Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 178

Thema: Projekt ITR #3707 - Red Rocket +++ neue Gummis :-) +++

  1. #61
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    danke Leute

    @ Hoagie -> das hört sich allerding logisch an, würde deren Produktion deutlich vereinfachen:wink:

    @ Michi -> na toll ( und wie schnell oder heftig drückt sich das Ding ein ??

  2. #62
    GarageWerksRacing Germany
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    446

    Standard

    ich finde die höhe eigentlich noch ganz ok!

  3. #63

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Naja mir ist eines der befestigungslaschen abgerissen . . siehe in deinen bild li+re . . . . dellen hatte er schon ein paar . . aber scheint gut hart zu sein

    lg

  4. #64
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    bin heute eine kleine Runde gefahren ... ein traumhaftes Gefühl, wie hab ich das vermisst


    Er läuft super und (noch) ohne Macken -> nächste Woche gehts am Prüfstand und dann sehen wir weiter :wink:
    hier erst mal ein paar Pics...ich weiss...sie sind nicht die allerschärfsten, aber meine Cam macht bessere Videos als Fotos :tongue:












  5. #65
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    alder is der tiiiiiiiieeeefffff

  6. #66
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    ich weiss kaum fahrbar

    aber wir in österreich haben ja Berge, da kommt man mit einem Flachbahner nicht weit (na, scherz :tongue

    Vielleicht geh ich vorne noch um 1 cm tiefer, mal sehen...

  7. #67
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Steht aber gut da

  8. #68
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Top, komplett wie im Detail! Tiefer muss der nicht, steht so hier super da uns soll ja auch noch Fix zu bewegen sein.

    Mit nem Schutzblech würd ich mir aber auch noch was einfallen lassen, GERADE wegen dem Wert des Krümmers :wink:

  9. #69
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    gefällt mir total, was du da machst

    genau nach meinem geschmack und schön detailreich

  10. #70
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    jo, das mit dem Schutzblech schwirrt mir eh noch immer im Kopf herum vielleicht bau ich mir was zum Klemmen (Mit schlauchschellen) dann muss ich nix anschweissen :wink:

  11. #71
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    Also gut...das Kapitel 2008 ist abgeschlossen :wink:
    Letzten Freitag war Dynoday.

    Das Update kommt heute erst weil ich die letzten Tage einiges um die Ohren hatte, und die EM war ja auch noch

    Ohne lang um den heissen Brei herumzureden ->
    Der Hytech krümmer hielt in Verbindung mit der bearbeiteten Ansaugbrücke ungefähr das was ich erhofft/erwartet hatte.
    Satte 15 PS Mehrleistung kamen gleich mal beim ersten hochfahren raus. Es sollten aber leider nicht mehr werden unten rum hat sich rein gar nix verändert...die Kurve weicht im unteren Lastbereich zwar teilweise von der vorherigen ab, das schiebe ich allerdings bequem auf messungenauigkeiten & co.
    Er dreht jetzt auch höher (ca. 500-600rpm mehr) da sich herausstellte das der Motor die Leistung nicht nur höher sondern auch etwas länger halten kann :-)
    Einzig und allein der unangenehme Knick bei 6500 rpm stört. Wir (Kaps, Doc & ich) haben stundenlang versuch ihn zu begradigen, aber leider vergebens irgendwas harmoniert in genau diesem Bereich nicht miteinander.
    Jedoch kann ich sagen das man diese "Gerade" der Leistungskurve nicht wirklich beim Fahren spürt. immerhin bleibt in diesem Bereich die Leistung gleich, und fällt nicht ab...
    Das Peakdrehmoment wurde wundersamerweise um 4NM weniger (
    liegt vermutlich an dem deutlich grösseren Querschnitt des Krümmer im Vergleich zum Supersprint. Löblich ist jedoch der Umstand das das Drehmoment länger anliegt und nicht so stark wie beim alten Setup am VTEC ins bodenlose stürzt.

    Hier mal der Dynoauszug -> die hellen Kurven sind vom letzten Jahr, einzige Veränderung waren Krümmer & ASB Bearbeitung...

    Aktuell stehe ich also bei 231,5 Ps und 223,3 Nm



    Im Grossen und ganzen muss ich sagen das der Wagen (gefühlt) viel besser geht als zuvor.
    Die Drehzahlerhöhung macht nicht nur mehr Spass, sie verleiht dem Wagen auch, so finde ich, eine höhere Dynamik. Gerade oben raus ist einfach mehr bumms da auf einen 1000kg wagen reicht das mal.

    Ich bin sehr happy das alles glattgelaufen ist, und freue mich über jeden zurückgelegten Km, aber nichtsdesto trotz schwingt eine leichte Enttäuschung mit das da nicht mehr gekommen ist.

    Aber hey man darf nicht vergessen das ich einen unbearbeiteten B16 Kopf fahre. Dieser ist sicher dafür verantwortlich das ich Leistungstechnisch nicht mehr weiter komme, ebenso wie die Stufe 2 Crower.
    warum ich das bis jetzt noch nicht geändert habe ?? tja, ich war einfach zu faul, wollte einfach nur wieder fahren...

    Also wenn die Saison vorbei ist werde ich mich mal um einen gemachten Kopf & ein gutes paar Stufe 3 Wellen umsehen.

    Das wars von meiner Seite -> Mfg :-)

    PS: hier noch ein Bildchen vom Prüfstand


  12. #72
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    die kurve schaut doch gut aus, die "mulde" am umschaltpunkt is halt hondatypisch.


    aber das drehmoment is ja ein BERG für honda verhältnisse

  13. #73
    NICHT Vtec-munich Avatar von VTimunich
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.916

    Standard

    was willst du denn??? du hast doch 30kw mehr leistung. das kann sich doch durchaus sehen lassen.

    warst du an nem freitag da???

    haben auf der hebebühne nebenan mechaniker rumgeschraubt an irgendeinem rennswift???
    des nennen die strafarbeit...hehe

  14. #74
    J*specPros Avatar von EGRider
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    2.066

    Standard

    Die Felgen kommen aber extrem geil mit den roten Lugs!!!

  15. #75
    Avatar von RedTeg
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Leonding bei Linz
    Beiträge
    1.954

    Standard

    naja, ich bin eh zufrieden aber halt nicht so zu 100% :wink:

    Jetzt einfach nur noch fahren

    ja, die mulde ist eigentlich schon Hondatypisch, aber normalerweise weit nicht so stark...und bei mir ist sie deutlich nach dem Umschaltpunkt...ich schalte schon bei 5300

    war den ganzen freitag oben -> der zellhofer wo der Prüfstand steht, hat eine eigene rallyeabteilung die rennswift und andere geräte zusammenbaut. Die mechaniker waren schon weg, haben den Swift auf der Bühne gelassen...wird grad für die Sicherheitszelle bereitgemacht
    Geändert von RedTeg (19.06.2008 um 22:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MadMax´s Red Rocket, Civic Aerodeck MC2
    Von MadMaxCRX im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 23:41
  2. Sandor Vogelsinger & The Red Rocket
    Von thom19810 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 18:51
  3. Ronny "Red Hatch" Projekt
    Von Red_Hatch_EG5 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 00:46
  4. oem ITR Felgen und Gummis
    Von austrian type-R im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 09:40
  5. ITR #3707 endlich wieder fahrbereit (Dynoplot)
    Von RedTeg im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 10:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •