Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: Viele Fragen eines unerfahrenen, potentiellen Prelude-Käufer

  1. #61

    Standard

    Gratulations zum Luder

    Komme auch aus München (bzw. Freising / Garching falls dir das was sagt)
    Fahre zur Zeit noch nen EG Civic, sobald der fertig is, wird er verkauft und ich hole mir auch nen Lude BB1 natürlich.

    Habe den Thread daher aufmerksam verfolgt. Danke für die vielen Tipps, auch wenn sie nicht an mich gerichtet waren. Hoffe ich darf euch auch die ein oder andere Frage stellen, wenn es bei mir soweit ist.

    Bye

  2. #62

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Jaja, der VTEC-Virus....... :wink:

    Ich sag ja, man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Ist schon ein super Auto, der BB1


    @Performance
    Klar, frag ruhig.

  3. #63
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    So, nach vielen, endlosen Wochen des Wartens tut sich jetzt endlich wieder mal was. Gestern ging der BMW für knapp 7000 € in Ebay weg (hätte mit deutlich mehr gerechnet, aber was solls). Das heißt, endlich kann das Luder angemeldet werden, was ich auch gleich heute besorgen werde. Nur dann wieder dieses Sch...wetter! Natürlich hat der Prelude Originalfelgen mit Sommerreifen, also wieder erst mal nix mit cruisen. Aber sobald der Schneefall etwas nachläßt, gehts sofort Richtung Reifenhändler zwecks Winterreifen, und anschließend nach Regensburg zum Tuner. Wie schön dass ich diese Woche noch frei hab.

  4. #64

    Standard

    Auch von mir erst mal Gratulation zu deinem Luden. Bin auch schon mal auf die Fotos gespannt, hört sich ja recht umfangreich an dein Vorhaben.
    Zwecks Wetter wirst du wohl Pech haben, wenn ich hier in MUC so aus dem Fenster sehe... :/ dann seh ich erst mal nur Schnee...und es soll wohl auch die nächsten Tage erst mal so bleiben.

    Ciao [dr.dos]

  5. #65
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Jo, hier in Trudering bräuchte man eigentlich nen Schneepflug. Problem ist nur, dass auf der Kiste derzeit natürlich Sommerreifen drauf sind, da wird die Fahrt zum Reifenhändler schon ein Abenteuer. So umfangreich wie ich mir den Umbau vorgestellt hab, wird er jetzt erst mal net werden. Nach Verkauf des BMW hab ich rund 4000 € dafür übrig. Schätze Bodykit, Tieferlegungsfedern, Auspuff und evtl. noch gelbe Konis, dann bleibt wohl nur ein kleiner Rest übrig. Natürlich brauch ich dann aber noch halbwegs vernünftige Räder. Werd mal sehen, ob ich gebrauchte 16"er oder so auftreiben kann. Falls jemand 16" oder 17" für den Luden also günstig verkaufen kann, sagt bitte Bescheid, :wink:

  6. #66

    Standard

    leg dein Babe ordentlich tiefer...dann hast du deinen Schneepflug...

    ne hast schon recht, ohne Winterreifen ist im Moment nicht wirklich ans Fahren zu denken.

  7. #67
    Avatar von a.C.k
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Wetzlar / Hessen
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Zitat Zitat von dr.dos
    leg dein Babe ordentlich tiefer...dann hast du deinen Schneepflug...
    Du lachst :mad: :mad: :mad:

  8. #68
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Find ich auch net lustig :/ Hab mein Luder bisher jeden Winter mindestens 1x ausgraben müssen
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #69

    Standard

    ich denke, dass dürfte hier so ziemlich jedem im Forum gehen, denn soweit ich weiß gibt es keinen "höher gelegten" Prelude mit Allrad...deshalb kann man da glaube ich auch mal drüber lachen.
    War ja auch net böse gemeint...

  10. #70
    Avatar von a.C.k
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Wetzlar / Hessen
    Beiträge
    1.296

    Standard

    Denke das sagt alles


    zum glück ist es definitiv der letzte winter für meine kleinen.

  11. #71

    Standard

    Puh, musste mich erst noch registrieren um dein Pic zu sehen...aber kann ja net verkehrt sein.
    Sieht auf jeden Fall böse aus. Pass nur auf, dass du dir nicht den Spoiler killst, ist mir mal mit meinem alten Auto so gegangen, wollte aus ner ganz normalen Parklücke raus, wäre auch kein Problem gewesen wenn der S***** Schneepflug nicht so einen gefrorenen Klumpen vor mein Auto geräumt hätte...alles gebrochen...so ein schlimmes Gefühl will ich nie, nie wieder haben...
    Good Luck und hoffentlich ist der Winter bald vorbei oder nur noch in Österreich, da passts gut zum Boarden... :wink:

  12. #72
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Hab für nächsten Winter glaub schon ne optimale Lösung: GAS69M mit Oldiezulassung als Zweitfahrzeug Da noch Schneeketten drauf...soviel kanns bei uns garnet schneien, daß der steckenbleibt
    Luder bleibt angemeldet, sind ja eh nur ein paar wenige Katastrophentage.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #73
    Avatar von a.C.k
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Wetzlar / Hessen
    Beiträge
    1.296

    Standard

    habs gemerkt, das bild liegt jetzt auch neutralem webspace.

    ja, über die geschobenen schneeberge kam ich auch nur rückwerts (nach 20 mal vor und zurück platt fahren) rüber

    aber jetzt genug offtopic

  14. #74
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Naja, werd es morgen mal riskieren, damit zum ESKA in die Landsberger Str. zu fahren. Sind eigentlich nur große Haupstraßen bis dahin. Also sollte ich aus meiner kleinen Nebenstraße raus kommen, dann sollte der Rest bei vorsichtiger Fahrt kein Problem sein. Der soll mir dann auf die Honda Original-Felgen einfach ein paar günstige Winterreifen drauf ziehen, damit ich damit nach Regensburg schippern kann. Und dann sollte der Winter ja hoffentlich auch bald vorbei sein. Bin gespannt wie lange die Teile (vor allem Bodykit) Lieferzeit haben. Und auch, ob der Tuner die Teile von Eckl aus Österreich bestellen muss (wegen TÜV), oder direkt aus den USA. Wobei beides wohl Vor- und Nachteile hat.

  15. #75
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    Hm..die Landsbergerstrasse...

    an die kann ich mich auch noch erinnern. Von meiner Zeit in München. Da is mein Wagen ne Zeitlaang beim Honda Hauser gestanden wegen kaputtem Zündverteiler.

    He, mal ehrlich: wenn man in München weis wo die Landsbergerstrasse is, dann kann schon nix mehr schief gehen, oder? Ich meine da gibts ja alles: Hondawerkstadt, Hauptbahnhof, Brauerei, ATU, div. Autohändler,Trafik, ne Bank (wenn ich mich richtig erinnere) ....

Ähnliche Themen

  1. Motor Turboumbau viele Fragen!!!!!!!!
    Von NOFATCHICS im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 13:29
  2. Honda Crx viele fragen...
    Von sabina09 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:15
  3. EJ/EK Civics. Fragen eines Unwissenden.
    Von Gormi im Forum Civic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:10
  4. Fragen eines FK2 Interessenten...
    Von Maniacsempire im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •