Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 178

Thema: Projekt ITR #3707 - Red Rocket +++ neue Gummis :-) +++

  1. #121
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Specs vom motor?

  2. #122
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    ERL’s B20 mit B16 Kopf. Oder kam da später noch ein B18 Kopf drauf? Auf jeden Fall ein toller Youngtimer. Mochte deine Semmel schon immer.
    Lass dir mit dem Verkauf noch Zeit, dann stell ich Ihn zu den anderen D-A-CH Legenden. .

    Edit: Wie konnte ich nur die selbst bearbeitete Skunk2 und den derben Krümmer vergessen!? Die Kiste ist wirklich genial! Update mal die Bilder bitte! Mein Lieblingsbild war das schräg von vorn, fahrerseitig, mit den 17” DTC, im Hof/vor der Garage?
    Geändert von SPY#-2194 (04.05.2018 um 19:21 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #123
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Der Krümmer mit den Fliegen dran

    @RedTeg: Kilometer sind im Prinzip Rille. Ich bin auch schon auf dem Weg an die 200tkm. Aber steht er deswegen schlechter da als einer mit 80tkm?
    Du bist einfach zu viel Xedos gefahren ...... oder zu lang Student

    Wär toll wenns nochmal klappt mit ner Ausfahrt, ich komm auch extra die 700km rübergeeiert. Hab eh nen Termin beim Abstimmheinz in Ö-Reich...
    Vom Rumstehen wird der Karren ja net besser (merk ich bei meinem ja auch).

    @Spy: Ich meinte ja das dein Block ne Alternative wäre für seinen, weil seiner ja Öl "frisst".

  4. #124
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Zeig doch mal ein Bild von deinem itr bitte. Ich persönlich kenne den Wagen leider nicht, wohl doch noch nicht lang genug dabei hier

  5. #125

    Registriert seit
    15.09.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.792

    Standard

    Du weißt wie ich das mit langweilig meinte
    Das bezog sich mehr auf deine ehekrise zum teg.

    Sehe es ja jahr für jahr bei hotwok
    Geile kisten wo soviel herzblut drin steckt die sich tot stehen. Richtig schade. Die jetzigen umbauten sind wie du sagst viel einfacher umsetzbar um das gleiche bzw mehr zu erreichen. Aber jmd musste den anfang machen...

  6. #126
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    So ungern ich (ICH!!!) das zugebe... ja. Der Fokus verschiebt sich mit dem Älterwerden. Aber gestern, als ich von meinem EG, dem Höllen-EJ9 von CRX Freak und von Selb erzählt habe...Damn!

    Nicht verkaufen. Stehen lassen, bis die Lust wieder kommt. War bei mir nicht möglich. Jetzt weiß ich warum alle vom Verlauf abgeraten hatten...

  7. #127
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Specs vom motor bitte

  8. #128
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Kenn die Kiste noch ausm Type R board... wusste gar nicht, dass du hier auch nen thread hast.

    Kann mich auch noch an das Bild erinnern wo der Krümmer unterm Auto rausragte wie zwei Bulleneier.
    Zeig doch noch mal paar Schnappschüsse.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #129
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    Specs vom motor bitte

    Seite 1...

    https://www.hondapower.de/forum/show...=1#post1149820

    Hattest du nicht letztens im MR nicht erst gemosert, über die mangelnde Eigeninitiative anderer User!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #130
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Kenn die Kiste noch ausm Type R board... wusste gar nicht, dass du hier auch nen thread hast.

    Kann mich auch noch an das Bild erinnern wo der Krümmer unterm Auto rausragte wie zwei Bulleneier.
    Zeig doch noch mal paar Schnappschüsse.
    ich weis schon was für ein Bild du meinst !




    naja die letzten Schnappschüsse sind aus 2011








    Zitat Zitat von 1HGEJ2
    Specs vom motor bitte


    naja kurzum...

    B18C6 mit 84mm Stahlbuchsen (gebaut aus Renault Reperaturbuchsen ...nix Darton & Co)
    89mm Kurbelwelle
    JE Kolben 12,5:1
    Eagle Pleuel
    originaler B16A2 Kopf mit Ferrea Ventilen (DIE Schwachstelle schlechthin...)
    Skunk2 Ventiltrieb
    Crower Stage 2 Nocken
    310 RC Düsen
    Skunk2 ASB + 68mm DK
    Hytech Custom Krümmer
    Supersprint Catback mit 200 Zeller
    AEM V2 Intake

    Summa Summarum 231PS/227Nm

  11. #131
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Seite 1...

    https://www.hondapower.de/forum/show...=1#post1149820

    Hattest du nicht letztens im MR nicht erst gemosert, über die mangelnde Eigeninitiative anderer User!?
    ich hab wirklich alles durchsuchst und nix zu seinen specs gefunden.

    @redteg das hört sich echt genial an mit den renault dingern. Mehr infos zu dem? Naja kolben gegen andere tauschen und der motor macht locker seine 500ps. Odee du fährst auf die 12.5:1 nur 0.5bar und hast über 350ps anliegen

  12. #132
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Naja klingt vielleicht genial ist es aber eigentlich ned.

    genaue Infos hab ich leider selbst nicht. Den Bock hat der Roman Kaps (österreichisches Motorenbauerurgestein) zusammengezimmert.
    Da sowas wie Darton Buchsen nicht verfügbar waren damals hat er halt irgedwelche Übermaß Stahlbuchsen (irgendwas ausm Renaultregal) genommen und solange gefräst und gedreht bis die halt in einen B-Motor gepasst haben.

    Er hatte damals etwa eine Handvoll solcher Blöcke gebaut.
    Sind ALLE mit gerissenen Buchsen kapital hochgegangen !! bis auf meinen
    Liegt vermutlich daran das von diesen Blöcken meiner die deutlich geringste Leistung hatte.
    Der stärkste hatte glaub ich damals so um die 260-270 PS
    Geändert von RedTeg (05.05.2018 um 13:12 Uhr)

  13. #133
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    never touch a running system

    schöner itr. würde mir persönlich gut gefallen und würde ihn nur fahren und pflegen!

  14. #134
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RedTeg Beitrag anzeigen
    Naja klingt vielleicht genial ist es aber eigentlich ned.

    genaue Infos hab ich leider selbst nicht. Den Bock hat der Roman Kaps (österreichisches Motorenbauerurgestein) zusammengezimmert.
    Da sowas wie Darton Buchsen nicht verfügbar waren damals hat er halt irgedwelche Übermaß Stahlbuchsen (irgendwas ausm Renaultregal) genommen und solange gefräst und gedreht bis die halt in einen B-Motor gepasst haben.

    Er hatte damals etwa eine Handvoll solcher Blöcke gebaut.
    Sind ALLE mit gerissenen Buchsen kapital hochgegangen !! bis auf meinen
    Liegt vermutlich daran das von diesen Blöcken meiner die deutlich geringste Leistung hatte.
    Der stärkste hatte glaub ich damals so um die 260-270 PS
    aah ok verstehe. hab eben bissle gegoogelt und selbst renault hat da probleme. find ich aber klasse das du es veröffentlichst

  15. #135
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    ERL’s B20 mit B16 Kopf. Oder kam da später noch ein B18 Kopf drauf? Auf jeden Fall ein toller Youngtimer. Mochte deine Semmel schon immer.
    Lass dir mit dem Verkauf noch Zeit, dann stell ich Ihn zu den anderen D-A-CH Legenden. .

    Edit: Wie konnte ich nur die selbst bearbeitete Skunk2 und den derben Krümmer vergessen!? Die Kiste ist wirklich genial! Update mal die Bilder bitte! Mein Lieblingsbild war das schräg von vorn, fahrerseitig, mit den 17” DTC, im Hof/vor der Garage?
    Nein ich IDIOT hab damals den 2 Liter Block gekauft und einen B16 Kopf dazu weil ich den Original B18 komplett verkauft habe
    Wollte eigentlich den B16 Kopf dann bearbeiten lassen, kam aber nie dazu...
    Na nix ERL Block...war Spezialarbeit vom Kaps

    Die Skunk Bearbeitung war nur notwendig weil Skunk damals leider nur Kackmist verkauft hat...Passgenauigkeit FAIL !!!!
    Bild ist online

    Zitat Zitat von Alf
    Der Krümmer mit den Fliegen dran

    @RedTeg: Kilometer sind im Prinzip Rille. Ich bin auch schon auf dem Weg an die 200tkm. Aber steht er deswegen schlechter da als einer mit 80tkm?
    Du bist einfach zu viel Xedos gefahren ...... oder zu lang Student

    Wär toll wenns nochmal klappt mit ner Ausfahrt, ich komm auch extra die 700km rübergeeiert. Hab eh nen Termin beim Abstimmheinz in Ö-Reich...
    Vom Rumstehen wird der Karren ja net besser (merk ich bei meinem ja auch).

    @Spy: Ich meinte ja das dein Block ne Alternative wäre für seinen, weil seiner ja Öl "frisst".


    naja wenn ma im Detail hinsieht merkt man schon die Kilometer Front sollte mal lackiert werden, Sitze haben schon leichte Verschleißerscheinungen, und und und...
    Wie gesagt, ich hab mal Öl bestellt und wird demnächst mal schauen was sonst noch so gemacht erden muss

    Ich hatte letztes Jahr sogar kurz mal die verrückte Idee das ich auf Hondapower Treffen fahr

    und Xedos fahren ist schon deutlich entspannter wobei der wird's auch nicht mehr lange tun...muss auch bald was neues her


    Zitat Zitat von AndrEE
    Du weißt wie ich das mit langweilig meinte
    Das bezog sich mehr auf deine ehekrise zum teg.

    Sehe es ja jahr für jahr bei hotwok
    Geile kisten wo soviel herzblut drin steckt die sich tot stehen. Richtig schade. Die jetzigen umbauten sind wie du sagst viel einfacher umsetzbar um das gleiche bzw mehr zu erreichen. Aber jmd musste den anfang machen...


    Achso ja das auch !
    Mein Therapeut wills auch nicht mehr hören

    Na dann bin ich wenigstens ned alleine. Der Hotwok war ja auch von der verrückten Sorte was das Auto betrifft


    Zitat Zitat von ThaMan
    So ungern ich (ICH!!!) das zugebe... ja. Der Fokus verschiebt sich mit dem Älterwerden. Aber gestern, als ich von meinem EG, dem Höllen-EJ9 von CRX Freak und von Selb erzählt habe...Damn!

    Nicht verkaufen. Stehen lassen, bis die Lust wieder kommt. War bei mir nicht möglich. Jetzt weiß ich warum alle vom Verlauf abgeraten hatten...


    Verkaufen wird ich ihn eh nicht da ich das Geld momentan (Gott sei Dank!) nicht brauche, und meine Halle quasi nix kostet wird er halt dort sein Dasein fristen.
    Ob ich allerdings so wie früher wieder warm werden damit wage ich zu bezweifeln...also zumindest nicht in diesem Ausmaß.






    Warum sollte ich es nicht veröffentlichen ? ich mach da kein Geheimnis draus
    Motor läuft bis auf den Ölverbrauch einwandfrei und das schon seit 50000km.

    Pflegen und fahren wär (oder war) auch mein Plan dann fiel irgendwann das fahren weg und schließlich auch das Pflegen
    Und wie heisst es so schön ? Aus dem Auge aus dem Sinn !

Ähnliche Themen

  1. MadMax´s Red Rocket, Civic Aerodeck MC2
    Von MadMaxCRX im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 23:41
  2. Sandor Vogelsinger & The Red Rocket
    Von thom19810 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 18:51
  3. Ronny "Red Hatch" Projekt
    Von Red_Hatch_EG5 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 00:46
  4. oem ITR Felgen und Gummis
    Von austrian type-R im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 09:40
  5. ITR #3707 endlich wieder fahrbereit (Dynoplot)
    Von RedTeg im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •