Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Mein Civic EE9 "update Motorumbau Seite 3"

  1. #1
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard Mein Civic EE9 "update Motorumbau Seite 3"

    Servus,
    dann werd ich meinen EE9 auch mal vorstellen,der seit anfang 2006 in meiner Hand is.
    Bis jetzt wurden eine Invidia,ein 100Zeller,PU-Buchsen,282 Turbo Groove VA,Yellowstuff VA + HA,Stahlflex rund rum,195/55/15 Dunlop Direzza Semis,195/45/16 Uniroyal Rainsport1,Vollschalen Sitz, 3" 4 Punkt Gurt OMP,2" 4 Punkt Gurt Schroth ASM,OMP Käfig mit Kreuz, H-Strebe und Flankenschutz,C-Strebe,Domstrebe VA+HA,Querlenkerabstützung HA,z.Z. noch ein KW var.1,lange Schaltwegsverkürzung,Sparco Wildleder Lenkrad,Snap Off,Zusatzdrehzahlmesser inkl. Ölduck,Öl.Temp. und Wasser.Temp.,Öl. KühlerC6 Kopf,Skunk2 ASB,erweiterte A2 DK verbaut und das ganze wurde vom Maltee8 mit nem quicktune angepasst.


    So hatte ich ihn damals gekauft


    so sah er nach der richtung aus


    Die Kofferraumdämmung meines Vorbesitzers















    War heut mal auf nem Prüfstand und das kam raus.



    hier noch n kleines video von der Messung
    http://www.youtube.com/watch?v=4gj-Hoic5oU



    Gruß Daniel
    Geändert von powercivic (04.11.2008 um 16:38 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    05.10.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.937

    Standard

    garnicht bis zu ende gedreht :/ 17ß ps is bissl mau bei den mods

  3. #3
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Ich halte es für realistisch,immerhin hat der gute A1 schon über 240000km drauf:wink:
    aber mit der Drehzahl muss ich dir recht geben 500rpm hätte er noch gehabt
    Geändert von powercivic (16.04.2008 um 22:36 Uhr)

  4. #4
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Mods sind erste Sahne, Leistung von 170PS ist natürlich ne Hausnummer aber mir für die verbauten Sachen auch etwas zu wenig. Was hatte der denn Stock ? Mein EE8 hatte damals Stock 167PS bei 80000km. Was mich auch wundert ist der 3fache Drehmomenteinbruch vorm VTEC Umschaltpunkt.
    Ansonsten weiter so, schicker EE :wink:
    Geändert von Mülle (16.04.2008 um 22:54 Uhr)

  5. #5
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Mülle Beitrag anzeigen
    Mods sind erste Sahne, Leistung von 170PS ist natürlich ne Hausnummer aber mir für die verbauten Sachen auch etwas zu wenig. Was hatte der denn Stock ? Mein EE8 hatte damals Stock 167PS bei 80000km. Was mich auch wundert ist der 3fache Drehmimenteinbruch vorm VTEC Umschaltpunkt.
    Ansonsten weiter so, schicker EE :wink:
    Der wurd direkt nach der Erstzulassung damals gemessen und da waren es 156PS,ja der drehmomenteinbruch hat mich auch ein wenig verwundert,vorallem weil der vtec auf 4800 rpm vorgesetzt wurde,um den einbruch zu verkleinern.

  6. #6
    Avatar von CRX-Jay
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    47665 Sbk
    Beiträge
    3.109

    Standard

    schönes teil..finde die leistung eher so lala, wenn man immer so hört, dass die stock A1er auf bis zu 174 ps streuen (ok, kommt auch auf die abweichung an, aber trotzdem) finde ich die leistung recht bescheiden bei den mods...

  7. #7
    Grüne Hölle Avatar von powercivic
    Registriert seit
    03.09.2003
    Ort
    kelkheim (MTK)
    Beiträge
    1.165

    Standard

    gehört hab ich das auch schon oft,aber ein Diagramm der Messung hab ich noch net gesehen.
    Kann nur so viel sagen,das der vorher net schlechter ging als andere EE9,EG6 und die werden net so gestreut haben,denn sonst hieße es ja das die mods NIX bringen,das kann ich mir nun wirklich net vorstellen.

    Gruß Daniel

  8. #8
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Jaja streuen.. so wie lony seiner

    Der Messung glaubt nichtmal er selber, also hört doch auf von den streuungen zu träumen.

    20ps durch nen kat und ne catback anlage, was will man denn bitte mehr!?

    Schönes Auto btw


  9. #9
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von powercivic Beitrag anzeigen
    C6 Kopf,Skunk2 ASB,erweiterte A2 DK verbaut und das ganze wurde vom Maltee8 mit nem quicktune angepasst.
    Naja CivicEG4, sind schon noch paar Mods mehr ! Und grad das ist dann schon kein Kindergartentuning mehr. Damit sollten dann ja wohl etwas mehr als 14 PS in Verbindung mit Invidia und 100 Zeller zur Stockmessung (Serie) rauskommen. :wink:

    Kann dir mein Diagramm leider nicht mehr zeigen. Ist 14 Jahre her Die Karre gibts bestimmt schon garnicht mehr.
    Umschaltpunkt würde ich dann aber wieder auf 5200 hoch setzen und mir die Kurve nochmal anschauen.
    Geändert von Mülle (16.04.2008 um 23:22 Uhr)

  10. #10
    Avatar von snake
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.122

    Standard

    hmm leistung scheint hinzuhauen habe mit meinem genau das gleiche gehabt mit 4-1 100er und invidia g300

    Das mit dem drehmoment und mit denn verlusten find ich krass ich selber hatte nur 16 ps verlustleistung!

  11. #11
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Was erwartet ihr. Das ist immernoch kindergartentuning (bolt on). Die Skunk2 asb ist serie nicht unbedingt der burner (gibts grad nen fred dazu), der c6 kopf ist schön und gut, bring aber unbearbeitet wohl auch nicht mehr als nen b16 kopf, abgesehen von der möglichkeit höher zu drehen, was aber wohl bei einer max leistung bei 7xxx rpm auch sinnfrei ist..

    egal, ich wäre zufrieden mit der leistung. wobei eben auch keiner weis was serie anlag


  12. #12
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Hat DER geile Felgen, also die letzten da, die goldenen!!!

    Wie fahren die sich auf dem EE9?

  13. #13

    Standard

    Hi,
    vielleicht ganz kurz zum Drehmomentverlauf:
    Der Drehmomentpeak über den ihr hier so heftig Diskutiert beträgt ca. 4-5Nm, der sieht nur so extrem aus weil die Achse sehr hoch aufgelöst ist. Spüren tut man davon überhaupt nichts und 4Nm fällt meiner Meinung nach sogar noch min. zu 50% unter Messtolleranz, mess das Auto 4mal und die Kurve wird jedes mal anders aussehen.

    Zustande kommt der Sprung im Drehmoment durch ein plötzliches Abmagern (minimal) und anschließendes Anfetten (ebenfalls minimal) nach dem Umschalten. Das ist abstimmungstechnisch schwer anders machbar da einfach die entsprechende Stützstelle im Kennfeld fehlt. Hier hab ich gestern schon gesagt, könnte man den Schaltpunkt nochmal etwas versetzen um das zu minimieren, fahrtechnisch wird das aber nicht den geringsten Unterschied machen. Ein Schaltpunkt von 5200 macht definitiv mehr Spaß, effektiv das Auto aber auch langsamer.

    Die Verlustleistung: Macht euch einfach mal klar, was da alles für Faktoren eingehen, dann wundert ihr euch auch nicht mehr über so große Unterschiede. Nicht alles was eine Maschine Ausspuckt muss man blind als die heilige Schrift akzeptieren. Messtechnik ist Fehlerbehaftet - IMMER!!!

    Zu den Mods kann ich CivicEG4 zustimmen, der C6 Kopf wird in Verbindung mit einem B16 Motor absolut überbewertet und spielt seinen Vorteil nur in der Drehzahl und evtl. bearbeitet aus. Wenn man mal bedenkt das der Motor ausgedreht würde, kämer er sicher so auch auf min. 180 PS was imho voll ok ist, zumal das Drehmoment erahnen lässt das da auch bei 8300+rpm noch potential besteht. Abgasanlage, Kat, etc. sind Grundvorraussetzung wie ich finde und die ASB ist ok, aber kein Wunderwerk.

    Es ist im Prinzip wie ich schon immer gesagt habe: RICHTIG EFFEKTIVES Saugertuning bedarf mehr als einfach nur Komponenten kaufen. Auf das Zusammenspiel kommt es an und die Teile sind um einiges teurer als alles was man so normal kaufen kann. Auf wirklich effektiven Teilen steht zudem meist eben kein Markenname... aber das ist nur meine Erfahrung. Letztendlich bleibt NA Tuning hart und undankbar. ;-)

    Ich bin das Auto aber gefahren und ich finde es geht verdammt gut, ****** egal welche Zahl da aut dem Dynosheet steht... für den Ring als NA optimal, weil eben nicht überzüchtet und am Limit ausgereizt.

    Gruß
    Malte.

  14. #14
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Wie hier immer alle mit PS Zahlen um sich werfen ist einfach nur grausig. Mir
    ist auch ziemlich egal welcher Dyno nen stock EE9 mit 174PS gemessen hat,
    solch eine Serienstreuung ist einfach utopisch.

    Und zu dem hier gezeigten Setup passen die Zahlen, denn wenn der komplett
    ausdreht kommen nochmal 5-8Ps dazu und dann passt die Geschichte.
    Hatte damals ähnliche Mods und 177PS bei 8250RPM. Einzigster größerer
    Unterschied war das meiner nicht abgestimmt war sondern mit einer EF9
    Map gelaufen ist und ich einen bearbeiteten B16 Kopf verbaut hatte. Und
    komischerweise kamen bei diesem Dynoday keinerlei utopische Werte raus,
    egal ob ein B16 oder B18 gemessen wurde. Die meißten rerreichten eher nur
    die Serienleistung trotz Catback und Krümmer.

    Also ich finde das Ergebnis Top. Zahlen kann man sich eh sparen, genauso
    wie Tachovids.

    Gruß Max

  15. #15
    Motorsportler Avatar von raceteg
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.295

    Standard

    Schick schick
    Hättest was gesagt wär ich auch mal auf den Dyno drauf
    Bei welchem warst du gewesen? Diedenbergen?

Ähnliche Themen

  1. Mein Neuer... "Boxer" inside :-) *news Seite 3*
    Von Kjaun im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 09:07
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 10:54
  3. Mein neuer "Neuwagen" Update S.2
    Von mic_ek4 im Forum Del Sol (EH6/EG2)
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 08:52
  4. Mein "neuer" fahrbahrer Untersatz - Update: Soundfile online!!!
    Von *LudeBB9* im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:20
  5. Winter"gerät" lackiert *Update Seite 2*
    Von vomandernstern im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •