Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: hintere radlager (BB1-3)

  1. #46
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Wie ich auf 40 Euro komme? Mehr dürfte ein Radlager eigentlich nicht kosten.
    Das seh ich genauso aber find erstmal ne Quelle, die dir son Lager für das Geld verkauft. Werd mich morgen mal hier in Kempten umhören aber ich ahne schon was auf mich zukommt. Brauch ja eigentlich nur das Lager, der Rest ist ja schon alles da.

    Solltest du ne Quelle kennen bin ich offen für Anregungen...:wink:

  2. #47
    prelude
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Wie ich auf 40 Euro komme? Mehr dürfte ein Radlager eigentlich nicht kosten.

    Und wie Fischi schon sagte: So ein Radlager bringt man auch ohne Presse rein und raus. Zwar etwas arbeit, aber es geht. hab am Clio auch schon die Radlager nur mit nem Hammer und nen Rohrstück gewechselt.
    naja...dann hast du aber beim luden das noch nicht probiert. die lager sind mindestens doppelt so groß wie im clio. ich kann dir garantieren das du dort nichts mit einem hammer bewegst. eine 5t presse hat da schon zu tun. hatte das vergnügen schon auf meiner vorderachse.

  3. #48
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Vordere Radlager beim Accord haben nach 22 t nachgegeben ;-)
    Ich finde das immer herrlich, wenn andere Marken mit Honda verglichen werden, was die Einfachheit der Reparatur angeht

    Kai hat leider auch nicht immer Recht ;-) habe es bei meinen Achslager schmerzlich feststellen müssen. Eine Presse ist draufgegangen (hatte allerdings nur 20 t), und beim nächsten Versuch, hat das Sch**ss-Dingen bei 94 t nachgegeben ;-) jetzt zeig mir mal einer nen Schraubstock, der das geschafft hätte

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  4. #49
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Dann haltr nicht mit dem Hammer sondern mit ner Presse.

    Wenn ich das schön warm machen flutscht das bestimmt auch mit dem Hammer.

    Aber noch muss ich das nicht austesten

    Übrigens brauch ich bei ner langsamen Steigerung der KRaft schon mehr druck bis das losbrechmoment überwunden ist.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  5. #50
    deleted_user
    Gast

    Idee Radnabe - Bilder

    So, endlich hab ich ne neue Radnabe und bin etwas schlauer geworden.
    Gezahlt hab ich dafür 180€. Das Lager war schon seit ein paar tkm laut aber in letzter Zeit wars so laut dass ich im Auto sonst nichts gehört habe. Dachte lange Zeit dass es die Reifen wären, die so laut sind aber ich habe mich geirrt.

    Lange Rede kurzer Sinn...
    Die Radnabe ging ohne Probleme runter und die neue auch ohne Stress rauf. Hab die alte Nabe behalten, vielleicht findet man ja ein Lager was man da reinpressen kann...

    Hier mal ein paar Bilder:












  6. #51
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Kannst Du da vom alten Lager mal bitte die Maße nehmen?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  7. #52
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Hast Du ne ordentliche Presse, mit der man die Lager auspressen könnte um sie danach vernünftig zu vermessen?

  8. #53
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Kann man vergessen. Beim Auspressen geht das Lager normalerweiße völlig in die Binsen.

    Den Durchmesser und die Stärke müsste man doch auch so vermessen können. Haste nen Meßschieber?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  9. #54
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Ich werde morgen mal schaun was machbar ist. Werd versuchen, das intakte Lager so rauszupressen dass man es noch "gebrauchen" kann obwohl man es ja eigentlich nicht braucht.
    Ich hab aber die Nabe leider nicht vermessen...( (hab ich einfach vergessen)
    Das Aussenmaß ist ja durch den Radnabenkorpus gegeben, das Innenmaß durch die eigentliche Nabe.
    Einen Meßschieber hab ich auch und kann damit sogar umgehen!

    Mal sehn wie es morgen klappt... aber erstmal brauch ich 2l Verdünnung um diese ganze Sauerei zu entfernen. :wink:
    Ich hasse so ne schmierigen Sachen aber was macht man nicht alles für die Preludegemeinde!?

  10. #55
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Glaube das können wir vergessen. Die Bezeichnung ist HUB802-B. Gerade mal bei NTN gekuckt: Die Nabe IST das Lager. Der äußere Lagerring ist wirklich der Nabenkörper. Da kannst du nichts auspressen.

    Nachzlesen hier:
    http://www.ntn.co.jp/english/product...HubBearing.pdf

    Ist ein Gen2-Balltype.

    Hab aber mal bei NTN angefragt ob man das auch so kriegt.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #56
    deleted_user
    Gast

    Daumen hoch ...hast Recht

    Hast Recht, es sind nur 2 Innenstücke, aussen ist da nichts eingepresstes! (
    Finds witzig dass man bei denen sogar die Lebensdauer berechnen könnte... na ja, das Lager hat jetzt schlappe 315000km gehalten, davon so einige harte Rennstrecken - km (Kurbbelastung), das kann man dann schon akzeptieren. Hab dafür übrigens 180€ gezahlt. Komisch ist nur dass alles immer hinten rechts festgammelt... Bremse/Radlager.

  12. #57
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    das habe ich doch von anfang an gesagt....
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  13. #58
    www.edc15.de Avatar von tommy
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3.811

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    Komisch ist nur dass alles immer hinten rechts festgammelt... Bremse/Radlager.
    Naja vorn ist der Motor und dein schwerer Körper.. hinten links auch noch Reste deiner massiven Körpermasse, nur hinten rechts hats nix von alledem. Deshalb gammelts da fest da dort keine großen Massen gebremst werden.

  14. #59
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Spam OFF bitte! ! ! ! :tongue:

    @deFrezzer
    ja, du hast es gesagt und dafür sind wir dir auch alle dankbar :wink:
    Und jetzt machen wir alle ne für den deFrezzer.

  15. #60
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Man könnte die Nabe ausdrehen und ein Lager einpressen :tongue:
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk hintere radlager/naben prelude bb6
    Von pAuLe im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 20:52
  2. hintere Radlager vom ED/EE
    Von HondaTestDriver im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:53
  3. hintere Radlager EE9
    Von HondaTestDriver im Forum 88-92
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:37
  4. neue hintere EE8 Radlager - dringend!
    Von CRX-Jay im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •