Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TÜV EH6

  1. #1
    Avatar von ->wHv-Lude<-
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.355

    Standard TÜV EH6

    Hi Leute,


    habe ne Front hier liegen für unseren Del Sol...diese Front hat aber leider keine Ausparungen für die Fernlichter (ich weiß das Thema gab es schon tausend mal)...ist klar das ich die Fernlichter jetzt in die Hauptscheinwerfer legen muss...aber was ist mit dem TÜV...wenn wir mal davon ausgehen das der TÜV´er den Unterschied nicht merkt, und er denkt das dies Normal so sei und ich die Front eingetragen habe, kann mir doch eigentlich bei der TÜV Prüfung selbst nichts mehr passieren oder?

  2. #2

    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    240

    Standard

    naja, wenn du dann einen anderen prüfer erwischt, der es merkt, dann gibt der dir dann keinen tüv...
    würd ich jetzt mal sagen!

  3. #3

    Standard

    was soll man der antwort noch hinzufügen?

    FL im HS ist verboten in Deutschland, merkt der prüfer es nicht glück gehabt, kennt der prüfer die Sol's haste gelitten.

  4. #4
    Avatar von ->wHv-Lude<-
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.355

    Standard

    wieso gelitten? dann sagt er "Ja ist nicht.."...dann zurückrüsten...

  5. #5
    Avatar von ->wHv-Lude<-
    Registriert seit
    24.09.2003
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.355

    Standard

    und wieso ist Fernlicht im Hauptscheinwerfer verboten? 90 % der Autos hier haben das....die Aussage ist dann wohl doch nicht so ganz korrekt...jeder Civic hat es...jeder Prelude...jeder Accord...

  6. #6
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nitro_Import-Style

    FL im HS ist verboten in Deutschland
    Versteh ich jetzt auch nicht!Hat ja wirklich so gut wie jedes Auto das Fernlicht im Hauptscheinwerfer! :-?

    hmm,hab ja auch zu Weihnachten ne Schürze ohne die Fernlichter bekommen...wenn der Tüv meckert gehts zur dekra und wenn es da auch so sein sollte,dann weiter und weiter und weiter :wink:

  7. #7

    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    240

    Standard

    ja kalr haben manche hauptscheinwerfer intefgrierte FL, aber beim del sol ist das so, das die gläser von den HS nicht für die FL zugelassen sind, deswegen darfst du das nicht einfach umklemmen!

  8. #8

    Standard

    hehe, das war auch mehr im übertragenem gemeint. Und mit FL im HS meine ich natürlich den Del sol. Das ist einfach und schnell in ein paar minuten erledigt, brauchst nur 3 poligen stecker und schon haste FL im HS, aber warum machte das honda nicht? weils beim del sol in Deutschland so nicht geht. In Amerika wurde der Del Sol sogar serienmäsig mit FL im HS gebaut.

  9. #9
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nitro_Import-Style
    In Amerika wurde der Del Sol sogar serienmäsig mit FL im HS gebaut.
    War doch Japan,oder nicht?

  10. #10
    Avatar von The Invisible
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.936

    Standard

    in kanada gabs den mit den fsw im hauptscheinwerfer, net in den usa.
    die fsw im hauptscheinwerfer sind eigentlich verboten beim sol weil die deutschen leuchten nur für das normale licht abgenommen sind, jemand hat sich mal die mühe gemacht näheres über die e nummer auf dem scheinwerfer rauszufinden und da kam raus dass die nur für ablendlicht zugelassen sind. ist mir aber egal ich ich hab die s2k front drauf ohne fsw (also hab die fsw in die hauptscheinwerfer integriert und das licht ist viel besser als mit den kleinen funzeln und blenden tuts auch niemand hab nen licht test gemacht, alles paletti) die s2k front sieht mit den fernlichtern lächerlich aus find ich das passt gar net zur linie. mitm eintragen hatte ich beim tüv karlsruhe überhaupt keine probleme war ne sache von 10minuten und das ding stand drin und das obwohl neben mit ein anderer typ mit seinem sol war der die serienfront draufhatte oh man da hatt ich echt schiss dass das jemand merkt...aber ging ohne probleme... das wird auch kaum jemandem auffallen. wichtig ist halt dass du das gutachten hast wo das foto der front OHNE die fsw drauf ist!

Ähnliche Themen

  1. Biete Honda CRX del Sol ESi EH6 '94 TÜV Neu
    Von Smooth587 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 08:56
  2. Verkaufe eh6 tüv+au 9/2011
    Von stigA im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:27
  3. Suche Fächerkrümmer für EH6 mit tüv
    Von el-gato im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 16:06
  4. EH6 del sol Rückleuchten TüV tauglich
    Von MarioonHonda im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 14:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •