Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Der neue Honda F-RV

  1. #16
    :)
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    14.008

    Standard Re: Der neue Honda F-RV

    Zitat Zitat von HondaNRW
    man ich war gerade bei Honda und hab mir mal den FRV angesehen. Aber ich war leider enttäuscht. Die Sitze sind super weich und schmall. Also wenn da drei Personen vorne sitzen sollen
    ähm..... ich glaub kaum das den Honda als Sportwagen ausschreibt oder ?!

  2. #17
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Hi,
    mein Dad hat den FR-V Mal übers Weekend bekommen leider nur mit dem kleinen 1,7er Motor. Erstes Fazit war positiv nur hört mal wohl sehr viele Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten...Heute macht er damit noch eine Tour in die Berge (Schwarzwald/Vogesen) denn dafür ist der Jazz (siehe Sig.) doch ein wenig zu schwachbrüstig und dann werde ich meinen Beitrag noch editieren.
    Gefallen hat mir pers. der Innenraum sowie die Position der Handbremse/des Schalthebels. Was ich von der Haptik her nicht so gut finde ist die Anordnung der el. Fensterheber auf der Fahrerseite.
    EDIT: Habe jetzt auch mal ne Runde mit dem Teil gedreht.
    Die Sitze sind nicht super weich sondern angenehm straff. Super weich sind Sitze älterer Französischer Autos (Renault Clio/Mègane/19 usw) aber nicht die eines Hondas.
    Da wir ja nur den 1,7er Motor hatten muss ich sagen finde ich den zu schlapp für die 1,6t Fahrzeuggewicht. Er zieht die Wurst nicht vom Teller. In der Beschleunigung von 80-120 km/h im 3. Gang erschreckend schwach. Und ab 5000 rpm wird es im Innenraum so laut, dass man seine Stimme erheben muss damit die hinteren Passagiere eine verstehen. Überhaupt ist der klang des Motors eher brummig als kernig gefällt mir nicht so. Nächste Woche werde ich mal noch den 2.0l Motor fahren denke mal, dass dieser die bessere Motorvariante der beiden ist.
    Vorne lässt es sich übrigens zu dritt gut sitzen wenn man den mittleren Sitz nach hinten versetzt.
    Dass man vorne gut sitzen kann dazu trägt auch die sehr gute Position des Schalthebels bei allerdings war das Getriebe etwas hackelig vielleicht "flutschen" die Gänge bei einer höheren Laufleistung ja noch etwas besser in die Gänge.
    Zur Lenkung sei gesagt, dass diese sehr direkt ausgelegt ist ich denke in der Klasse gibt es sonst wenige Autos die so sportlich zu fahren sind (müsste man mal mit dem C-Max vergleichen).
    Mein persönliches Fazit: Ich würde ihn mir so mit der Motorisierung nicht kaufen aber für junge Familien ist der F-RV ansich sicher eine Überlegung wert gegenüber Opel Zafira und ähnlichen.
    MfG Martin

  3. #18

    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.084

    Standard

    Also ich finde den auch sehr gelungen. Werde auch mal ne Probefahrt machen, und mal schauen wie der mit 150 PS so geht.
    Noch bin ich ja jung und kann noch R fahren. Aber ich werde ja auch Älter und muss mich langsam nach alternativen umsehen.
    Gruß Dirk

  4. #19

    Standard

    So ging es mir nachdem ich mir das neue Civic Coupe angeschaut habe.

    Außen hui, innen pfui!

    Außer dem Tacho ist wirk alles sehr billig. Auch die Materialien z.B. für die Seitenverkleidungen sind qualitativ ausgewählt worden.

    Gruß

    Andrej

  5. #20
    Avatar von mugendan
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.674

    Standard

    ABER.... ich muss ja meckern mit der schaltung, wie kann man die nur da oben hinsetzn, das is ja wirklich ekelhaft!
    Ich finde es keine schlechte Lösung mit dem Schalthebel. Es mag komisch aussehen, ist aber extrem komfortabel zu schalten. Und wenn sie den Schalthebel nicht ins Armaturenbrett gemacht hätten wäre es ja nur ein 5Sitzer geworden.

  6. #21

    Standard

    also ich find ihn echt schick...
    die neueren hondas gefallen mir auch alle nicht so wirklich, aber da is ma wieder ein guter dabei... vorallem in der getunten version isser echt lecker...

  7. #22
    Avatar von Whisper
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    North .de
    Beiträge
    505

    Standard

    ganz nett sieht von vorn aus wie ein Peugeot.. aber seh ich das richtig das man kein normales DIN radio installieren kann? schrecklich!!

  8. #23
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Ja das ist richtig es lässt sich wohl ohne weiteres kein anderes Radio verbauen. Jedoch sind soweit ich das erkennen konnte schon standartmäßig 16er LS verbaut.
    MfG Martin

  9. #24
    Avatar von ToniMeloni
    Registriert seit
    07.10.2002
    Ort
    Baden Würtemberg
    Beiträge
    982

    Standard

    Ach kommt schon, mir ist als erstes der Fiat Multipla in den Sinn gekommen, als ich ihn gesehen hab.

  10. #25
    Avatar von mugendan
    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.674

    Standard

    Das ist ein mieser Vergleich. Der Multipla ist ja das letzte.

Ähnliche Themen

  1. Honda F-RV tdci
    Von aw0268 im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 13:37
  2. Suche Honda Stream 2.0 F-RV 2.0 Toyota Corola Verso...
    Von japan-power im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 11:59
  3. Winterkompletträder Für Honda H-RV
    Von Tukka im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 14:03
  4. Erfahrungen Honda C-RV ???
    Von HondaNRW im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •