der 1x114 so aus...



    Hab den echt gemaocht.. aber mein Bastuck mit TG auf dem 2,8 R6 Entschädigt da sehr gut

  10. #85
    Lachsack
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    334

    Standard

    @ Jaro:

    Danke für de Info. Denke mal nicht das der Vorbesitzer de Endrohre gewechselt hat. Dazu sieht er viel zu gut verarbeitet aus.

    Na da hat wo Mohr die Prägung der Endrohre bei mir vergessen

    Aber was soll`s....ich weiß das ich en org. Mohr drunter habe

  11. #86
    Tortgraf von Mampf e.V. Mitglied Avatar von ED7
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    HP 64646
    Beiträge
    13.969

    Standard

    Hab auch noch den originalen 2*90 Mohr ATH3 und laut Gutachten ( und fahrzeugschein ) mit DB erhöhung

    Is auf nem ED7 mit Fächer und VSD Ersatzrohr...

    http://www.youtube.com/watch?v=La0h8JKe52k

    http://www.youtube.com/watch?v=vEAB3...eature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=SPP4WDKIP9k

    http://www.youtube.com/watch?v=sugOmoRbROE







    Mein Breitbau






    Is übrigens alles zu verkaufen ( bis auf den Fächer ), will jemand ?

    Gruss
    ED7
    WARNUNG
    Lasst nie euere Schwester euren Honda fahren.
    3 Mal gemacht 3 mal geschrottet
    3 ED´s einer lebt wieder !
    +Suzuki 1200 S

    NEGATIVE Geschäfte: crxarmin AFH-Tuning !ACHTUNG! vor Honda.Teile

  12. #87
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    dann will ich dazu auch mal was produktives beitragen.

    das orginale Dr. Mohr Entwicklungsfahrzeug an dem die Auspuffanlagen und Airintake-Systeme von Mohr entwickelt wurden ist seit einem Jahr auch hier im Forum unterwegs.

    Und zwar der weiße EE9 von RICHI und GRADLMIKE.
    Der Vorbesitzer war CRX-Armin (auch von HP) und Dr. MOHR.

    An dem sind ursprüngich die Teile entwickelt worden und im Fahrzeugschein ist auch alles inkl. V-MAX Erhöhung / DB Erhöhung und Leistungsteigerung eingetragen.


    Und mit den beiden hat er auch einen würdigen Nachfolger gefunden finde ich.



    Geändert von MB2_HORST (08.06.2008 um 20:26 Uhr)

  13. #88
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_racer Beitrag anzeigen

    An dem sind ursprüngich die Teile entwickelt worden und im Fahrzeugschein ist auch alles inkl. V-MAX Erhöhung / DB Erhöhung und Leistungsteigerung eingetragen.

    Hab ich aber auch alles eingetragen!!!

  14. #89
    Avatar von Momohenning
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    2.778

    Standard

    dito
    meiner wurde auch mit dem originalen dr mohr gutachten eingetragen mit db leistung und drehzahlerhöhung

  15. #90
    wayne_d_dackel
    Gast

    Standard

    eindeutig gefallen mir 2x 130 an nem rex am besten

Ähnliche Themen

  1. Lebt der Mythos MTZ-Treffen noch?
    Von MTKCivic im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 20:59
  2. Hansen - Die Legende kehrt zurück!
    Von ->Biturbo<- im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:01
  3. Mohr AUSPUFF
    Von vtecbb1 im Forum Prelude
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 08:37
  4. COPS & DER MOHR AUSPUFF
    Von greyGargoyle im Forum Civic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 14:42
  5. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •