Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Fragen zu Honda Prelude TypBB6/BB8(möchte mir einen kaufen!)

  1. #1
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    149

    Standard Fragen zu Honda Prelude TypBB6/BB8(möchte mir einen kaufen!)

    Hallo alle Zusammen!

    Bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Auto und dabei ist mir der Honda Prelude total ins Auge gestochen . Super schönes Auto.
    Dann habe ich mir gedacht kann man doch bestimmt einiges über das die Autos auf einer Fanhomepage erfahren...
    Könnt ihr mir vielleicht einiges über das Auto erzählen?! :-?
    Wie hoch der Unterhalt für so ein Auto ist z. B. ist die jährliche Steuer.
    Bekommt man das Auto gut repariert, weil ich ja leider nicht viel selber daran machen kann.

    Sind die Sitze verstellbar, weil die Sitze bei so einem Auto ja wohl sehr tief sind.

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Viele Grüße Jane

  2. #2

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    hallo jane,

    ein prelude ist auf unseren strassen eher ein exot, im gegensatz zu den meisten coupes.
    thema reparatur, kann ich also sagen was honda grundsätzlich ist, sehr zuverlässig. somit wirst du auch beim prelude sicher nicht also oft in die werkstatt müssen, außer zu den wartungen.
    die steuer eines BB6/8 liegt so bei 140-150€ (genaue zahlen kenn ich leider nicht, müsste ich nähr nach suchen)im jahr.
    leider muss man bei den meisten coupes einen kompromiss eingehen, da nun mal nicht unentlich viel platz in einem coupe ist(bezogen auf die rücksitze)
    man sitz natürlich schon relativ tief und du fährst mit einem prelude (mag er auch stock sein) auch relativ sportlich.
    also wenn du meistens zu 2. fährst und du sportlich exotische autos magst, dann ist ein prelude sicher eine sehr schönes auto.

  3. #3
    Avatar von Mr133
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    595

    Standard

    Hallo, erstmal...!!! Fahre selbst einen und muss sagen DUNCAN hat recht. Über Reparatur muss ich sagen, ich hatte noch keine, außer Verschleissteile. Steuern liegen bei 161€ im Jahr, da Euro 2, für das 2.2Liter VTEC Modell. Bei 2.0 Liter weiss ich nicht.
    Ich mag den Prelude, sehr schönes Auto, aber man hat auf der Rückbank wirklich wenig Platz, zumindest weniger als Civic oder so...aber sonst ist alles an Komfort mit an Bord. Klima, Sitzheizung, Glasschiebedach und beim BB8 sogar 4WS (Vierradlenkung).

  4. #4
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo Duncan! Danke für Deine Antwort.

    Das hört sich ja super an, das gefällt mir ja auch so toll an dem prelude das er so sportlich ist und einen Exot finde ich auch super!

    Ich meinte mit dem Sitz nicht die Rücksitzbank, sondern vorne den Fahrersitz.... Da ich ja nur 1,66 groß bin hoffe ich mal das ich dann auch alles sehen kann... ach am besten fahre ich mal einen, dann weiß ich das ja auch von der Höhe her... vielleicht kann man den Sitz ja auch anders einstellen.

  5. #5
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    149

    Standard

    Hallo Mr.133!
    Das hört sich ja alles gut an! Weiß jetzt nur noch nicht genau ob ich mir dann einen 2.0 oder 2.2 Liter kaufen soll bzw. was für einen Typ genau. Möchte am liebsten einen kaufen der noch nicht so alt ist, am besten von 99 oder 2000.

    Habe jetzt zwei im Internet entdeckt, da stand aber nichts von Klimaanlage...

    Was ist Deiner denn für ein Baujahr?!







    Zitat Zitat von Mr133
    Hallo, erstmal...!!! Fahre selbst einen und muss sagen DUNCAN hat recht. Über Reparatur muss ich sagen, ich hatte noch keine, außer Verschleissteile. Steuern liegen bei 161€ im Jahr, da Euro 2, für das 2.2Liter VTEC Modell. Bei 2.0 Liter weiss ich nicht.
    Ich mag den Prelude, sehr schönes Auto, aber man hat auf der Rückbank wirklich wenig Platz, zumindest weniger als Civic oder so...aber sonst ist alles an Komfort mit an Bord. Klima, Sitzheizung, Glasschiebedach und beim BB8 sogar 4WS (Vierradlenkung).

  6. #6

    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    973

    Standard

    Ich fahre ja den Vorgänger, als 2.2i VTEC.
    Der Motor ist absolute Sahne. Wenn Du da einen guten finden solltest und ihn Dir finanziell leisten kannst, schlag zu. :wink:

    Meine Ex-Freundin ist 1.60m groß, und hatte in meinem BB1 absolut keine Probleme. Ich weiss nicht, inwiefern der 5th Gen. Lude da ähnlich ist.

  7. #7
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    beim bb6/bb8 also der 2,2l vtec mit 185ps ist die klimaanlage serie. beim bb9 2l 133ps ist klima sonderausstattung.

    viel glück einen bj 2000 zu finden... das war das letze jahr wo der in europa verkauft wurde und davon gibts in d nur ne handvoll. vorteil bei dem 2000der ist aber das der bb6/bb8 dann sogar 200ps haben.

    ab und an findet man aber auch modelle ab 97 mit wenig km. gibt viele rentner die diesen prelude fahren.

  8. #8

    Standard

    BB9 findet man eigentlich immer recht viele noch bei mobile.de.... autoscout usw... und das auch zum recht günstigen preis.Aber BB6/8 da würds schon schwieriger kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst!!

  9. #9

    Registriert seit
    24.10.2004
    Ort
    ehemals Preußenland
    Beiträge
    539

    Standard

    @ jane

    bis august hatte ich einen ACCORD Type-R mit 212 ps der ging sehr gut, dann habe ich ihn verkauft und mir den bb1 gekauft.
    wollte erst einen bb8 mit 200ps kaufen doch der wurde mir vor der nase weggeschnappt.
    (@für alle den bb8 mit 200 ps gibt es in deutschland nur 8x, somit absolut rarität)
    jedenfalls fand ich den bb1 von der form her am besten und auf leistung wollte ich nicht verzichten.
    ich kann dir nicht sagen was du für ein auto kaufen sollst, doch mit honda fährst du was mängel oder reparaturen angeht auf der sicheren seite.
    allerdings sind hondas nicht unbedingt die günstigsten in der versicherung.

    viel spass bei deiner wahl und schick bilder wenn du einen hast, wenn es ein golf wird könnte ich auf bilder verzichten

  10. #10
    Avatar von Mr133
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Jane
    Hallo Mr.133!
    Das hört sich ja alles gut an! Weiß jetzt nur noch nicht genau ob ich mir dann einen 2.0 oder 2.2 Liter kaufen soll bzw. was für einen Typ genau. Möchte am liebsten einen kaufen der noch nicht so alt ist, am besten von 99 oder 2000.

    Habe jetzt zwei im Internet entdeckt, da stand aber nichts von Klimaanlage...

    Was ist Deiner denn für ein Baujahr?!







    Zitat Zitat von Mr133
    Hallo, erstmal...!!! Fahre selbst einen und muss sagen DUNCAN hat recht. Über Reparatur muss ich sagen, ich hatte noch keine, außer Verschleissteile. Steuern liegen bei 161€ im Jahr, da Euro 2, für das 2.2Liter VTEC Modell. Bei 2.0 Liter weiss ich nicht.
    Ich mag den Prelude, sehr schönes Auto, aber man hat auf der Rückbank wirklich wenig Platz, zumindest weniger als Civic oder so...aber sonst ist alles an Komfort mit an Bord. Klima, Sitzheizung, Glasschiebedach und beim BB8 sogar 4WS (Vierradlenkung).
    Bj.97 118000KM 2.2Liter VTEC in Silber. Alles Original, nichts verbastelt...

  11. #11
    Avatar von Front
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Bornheim bei Bonn
    Beiträge
    798

    Standard

    hab ein BB9 baujahr 2000, 133 Ps hat leider kein klima, steuer 141 € bin auch nur 1,69 und sicht ist gut
    Hab den bei mobile.de gesehen und dann gekauft,
    56 t gelaufen für 10 000 €
    Also einen BB9 wirst du schon bei mobile finden aber die anderen modelle eher nicht habs auch vergeblich versucht

  12. #12
    Avatar von Vtec-Junkie
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    3.102

    Standard

    Also Steuer stimmt, wie schon oben geschrieben...161 €!
    Hab meinen Bescheid gestern bekommen...

    99/00er Modell wirste schwer finden...bevor ich meinen 97er BB6 gekauft habe, war ich kurz davor nach Kaiserslautern zu fahren, weil da ein 00er mit Leder und Klima für einen relativ humanen Preis stand...mit 59.000 km!
    Hab mich aber nach dem Telefonat mit dem Besitzer doch dagegen entschieden.

    Der 5th Generation Prelude hat mir schon immer saugenial gefallen und als ich den 2.2 Probe gefahren bin, war klar, dass es der werden würde.
    Bei Mobile oder Autoscout gibt's ein relativ großes Angebot, einfach mal umschauen und Probe fahren.

    Ich hab meinen jetzt seit...morgen sind's genau 2 Wochen...und bin absolut zufrieden damit...

    Greetz
    Junkie

  13. #13
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi Duncan!

    Wenn ich Bilder habe, schicke ich Euch auf jeden Fall welche! Habe mich aber jetzt definitive entschieden mir einen Prelude zu kaufen!!!
    Habe jetzt einige Info´s zusammen, denke mal ich mache da nichts falsch... Werde jetzt mal versuchen einen irgendwo Test zu fahren.
    Also da kann ich Dich entwarnen, ich würde niemals... Golf fahren!!!!
    ICh finde Golf fürchterlich....

  14. #14
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von proso
    Ich fahre ja den Vorgänger, als 2.2i VTEC.
    Der Motor ist absolute Sahne. Wenn Du da einen guten finden solltest und ihn Dir finanziell leisten kannst, schlag zu. :wink:

    Meine Ex-Freundin ist 1.60m groß, und hatte in meinem BB1 absolut keine Probleme. Ich weiss nicht, inwiefern der 5th Gen. Lude da ähnlich ist.
    Hi!
    Der 2.2 VTEC ist ja einiges teurer als der 2.0. Also so wie ich gesehen habe liegen da tlw. 3.000,- €uro zwischen... dat is ja schon einiges...
    Wollte gerne einen aus der Baureihe 97-02 haben, am besten mit wenig km. Hatte jetzt einen gesehen 2.0 Baujahr 97 mit 35.000 km, 1-Hand, Service-Heft für 6.950,- €uro.

    Also ist ein 2.2 wohl noch viel schöner zu fahren als ein 2.0?!

    Vg. Jane

  15. #15
    Avatar von Jane
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Waldbröl
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Dreamer1982
    BB9 findet man eigentlich immer recht viele noch bei mobile.de.... autoscout usw... und das auch zum recht günstigen preis.Aber BB6/8 da würds schon schwieriger kommt halt auch drauf an was du ausgeben willst!!


    Hi! Also hab ich das jetzt richtig verstanden, den BB6 und BB8 gibts nur mit 185 PS (Klimaanlage etc.) und den BB9 nur mit 135 PS (ohne Klimaanlage, es sei denn sie ist extra eingebaut worden)...

    Also alle 2.0 Prelude´s vom Baujahr 1997 - 2000 mit 135 PS heißen dann BB9?! Ist das so richtig?!

Ähnliche Themen

  1. will mir einen prelude v-tec kaufen!
    Von Roki im Forum Prelude
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 12:42
  2. Möchte mir einen ATR zulegen
    Von VTECmit T04 im Forum ATR
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 10:05
  3. möcht mir ein Prelude kaufen,bitte hilft mir.
    Von PowerDreamer im Forum Prelude
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 21:35
  4. Möchte mir einen Civic kaufen!
    Von NoNick im Forum Civic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 01:02
  5. Möchte nen Honda kaufen
    Von Mausi-Jeany im Forum CRX
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •