Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 96

Thema: Die Legende Mohr Auspuff...der Mythos

  1. #16

    Standard

    Ach ja eine Frage habe ich noch es folgen aber sicherlich noch ein paar mehr:wink:

    Ist auf den alten ATH Uralt Mohr ESD das Mohr am ESD eingraviert? Ja oder? Wer weiß warum die damals DR. Mohr hießen? Arbeiten heute Leute bei TSS und NNomo die damals bei der Firma Mohr waren? Kennt jemand die Leute die die alten Mohrs Produziert hat? Adresse? Name?

  2. #17

    Standard

    Zitat Zitat von XtremeCar Beitrag anzeigen
    Aus Edelstahl waren die Schalldampfer früher nie, außerdem sind früher die Schalldämpfer auch nicht von Mohr gebaut.
    Die haben nur die Zuführrohre und Endrohre drangebraten, die Schalldämpfer waren von futisubo.

    Später sind nur die bauzeichnungen an dieverse Firmen verkauft worden, z.b. Tss usw.
    Die haben dann aber mit neueren Materialien und nach neuen Tüv vorgaben gebaut.

    Die alten Mohr waren immer schon lauter, das war mal erlaubt weil es irgend so ein gesetzt gab das wenn man eine bestimmte Leistungssteigerung hat der Auspuff auch x-prozent lauter sein durfte.
    Deshalb steht im Gutachten von den alten Mohr auch die Leistungssteigerung von 10ps oder so.
    Von Fuji? Ich bin verwirrt! Wieso ich meine woher weißt du das? Mohr hat nur die Endrohre und Zuführrohre rangebraten?

  3. #18
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    grad mal bilder rausgekramt - hier mein ATH4 auf dem ee8 :-)


    für armin (8.6.2003)

  4. #19
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Dr. Mohr hiessen sie, weil Dr. Mohr sie gebaut hatte:-)


  5. #20
    Need more power!! Avatar von XtremeCar
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Im Nürburgring
    Beiträge
    2.315

    Standard

    Ich kennen den alten Geschäftsführer von Futisubo.

    Die ehemaligen Mechaniker dort haben jetzt eine eigene Firma und bauen auspuff anlagen nach wunsch.

  6. #21

    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3.983

    Standard

    N paar aus meinem Club wurden damals von Mohr gesponsort, hießen dann auch Mohr X-Dream. Müsstet euch mal an Jaro wenden.

  7. #22

    Standard

    Zitat Zitat von san Beitrag anzeigen
    grad mal bilder rausgekramt - hier mein ATH4 auf dem ee8 :-)


    Auch nice und oldsch:-)ool! Aber warum haste den nicht mehr dran? War der dir zu laut?

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von CRX_Fan Beitrag anzeigen
    Ich konnte damals bei dem Video nicht drauftreten weils schon abend war, und das dorf wach gewesen wäre

    ich muss mal sehen das ich ne anständige cam kriege.
    Ja das wäre wirklich großartig!

  9. #24
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    Zitat Zitat von crx91 Beitrag anzeigen
    Auch nice und oldsch:-)ool! Aber warum haste den nicht mehr dran? War der dir zu laut?
    nee, war mir nicht zu laut, ich hatte nur auspufftechnisch andere pläne
    für armin (8.6.2003)

  10. #25
    Avatar von MadBlue
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    551

    Standard

    Hmm... auch wenn ich mich gerde vermutlich mit blankem Arsch in die Brennesseln setze...

    Findet ihr die Dinger wirklich schön? Wenn ja... warum?

    Ich hab meine 70er Endrohre (ED7) sogar direkt als erstes gegen 2 kleine Blechröhrchen mit originaldurchmesser tauschen lassen... - so ein Riesen Endtopf passt doch überhaupt nich zu dem Auto... schon gar nicht zu dem Motor...

    (allerdings bin ich auch absoluter Minimallist und der Meinung das der Endrohrquerschnitt höhstens minimal größer sein sollte wie der Querschnitt der restlichen Abgasrohre ^^)

    Oder geht es sich bei der ganzen Angelgenheit nur um den Sound?

    Sören

  11. #26
    Benutzertitel Avatar von san
    Registriert seit
    25.04.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    9.716

    Standard

    also ich fand den 1x90 mohr weder optisch überdimensioniert, noch overdone für den motor... (meine persönliche meinung)

    klar gibt es viele modelle, die einen sind extremer (anzahl und grösse der endrohre), andere weniger extrem, das ist halt alles geschmacksache, jeder wie er will würd ich sagen :wink: (wie bei so vielen dingen)

    in die brennnesseln setzt du dich nicht; jedem seine meinung oder? :-)
    für armin (8.6.2003)

  12. #27
    Lachsack
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    334

    Standard

    So ich geb mal en Geschichtlichen hintergrund hierzu. Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte......

    Anfang der 90èr hatte Hr. Dr. Mohr mit seinen CRX in der Tuningwelt für aufsehen gesorgt. Sein entwickelter ESD hat 1. Leistung gebracht und 2. hatte er für damalige verhältnisse ein Siund gehabt den kein Hersteller bis dahin hatte. Durch diesen Erfolg lies sich aber auf neue Konkurrenz nicht lange warten. Dies wurde dann von einen Hr. Dr. Braun verkörpert der die Firma Powerrohr damals gründete und die Mohr ESD kopierte. Das ließ sich aber Mohr nicht gefallen und ging vor Gericht und siegte. Daraufhin durfte Dr. Braun nicht mehr die ESD bauen und unter den Namen Powerrohr vertreiben. Als aber ende der 90èr mohr seine Gutachten, Lizensen, Baupläne etc. meist bietend verkaufte, hatte Nnomo Racing den zuschlag bekommen. Aufgrund des verkaufs von Mohr ist aber das Gerichtsurteil gegen Dr. Braun aufgehoben worden. Dadurch und weil aber die Mitarbeiter von Mohr nicht auf der Strasse sitzen wollten wendeten sie sich an DR. Braun und Tss. Seither gibt es wieder Powerrohr und wird von TSS vertrieben.
    Aufgrund neue EU Richtlinie mussten aber die ESD leiser gemacht werden und treffen seither nicht mehr genau den Sound den die alten Ur Esd von Mohr hatten.

    So hoffe ich konnte euch a bissl damit helfen.....:wink:

    P.S.: Ach und Mohr hatte damals auf ihren Endrohren seinen Namen aufgestanzt!!!

  13. #28

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Ich hatte an meinem ED9 auch 2x130. Gekauft wurde der glaube ich 99. Müsste also schon Powerrohr gewesen sein oder zumindest der Übergang. Der Puff hält bis heute Top.

  14. #29

    Registriert seit
    20.08.2002
    Ort
    Selb
    Beiträge
    5.162

    Standard

    Der Powerrohr 2x130mm war ursprünglich mal meiner , gell CRX_Fan?

    Hatte ihn bis 2006 an meinen ED9 dran mit stock ansauganlage und stock auspuffanlage ausser halt den esd.

    Beim tüv bei der Mängelscheinerstellung hat er beim runterkommen von 5500U/min so in durchschnitt von den 3 Messungen 106dB geworfen.

    War aber ein mörderisches Gefühl wenn man beim beschleunigen von 0 auf 100 die gänge voll ausfährt und sich noch im Tunnel bewegt...hammer laut und es hat gedröhnt.

    jetzt würde ich sowas nie wieder unter dran machen ...

  15. #30
    Der Illuminator Mod-Team Avatar von CRX_Fan
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    21.559

    Standard

    Zitat Zitat von dj-dlyx2002 Beitrag anzeigen
    Der Powerrohr 2x130mm war ursprünglich mal meiner , gell CRX_Fan?

    Hatte ihn bis 2006 an meinen ED9 dran mit stock ansauganlage und stock auspuffanlage ausser halt den esd.

    Beim tüv bei der Mängelscheinerstellung hat er beim runterkommen von 5500U/min so in durchschnitt von den 3 Messungen 106dB geworfen.

    War aber ein mörderisches Gefühl wenn man beim beschleunigen von 0 auf 100 die gänge voll ausfährt und sich noch im Tunnel bewegt...hammer laut und es hat gedröhnt.

    jetzt würde ich sowas nie wieder unter dran machen ...
    Jo genau
    Nur ich frag mich warum ich nur den leeren MSD (und halt Non-Kat und Fächer) auf einmal 23!!!!! dB mehr habe
    Aber mit dem Abtouren das stimmt. Da ist er am lautesten.

Ähnliche Themen

  1. Lebt der Mythos MTZ-Treffen noch?
    Von MTKCivic im Forum Treffpunkt / Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 20:59
  2. Hansen - Die Legende kehrt zurück!
    Von ->Biturbo<- im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:01
  3. Mohr AUSPUFF
    Von vtecbb1 im Forum Prelude
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 08:37
  4. COPS & DER MOHR AUSPUFF
    Von greyGargoyle im Forum Civic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 14:42
  5. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •