Tjo hab endlich meinen neuen b16a2 in meinem eg2... lief auch ne halbe woche gut bis ich dann stehen geblieben bin!
habe zuerst gedacht, dass der neue motor wieder platt is aber kann langsam etwas aufatmen... haben gestern mal alles gecheckt wie benzinzufuhr usw... scheint alles zu stimmen!
nur kommt kein zündfunke (auf keiner kerze)... kumpel also den verteiler ausgebaut... schön gereinigt und wieder versucht... nix!

muss dazu sagen, dass er drinnen voller rotem staub war... konnte hier nachlesen dass es dann zu 99% ein lagerschaden...

zündspule haben wir mit hilfe des werkstatthandbuches getestet und es müsste okay sein!

wie kann ich denn jetzt noch das zündmodul testen? hab nix im erkstatthanbuch gefunden... wenn das auch okay is, dann kann ich sicher sein dass es das lager ist!

wenns das lager sein sollte, wo krieg ich ein neues her? will nich direkt den ganzen verteiler neu kaufen! einige haben über kontakte schon neue bekommen, nur rückt honda die leider nich raus da sie sich mal wieder ne goldene nase an einem neuen verdienen wollen

leute lasst mich nich im stich... der austauschmotor war schon teuer genug!