Hi Leute :-)
hab mich jetzt entschossen einen offiziellen Projekt fred aufzumachen, das bisherige stückeln in einzelne Freds ist doch etwas mühsam :tongue:
Hier ein Rückblick was bis jetzt so geschah...ein paar kennen die Storys eh
http://www.hondapower.de/forum/showt...hlight=%233707
jetzt gehts weiter
der Frühling kommt, und mit Ihm auch eine neue Saison
hatte lange keine Zeit für meinen wagen und der Umstand das man meinen Unterstand nicht heizen kann :neutral: hat alles noch weiter verzögert.
Ein paar neue Teile sind auch eingetroffen...auf ein paar warte ich noch
Hier mal mein ENDYN Breather kit damit ich den unerwünschten Druck ausm Kurbelwellengehäude endlich los werde.
Er wird statt der schwarzen OEM entlüftung verbaut. Er besitz auch einen Ölrückfluss damit man ihn nicht immer auslehren muss. man kann den tank mit oder ohne PCV ventil fahren, sprich mit Filter oben drauf.
Muss mir nur noch überlegen wohin damit...der platz wird langsam etwas wenig
weiters habe ich meine Skunk2 ASB komplett geportet.
Danke @ Miniboarder fürs Bereitstellen des werzeuges
Konnte ohne das Ding aufzuschneiden die kompletten Runners weiten und glätten.
In der ASB befinden sich tatsächlich 1 Cent grosse erhöhungen (jeweils 2 Stück pro Runner) Überall grate vom giessen...einfach grauslich.
Auch haben 2 Runners fast 3mm Überstand im vergleich zum Einlasskanal des Kopfes...
war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Qualität von Skunk.
wenn ich eine teure ASB kaufe dann will ich dementsprechende qualität
Hier mal das Endergebnis:
Leider gabs auch ein grobes Missgeschick ...
hatte zum Abnehmen des Öldrucks ein Messing T-Stück am original Öldruckschalter installiert um den OEM Sensor und die Druckdose gemeinsam anzuspeisen. Wie sich herausstellte eine saublöde Idee
Durch einen Artikel vom ENDYN Boss Larry Widmer bin ich darauf aufmerksam geworden das durch die unnatürlich hohen Vibrationen des 4ten Zylinders (anscheinend normal bei B-Motoren) die T-Stücke gerne mürbe werden und brechen.
Da dachte ich mir, gut das änderst du sicherheitshalber noch vor Seisonbeginn...
Ich habe es nur leicht berührt und Zack -> wars schon abgebrochen
Als techniker kenn ich ja die Funktion eines linksdrehers und wollte das abgebrochene teil rausfummeln. Denkste... Linksdreher abgebrochen !!!
Tja..nach dutzenden Flüchen musste ich dann den Motor ausbauen. Selber hatte ich nicht mehr die Mittel das wieder heil zu kriegen also hab ich den Motor zum Fachmann gebracht, der nach dem entfernen auch die restlichen Späne absaugte die durch das Missgeschick ihren weg in die Ölkanäle gefunden hatten.
Die woche muss ich ihn wieder einbauen :wink:
Ansonsten gibts noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen (z.B. den Ölkühler und abdichten, ist bei einem Anschluss undicht, Ölwanne tropft auch etwas...)
Auf meinen Hytechkrümmer warte ich noch, müsste Ende April kommen (hoffe ich...)
hab jetzt auch wieder eine Cam...also kann ich laufend neue Bilder liefern
Mfg Chris
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