Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Poltern an Vorderachse rechts bei ED9

  1. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Digger Beitrag anzeigen
    Selbst beim Tüv war ich schon gewesen.
    Die haben dort nichts gefunden was ausgeschlagen sein könnte.

    Schlägt man mit der Faust mittelprächtig vor das rechte Rad dann hört man ein Geräusch das sich anhört als ob irgendwas locker wäre.Als ob irgendwo spiel ist.
    Am linken Rad ist alles ok, also keine komischen Geräusche die auf was loses bzw.ausgeschlagenes oder wie auch immer deuten mögen.
    Der TÜV hat sicher auf einer Hebebühne getestet,wo die Räder entlastet werden? Und Du mit der Faust im Stand davorgehau´n?
    Dann siehe meine obigen Post´s!
    Und die Lenkungsbuchse macht bei nicht fahrendem Wagen (auf Holperstrecke) kein Geräusch. Auf der Bühne nur radiales Spiel der Spurstange feststellbar.

  2. #17
    .....Kartfahrer.....
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Hundert pro Lenkungsbuchse. Hatte das Problem auch mal, hab mich doof und dusselig gesucht. War auch beim Tüv und die haben auch nichts gefunden. CRX-Fan hat mich dann drauf hingewiesen, und siehe da, Problem gelöst

    In diesem Fred kann man sehr schön sehen was gemeint ist :wink:
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=84558

  3. #18
    Avatar von Digger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    hi
    oki..werd mal die Lenkungsbuchse ordern und auswechseln
    Melde mich dann nach der Vollstreckung ob mein Problem dann Geschichte ist.

    vielen Dank für den Tip

    Schönes We noch

    Gruß
    Digger

  4. #19
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    eieie 2 Seiten und Ihr sagt dem als was anderes

    Das ist zu 99,999999 % das Kunststoffteil was die Spurstange führt (Lenkungsbuchse), geht andauernt kaput.
    Macht gaaanz genau die Anzeichen wie du beschriben hast, man wird echt verrückt wenn man über Kopfsteinpflaster fährt oder nach links eingeschlagen einen Bordstein hoch fährt.

    Nimm dir aber zeit um das zu machen, es ist nicht schwer aber piddel arbeit das alte raus zu bekommen.

  5. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Uffi Beitrag anzeigen
    eieie 2 Seiten und Ihr sagt dem als was anderes
    Ja,wenn er im Anfangsposting schreibt,die Buchse wurde schon gewechselt und hätte nix gebracht... ?
    Am Bildschirm kann man sich eben nur auf Beschreibungen verlassen.
    Wenn das Auto vor mir stünde oder ich sogar ´ne Probefahrt machen könnte,wär´s nicht so ein Rätselraten!

  6. #21
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    dann sorry, das er die schon gewechselt hat hab ich echt übersehen

  7. #22

    Standard

    Kann dem aber eigentlich auch nur zustimmen, bei mir war es auch die kleine weiße Lenkungsbuchse. Der Tausch war, ich sag mal...lästig aber nicht schwierig.

    Hab mit Mike Momohenning, der das schon mal gemacht hatte ca. 1 1/2 Stunden gebraucht.

    Am besten immer zu 2. machen, damit einer lenken kann und der andere festhalten.

    Hab übrigens das Gefühl, daß das geklappere schon wieder los geht, sind gerade mal 3000 KM seitdem vergangen.

    Jedenfalls war es nach dem Wechsel komplett weg, vorher dachte ich auch, mein Auto fällt auseinander.

    Der Geradeauslauf wurde im Übrigen auch um einiges besser, zumindest bei unebener Straße schlackert das Lenkrad weniger.

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Demmy Beitrag anzeigen
    Hab übrigens das Gefühl, daß das geklappere schon wieder los geht, sind gerade mal 3000 KM seitdem vergangen.

    Jedenfalls war es nach dem Wechsel komplett weg, vorher dachte ich auch, mein Auto fällt auseinander.
    Das dürfte aber nicht so sein?
    Dann müßte man die Buchse ja spätestens bei jedem Ölwechsel mit wechseln!
    Habe das berüchtigte Teil bei mind.4 Autos getauscht und danach zum Glück keine Probleme wieder gehabt!
    Vielleicht schreibt Digger noch,wie lange die "neue" Buchse bei seinem Wagen drin ist?

  9. #24
    Fahrwerksspezie Avatar von Uffi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Hessen bei FFM
    Beiträge
    7.142

    Standard

    meine ist seid geschätzt 25.000km verbaut, bis jetzt noch ok.

  10. #25

    Standard

    Kann auch sein, daß das Geräusch jetzt noch von den vorderen oberen Querlenkern kommt, das sind die einzigen Teile, die noch nicht gemacht sind.

    Mir auch egal, der Wagen fährt sich wieder top und das Geräusch ist nur minimal :wink:

  11. #26
    Avatar von Digger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    Hi
    nur mal zur Info
    Hab die besagte Lenkungsbuchse ausgetauscht
    Poltergeräusche sind komplett weg
    Übeltäter in die Tonne geklopt.

    Gruß
    Digger

  12. #27

    Standard

    Super, mal gucken, ob das auch so bleibt, bei mir wird das Geräusch immer lauter, jetzt sind aber auch schon bestimmt wieder 10.000 Km mehr auf der Uhr. Muss aber das Teil gewesen sein, denn nach meinem Wechsel war es wirklich erschreckend ruhig auf Kopfsteinpflaster. Verstehe auch nicht, wieso das bei mir so schnell wieder kam, war das bei jemand anderem auch so?

  13. #28

    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Köln Südstadt
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Demmy Beitrag anzeigen
    Super, mal gucken, ob das auch so bleibt, bei mir wird das Geräusch immer lauter, jetzt sind aber auch schon bestimmt wieder 10.000 Km mehr auf der Uhr. Muss aber das Teil gewesen sein, denn nach meinem Wechsel war es wirklich erschreckend ruhig auf Kopfsteinpflaster. Verstehe auch nicht, wieso das bei mir so schnell wieder kam, war das bei jemand anderem auch so?
    Ja, bei mir! Wie im anfagsthread beschrieben habe ich sie mal gewechselt. Danach war es relativ ruhig, aber auch nicht völlig weg. Dauerte keine 3000km dann war es wieder komplett in voller Lautstärke da. Daher ging ich davon aus, dass es nicht an der Buchse gelegen haben kann.
    Habe mittlerweile resigniert und schiebe es auf meine ausgelutschten Fahrwerksbuchsen. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem.
    Werde sie nochmal zusammen mit den Buchsen wechseln. Wenns dann immer noch nicht weg ist, dann gebe ich völlig auf!!!
    Gruß

  14. #29

    Standard

    Hmmm, mein Auto ist komplett neu gebuchst, bis auf die vorderen oberen Querlenker wie gesagt. Aber ich denke nicht, daß sie es sein werden, da das Geräusch nach dem Wechsel der Lenkbuchse ja weg war. Also bleibe ich dabei, daß das Lenklager irgendwo Spiel hat, sodaß die Buchse nach kurzer Zeit wieder klappert.

  15. #30
    Avatar von Digger
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    Hm..Lenkungsspiel..wird sowas nicht bei der Tüv-Abnahme festgestellt und reklamiert??

    übrigens Tüv...Heute gab es das Plakettchen.
    Seit 1991 bisher ohne Mangel..;-)

Ähnliche Themen

  1. Poltern an der Vorderachse
    Von zonic im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:38
  2. ständiges poltern der vorderachse
    Von prelude im Forum Prelude
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:54
  3. HILFE!!! Poltern an der Vorderachse
    Von Fernandez im Forum Civic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 00:49
  4. Vorderachse Rechts poltern knucken
    Von deFrezzer im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 18:35
  5. Poltern/Klappern an der Vorderachse?!
    Von CivicEG4 im Forum Civic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 23:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •