Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 90

Thema: Viele Fragen eines unerfahrenen, potentiellen Prelude-Käufer

  1. #46
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Na dann herzlichen Glückwunsch! Laß Dir bitte beim Werkstatttermin nichts einreden, daß da dies und jenes ganz schlimm kaputt ist und unbedingt repariert werden muß. Kann Dir da Dinger erzählen...Also frag uns lieber immer erst vorher, bevor Du was machen läßt
    Ganz wichtiger Hinweis, kam glaub noch nicht: guck unbedingt regelmäßig nach dem Öl. Es kann durchaus sein, daß der dummerweise 1l auf 1000km braucht :wink:
    Aus dem Alter bin ich raus.

  2. #47
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    Naja, dann viel spass! Ich war mit meinem eh auch schon mal 3 Monate in München. Aber hab dort eigentlich nicht so viele Honda gesehen. Nur den vom Michi alias VTECMaster! Und der zweite aufgemotzte Wagen den ich in der ganzen Zeit gesehen hab, warein Cali der doppelt so breit wie lang war!

    Hast gehört Michi!!!! Du bekommst Verstärkung in München

  3. #48
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    Es kann durchaus sein, daß der dummerweise 1l auf 1000km braucht
    Korrekt! esonders im Vtec - Bereich säuft er ganz schön. Wär ja eigentlich fast schon besser wenn man das Öl weglässt und statt dessen das Mopet-Gemisch tankt!

  4. #49
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Alles klar, das mit dem Öl werd ich kontrollieren. Hab hier in der Gegend auch noch net viele gut hergerichtete japanische Wagen gesehen. Ist halt leider so, dass hier sehr viele (mehr oder weniger gut) getunte BMWs rum fahren. Aber fast jeder schaut gleich aus, man könnte meinen hier fahren tausende M3s rum.
    Kennt eigentlich jemand ne gute Adresse für Tuning, also wo man alles machen und koordinieren lassen kann? Mir wurde Impact Motorsport empfohlen, ist allerdings in den neuen Ländern und wohl etwas weit weg.

  5. #50

    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.476

    Standard

    @Blacky

    Muss nicht sein, meiner braucht kein Tropfen auf 1000KM. Auch wenn ich viel Vtec fahre oder auf der Bahn im Vtec bin...
    Nur hat er am Anfang Öl gebraucht, bis ich ihn richtig eingefahren hab Vorbestitzer war ein Renter und dementsprechend ging der wagen auch nicht soo dolle

    @Tobias1976

    Na dann Glückwunsch zu deinem Luder
    Und stell mal paar Photos online

  6. #51
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Danke, mach ich auf jeden Fall sobald er etwas hergerichtet ist. Übrigens, da fällt mir schon wieder ne Frage ein. Hab in der Suche schon etwas über so Klarglasrückleuchten (z. B. Lexus-Stil) gefunden, aber irgendwie hab ich nicht so recht rauslesen können ob die Dinger nun TÜV-Gutachten haben oder wo es wenn ja, solche gibt. Hab zwar schöne auf ner US-Seite gefunden, aber da brauch ich wegen TÜV gar net erst spekulieren, schätz ich.

  7. #52
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die haben keinen TÜV, aber who cares *g*
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  8. #53
    Big Mama e.V. Mitglied Avatar von Maik
    Registriert seit
    04.02.2002
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9.628

    Standard

    dann mal glückwunsch !!

    altezzas haben keinen tüv, bekommste auch nicht mehr eingetragen, aber...die will eh keiner mehr haben
    ich hab sie schon so lang...hab sie damals noch eingetragen bekommen, hab sie aber nicht mehr montiert !!

    zum vtec und öl...meiner frißt auch nur bei vollgasgfahrten öl, ansonsten auch nicht !!!!

    zum thema honda: ich wette du wirst es auf keinen fall bereuen !!

    zum thema tuning:
    fallen mir nur idol motorsport in limburg und rikli garage in der schweiz ein !

    gruß

    maik

  9. #54

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Na, dann mal Glückwunsch und willkommen im 1er Club

    Der Lude sieht nicht nur wie ein Sportwagen aus, im Gegensatz zum BMW ist er auch einer

    Meiner braucht auch kein Öl, weder im VTEC noch sonst wo.
    Hab gerade die 160.000 km geknackt, schnurrt wie ein Kätzchen.

  10. #55
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    Ja, das is mir auch schon aufgefallen das es Ludes gibt diekein Öl brauchen. Das sind dann meistens die, die gute Ölabscheideringe haben.
    Bei mir sind sie auch kaputt aber nicht mehr lange...im Frühjahr gibts neue Kolben

  11. #56
    Avatar von Blacky
    Registriert seit
    16.03.2004
    Ort
    Austria, Linz
    Beiträge
    706

    Standard

    mag pics sehn!

  12. #57
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Pics dauert noch. Zunächst steht der Wagen ja erst mal abgemeldet bei mir am Hof, bis ich den BMW (hoffentlich ertragreich) verkauft habe. Dann gehts ab zu mir in die Heimat, ESW Motorsport in Regensburg schaut sich den Wagen komplett an, und laß ihn von denen dann auch herrichten. Zunächst ist mal Bodykit, Rückleuchten, Fahrwerk und Räder dran (und natürlich die Hageldellen entfernen), und dann gibts Pics und Fahrspaß pur! Wobei, wie läuft das so ab mit Pics hier rein stellen? Weil, glaub ich hab gar keinen Webspace dass ich die Dinger abstellen kann...

  13. #58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Na dann bin ich ja mal gespannt. Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Bodykits bin :wink:

    Problemloser Webspace zum Bilder hochladen hast hier:
    http://www.imageshack.us/

  14. #59
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    Coole Sache. Hab endlich auch mal vor, dranzudenken "Vorher/ Nachher-Bilder" zu machen, damit ich nie vergesse wie ein Wagen mal vorher aussah. Was ich schon mal toll finde, dass mir der Prelude selbst im Serien-Trimm schon wahnsinnig gut gefällt, einfach ein schönes Auto, :wink: Glaub, die Sache mit dem Lackieren hat sich erst mal auch erledigt, momentan find ich das Honda-Rot sehr schick.

  15. #60
    Avatar von Tobias1976
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    249

    Standard

    So, heute hab ich das Luder aus Baiersdorf geholt, waren sehr schöne 210 Kilometer Fahrt. Bin echt begeistert, der Wagen vermittelt echtes Sportwagen-Feeling, man hat auch bei hohem Tempo stets das Gefühl, den Wagen absolut zu kontrollieren. Im Gegensatz zum BMW "spürt" man beim Prelude das Tempo auch, da machte es richtig Spaß immer wieder aufs Gas zu gehen. Hammer natürlich das VTEC. Zunächst bemerkte ich nur den coolen Sound ab etwa 5000 Umdrehungen, einen echten "Schub" bemerkte ich jedoch nur leicht. Allerdings war dies auch im 5. Gang. Später blies ich mal im 3. und 4. in den VTEC, da war er dann, der "Schub", :wink: Konnte leider nur zweimal den Wagen richtig ausfahren (Sch... Verkehr), da war ca. 1 mm vor der 240er Marke Schluß.
    Grad vorhin holte ich mit meiner Frau meinen BMW vom Bahnhof, auf dem Rückweg fuhr sie dann das Luder. Und was will man sagen, sie ist begeistert. Natürlich will sie nun auch hin und wieder den Prelude fahren. Naja, was tut man nicht alles für seine Frau, :wink: ?!

    Fazit: Bin wie gesagt begeistert, freu mich jetzt drauf wenn der Wagen "richtig" angemeldet ist, und ich jeden Tag nutzen kann. Ganz nette Geschichte am Rande: Bei dem Autohaus ist es zugegangen wie Schwein wegen dem Prelude. Einer der interessierten ging sogar soweit, und bot 15% über dem Kaufpreis. Allerdings hatte ich da schon unterschrieben, . Übrigens, auch nach 210 Km bemerkte ich absolut keinen Fehler bei der Kiste, alles leuchtet so wie es soll, bzw. nix leuchtet was nicht leuchten soll. Einzig der Auspuff hat es wohl schon überstanden, der schaut nimmer gut aus. Allerdings kommt ja eh eine vernünftige Anlage drunter.

Ähnliche Themen

  1. Motor Turboumbau viele Fragen!!!!!!!!
    Von NOFATCHICS im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 13:29
  2. Honda Crx viele fragen...
    Von sabina09 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 13:15
  3. EJ/EK Civics. Fragen eines Unwissenden.
    Von Gormi im Forum Civic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:10
  4. Fragen eines FK2 Interessenten...
    Von Maniacsempire im Forum Civic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 00:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •